Zum Inhalt

Rapid Bike - Fragen Anpassung Beschleunigerpumpe und Selbstanpassung?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Backe83 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 13:20
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
  • Wohnort: Lawalde
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Backe83 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat schon Erfahrungen gesammelt:

Über die Zusatzfunktionen beim RB Evo/Racing kann ich die "Beschleunigerpumpe" anpassen.
Ich habe das so verstanden, dass eine gewisse einstellbare Zeit X ein einstellbarer Multiplikator auf die Einspritzmenge wirkt und so mehr Kraftstoff einspritzt?
Funktioniert das pauschal über das gesamte Kennfeld aller Zylinder über alle Gasgriffstellungen und Umdrehungen? Wie eine Art Boost? :mrgreen:

Andere Frage: Lohnt es sich bei der Selbstanpassung nach einiger Zeit ohne automatische Werteanpassung die Kennfelder zu löschen und das System zu zwingen sich erneut selbst anzupassen? Oder ist das Quatsch weil das System sowieso wieder bei 0 anfängt?

Danke.
  • Benutzeravatar
  • Backe83 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 13:20
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
  • Wohnort: Lawalde
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Backe83 »

Danke, aber vielleicht gibt es noch weitere Kommentare?
Nachfolgend mal der Screenshot...
RB Features.jpg
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Multiplikator ist glaube ich der falsche Begriff, es wird ja in kleinen Prozent eingestellt und diese werden dann oben drauf gerechnet. (oder abgezogen)

Die zweite Frage verstehe ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • Backe83 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 13:20
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
  • Wohnort: Lawalde
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Backe83 »

Ich formulier mal um:
Bringt eine mehrmalige Selbstanpassung des Systems immer wiederholt das gleiche Ergebnis oder in Summe gesehen eine immer bessere Optimierung wenn ich die Kennfelder der Selbstanpassung zwischendurch lösche?

Ich beobachte die selbstangepassten Kennfelder der Zylinder seit ca 1000km und kann nach etwa 500km keine Veränderungen mehr feststellen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob A. das System nun optimal eingestellt ist oder B. wie eine Art Speicher zugemüllt ist und nun nix mehr passiert?

Das mit dem Multiplikator war falsch ausgedrückt. mir geht es darum ob das pauschal über die gesamte Drosselklappenstellung und Kennfeld den Wert mehr oder weniger einspritzt.
Ich dachte es beschäftigen sich mehr "GenausoBeklopptewieIch" mit dem RB. :crazy:
Antworten