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Kaufberatung HP4 2013

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Re: Kaufberatung HP4 2013

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Beitrag von navisus »

ostfriese77 hat geschrieben:Warum muss man nach (wahrscheinlich gemütlichen) 20.000km den Motor komplett teuer revidieren? Verstehe ich nicht...
Das frag ich mich auch gerade O_o
Da ist vielleicht mal die Kette durch
BMW muss ja dann ziemlich scheis Motoren bauen gg
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Re: Kaufberatung HP4 2013

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Beitrag von Kawa101 »

Danke alle fürs hilfe.
Leider ist das Bike weg, bin zu spät angekommen.

Habe gestern mit einem schnellen BMW Lokalmatador unterhaltet, der selbst zwar nicht schraubt.
Er meinte folgendes:
*Nimm eine 2015er mit wenig km, der ist so gut und leicht zu fahrern (scharfe VA, wenig Nachlauf) das bis 2:05 in Brünn gar nix modifziert muss.
*Sie machen Motorrevisionen strickt nach km Stand, weil BMWs neigen ohne warnung Motorchaden haben. So ist es mit einem Rennmotor der ständig 11-14rpm dreht.

Ein Jahr macht mein ZX10R noch mit, danah wirds BMW werden nur um was anderes fahren. Habe paar mal probegefahern aber zu wenig um ein Gefühl dazu kriegen.

Hat jemand beide gefahren? Eindrucke?

Gruss,
Kalle
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  • Kawa101 Offline
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Re: Kaufberatung HP4 2013

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Beitrag von Kawa101 »

Dank Jansen habe ich damals lange nachgedacht und HP4 vepasst.
Doch irgendwie hat BMW mich verführt und habe eine 2015er gekauft. :wink:
Es ist eine, die hier im Markt zum verkauf stand (vollgepackt mit gutem Rennteilen).

Nun brauch Paar Tips und habe fragen (die bestimmt hier schon längst diskutiert sind):
a) Worauf muss man mit BMW besonders aufpassen (sachen wie ob manuelle Motorkettenspanner nötig usw.)?
b) Grundsetup für 2015er mit Öhlins Fahrwerk, 83kg Mann, Tempo 2:10 in Brünn, 2:05 in Pannonia.
Federbein ist BM360 TTX GP, 85er Feder. Wieviel clicks comp/rebound und preload habt Ihr?
Federbein länge und Excentric positsion?
Gabel FGRT202 mit 10er Federn, wieviel clicks und mm Rohr über Gabelbrücke?

Gruss,
Kalle
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BMW2.JPG
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