Zum Inhalt

TC Map für RCK / Einstellmöglichkeiten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krane Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO
  • Wohnort: Hanau

TC Map für RCK / Einstellmöglichkeiten

Kontaktdaten:

Beitrag von krane »

Hi guten Tag,

Ich bin neu in der BMW Gemeinde und gerade noch im Aufbau vom Mopped. Jetzt hat meine ECU das HP Race Kit mit RCK2.

Da habe ich mir mal die Einstellmöglichkeiten der TC angeschaut mit dem Vorwissen von Bazzaz und einer Gixxer kommend.

Aber anscheinend ist es leichter eine Rakete zu entwickeln, wie diese Parameter sinnvollerweise einzusetzen.

Gibt es hier jmd. der sich mit der Materie ein wenig befasst hat, mir viel. Sagen kann auf welche Werte man erstmal den Focus legen möchte, wenn man sich damit auseinandersetzt...oder hat jmd. Viel. Auch schon jmd eine Map erfahren und ist dennoch gewillt hier sein Wissen ggf. Daten zu teilen?

Über eine Rückmeldung bin ich / sind wir, habe da noch einen Interssenten im Schlepptau, sehr dankbar.

Lg

Jan
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: TC Map für RCK / Einstellmöglichkeiten

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Stell die TC über die Reifenumfänge ein.
1% kleinerer Umfang am Hinterrad = 1% mehr zugelassener Schlupf

Funktioniert einfach und ist reproduzierbar.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten