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Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von taucher »

Habe am WE mir einen Satz Samco Kühlschläuche eingebaut, von anderen Kringel Fahrer wurde mir gesagt das man den Thermostat raus nimmt um einen besseren Durchfluss zu bekommen.
Gesagt getan, ist eine Arbeit für Kinderhände, nur von den schmalen Rand vom ThermostatGehäuse bin ich nicht begeistert, habe den Dichtungsring der am Thermostat ist mit abgemacht und in den Deckel gelegt.
Hat das jemand schon gemacht?

Hab auch einen Schlauch über , wo ich nicht weiß wo dieser hin kommt.
Es ist ein dünner Schlauch, ca 8mm, und sieht aus wie ein "M".
Wo ich bin ist vorne. :-D
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von Seelenrecycling »

könntest du ein Foto von besagter Stelle machen ?

Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie du das meinst ...


MfG
Rob
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von Lutze »

taucher hat geschrieben:nur von den schmalen Rand vom ThermostatGehäuse bin ich nicht begeistert, habe den Dichtungsring der am Thermostat ist mit abgemacht und in den Deckel gelegt.
Du musst entweder das Thermostatso zerschneiden das du auch den Blechrand behältst (mit Dichtung) oder bei Honda fragen, bei HRC gab es da ein Ersatzteil/Dichtung das an Stelle des Original Thermostat montiert wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von mr_spinalzo »

Besorg dir das HRC kit manual und das 62' termostat
Kleinen Kreislaufs still legen
Und wenn du es ganz gut machen willst , den Rücklauf vom ölkühler nach rechts in den Zulauf vom kühler legen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von taucher »

Erst einmal Danke für die Antworten.

@Seelenrecycling, du kannst dir nicht Vorstellen wie Glücklich ich war, wie der Thermostat wieder drin war, dummerweise hast du Recht, ich hätte ein Foto machen sollen.

@Lutze, ja ist eine gute Idee mit den Ring.

@mr_spinalzo, habe einen CBR Tuningshop gefunden, der hat das "HRP Service Kit 1" mehr nicht.
Hast du oder jemand anderes das HRC Kit Handbuch in Deutsch für die SC57 von 2004 abzugeben oder als link?
Wo ich bin ist vorne. :-D
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von wolli »

Oder nimm eine Passscheibe ( DIN 988 ) mit dem passenden Außendurchmesser der in den Dichtring passt ( 1 mm Stärke müsste reichen ) . Kostet nur ein paar Cent und sollte jeder Tech. Händler haben.
Ist im Innendurchmesser evtl. etwas kleiner wie der max. Durchlass aber für 1. reicht es wohl.
Habe ich an meiner R6 auch erst so gemacht und nachher habe ich mir aus VA die genaue Größe Laesern lassen.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von mr_spinalzo »

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von taucher »

Top, sehr gut, damit kann ich was anfangen.
Dann werde ich beim Honda Dealer mal nachfragen wie es mit den Ring aussieht ob er da dran kommt, sonnst muss ich die Kiste mit den 3Milionen Passscheiben durchsuchen. :D
Jetzt sehe ich auch wo der kleine Schlauch hin muss.

Dennoch eine Frage, der kleine dünne Schlauch der vom Thermostat Gehäuse weg geht, der ist doch bestimmt für die Kaltlaufeigenschaft zuständig, wenn ich den auch dicht mache, wie auf den Foto vom Manual, geht dann die Drehzahl nicht mehr von selber runter wenn das Motorrad warm ist?
Wo ich bin ist vorne. :-D
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Re: Honda SC57, samco, Thermostat Erfahrungen

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Beitrag von taucher »

Habe jetzt alle Infos und Teile von CBR Tuningshop.de bekommen.
Wo ich bin ist vorne. :-D
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