Zum Inhalt

Regenreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Quattro211 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 19:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Regenreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Quattro211 »

Moin,

wollte mal hören wann ihr eure Regenreifen wechselt. Gibt es eine Art mindestprofil oder fahrt ihr bis ihr merkt das die Grip verlieren?

Habe meine diese Saison immer mal wieder gefahren aber kann nicht sagen wieviele Turns oder Runden. Grip war bis zum Ende gut. Überlege jetzt ob ich sie für die nächste Saison direkt Wechsel oder ob ich sie nochmal fahre.
  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: Regenreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

Wenn bei den Bridgestones das halbe Profil weg ist, tut er sich bei richtig Regen teils schwer. Leider baut er nicht spürbar ab, sondern verliert dann schlagartig den Grip,
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Regenreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Quattro211 hat geschrieben:Moin,

wollte mal hören wann ihr eure Regenreifen wechselt. Gibt es eine Art mindestprofil oder fahrt ihr bis ihr merkt das die Grip verlieren?

Habe meine diese Saison immer mal wieder gefahren aber kann nicht sagen wieviele Turns oder Runden. Grip war bis zum Ende gut. Überlege jetzt ob ich sie für die nächste Saison direkt Wechsel oder ob ich sie nochmal fahre.

Nicht überlegen, tauschen!
Wenn man so lange grübelt, dann hat man sich meistens seine Frage schon selbst beantwortet. :wink:
Außer du weißt das es beim nächsten mal rausfahren grade am auftrocknen ist, dann bitte oben lassen. 8) :wink:


gruß gixxn
Antworten