Hallo,
Meine ZX 10r 2011er ist in dieser Saison auf dem Sachsenring einmal zu heiß geworden und hat darauf Kühlwasser über den Überlauf abgelassen. Wieder aufgefüllt und weitergefahren. Temperatur blieb normal, aber ich hatte das Gefühl dass die Maschine zumindest Zeitweise weniger Leistung brachte. Nach dem letzten Training in Mettet habe ich den Motor geöffnet,weil ich den Verdacht hatte dass die Kopfdichtung defekt ist. Vorher Kompression gemessen.Die Zylinder lagen bei 9,5- 10,5. Nur einer brachte es auf gerade mal 7,5. nachdem der Zylinderkopf unten war stellte sich heraus dass die Kopfdichtung ok war. Auch die Zylinder ,Steuerkette und Ventile sahen super aus.Alle Ventile haben auch etwa gleichen Gegendruck,wenn man sie hinunterdrückt. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- indurainer Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 27. November 2017, 17:57
Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
Kolbenringe.
Ventilsitze.
Sonst....nix.
S.
Ventilsitze.
Sonst....nix.
S.
2021 - immer noch Hausbau
-
- indurainer Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 27. November 2017, 17:57
Re: Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
Müssten bei defekten Kolbenringen denn nicht Riefen im Zylinder zu sehen sein?
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
Nicht zwingend.
Aber zuerst wuerd ich die Ventilsitze pruefen.
S.
Aber zuerst wuerd ich die Ventilsitze pruefen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Windy Offline
- Beiträge: 1258
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
so ausssagekräftig wie handauflegen......btwindurainer hat geschrieben:Alle Ventile haben auch etwa gleichen Gegendruck,wenn man sie hinunterdrückt.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
-
- indurainer Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 27. November 2017, 17:57
Re: Leistungsverlust ZX 10R 2011er
Kontaktdaten:
Danke für die Antworten. Am meisten bringt wahrscheinlich der Link von Elmar.
Gruß,Rainer
Gruß,Rainer