Zum Inhalt

Ölstand ändern Öhlins FGRT 204

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kevin92 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:10
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Lorch

Ölstand ändern Öhlins FGRT 204

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin92 »

Hallo,
Nachdem meine Gabel an den letzten Rennstrecken Tagen laut Hubindikator schon kurz vor anschlag war hat mir Jens Holzhauer empfohlen den Ölstand pro Holm um 10-15 ml zu erhöhen. Jetzt wollt ich fragen ob es reicht wenn ich denn Gabelstopfen öffne und mit einer Spritze nur das Öl einfülle oder ob ich den Stopfen mit dem Cartridge rausheben muss. Ist das erste mal das ich den Gabelstopfen jetzt öffne :)
Termine 2018
30.04-01.05 Anneau du Rhin
10.09-11.09 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Ölstand ändern Öhlins FGRT 204

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

ich nehm an du hast das passende werkzeug um oben aufzuschrauben ?......vorher die obere gabelbrücke lösen nicht vergessen !
am besten geht es mit einem montageständer der unter die gabelbrücke geht.........oder zu dritt...iss aber mist.
also aufschrauben in aufgebocktem zustand ( vorderrad ist überm boden ) brücke lösen und stopfen rausdrehen.
moped langsam absenken und der stopfen kommt nach oben raus..........öl rein...mopped aufbocken.....stopfen festschrauben .....anderer holm dito.....brücke klemmen........fertig.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Kevin92 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:10
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Lorch

Re: Ölstand ändern Öhlins FGRT 204

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin92 »

Super danke für die Antwort.
Ja Ständer und den Aufsatz um den Stopfen zu lösen hab ich daheim. Vorspannung mein ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben muss man auch lösen bevor ich den Stopfen aufmache oder?
Termine 2018
30.04-01.05 Anneau du Rhin
10.09-11.09 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Ölstand ändern Öhlins FGRT 204

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Nein, das Außenrohr ist unabhängig von der Feder(vorspannung). Eigentlich ist das nur so ne Art Hülle um das ganze Innenleben.
Antworten