ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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- Returnees Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Hab mal noch zwei Fragen Elmar....
Wo und wie hast Du den Öltemperatur Sensor verbaut und mit was lässt Du die dann anzeigen?
Die zweite Frage ist.... muss der kleine Schlauch oben links der original in den Wärmetauscher und jetzt in das T Stück geht dranbleiben oder kann man da oben auch den Schlauch weglasen und den Abgang mit z.Bsp. einen Blindstopfen o.ä. abdichten und das T Stück mit einen Verbinder weglassen? Sehe da keinen Sinn drin das Wasser immer im Kreis herumzupumpen....
Wo und wie hast Du den Öltemperatur Sensor verbaut und mit was lässt Du die dann anzeigen?
Die zweite Frage ist.... muss der kleine Schlauch oben links der original in den Wärmetauscher und jetzt in das T Stück geht dranbleiben oder kann man da oben auch den Schlauch weglasen und den Abgang mit z.Bsp. einen Blindstopfen o.ä. abdichten und das T Stück mit einen Verbinder weglassen? Sehe da keinen Sinn drin das Wasser immer im Kreis herumzupumpen....
Der Fehler sitzt oben drauf!
- Harm Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Mal ne Frage zur Kuehlung.
Passt der SC57 Kuehler rein?
Also von den Abmessungen her.
Der ist naemlich riesig....
S.
Passt der SC57 Kuehler rein?
Also von den Abmessungen her.
Der ist naemlich riesig....
S.
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- Lutze Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Ich weiß nicht wie groß der Kawa Kühler ist aber riesig ist der von der SC57 nicht. Den hatte ich in meiner 600er PC37 und der hat die kleine auch nicht richtig "kalt" bekommen. Nur wenn er dir größer vorkommt heisst es auch immer noch nicht das er besser kühlt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- JulianS80 Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Kann ich genau so bestätigen.Lutze hat geschrieben:Ich weiß nicht wie groß der Kawa Kühler ist aber riesig ist der von der SC57 nicht. Den hatte ich in meiner 600er PC37 und der hat die kleine auch nicht richtig "kalt" bekommen. Nur wenn er dir größer vorkommt heisst es auch immer noch nicht das er besser kühlt.
- gixxn Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Returnees hat geschrieben:Hab mal noch zwei Fragen Elmar....
Wo und wie hast Du den Öltemperatur Sensor verbaut und mit was lässt Du die dann anzeigen?
Die zweite Frage ist.... muss der kleine Schlauch oben links der original in den Wärmetauscher und jetzt in das T Stück geht dranbleiben oder kann man da oben auch den Schlauch weglasen und den Abgang mit z.Bsp. einen Blindstopfen o.ä. abdichten und das T Stück mit einen Verbinder weglassen? Sehe da keinen Sinn drin das Wasser immer im Kreis herumzupumpen....
Ja, das kann man auch weglassen!
Funktioniert zumindest bei meiner 750er Suzi auch so, ist ja das gleiche Prinzip.
Blindstopfen gibts auch von Samco direkt.
Und da löst sich normalerweise auch nichts, sofern das richtig befestigt wird.
Wenn doch, dann hätte sich auch der ganze Schlauch gelöst.
Kaltmetall würde z.B. auch gehen, wenn man nicht vor hat wieder auf original zurückzubauen.
gruß gixxn
- Barst Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Ich habe nun auch angefangen mein Kühlsystem zu überdenken, und habe mir als erstes diese lustigen bunten Kühlerschläuche besorgt.
Also habe ich schonmal damit begonnen das Kühlwasser und Öl abzulassen und dabei viel mir auf, dass ich eine nicht unherbliche menge Öl im Kühlwasser hatte, die Menge kann ich schwer schätzen aber das Öl/ der Ölschlamm ist deutlich sichtbar.
Ich denke das daran dieser Wärmetauscher schuld ist, ich werde mein ganzes System mal einer Druckprüfung unterziehen.
Also habe ich schonmal damit begonnen das Kühlwasser und Öl abzulassen und dabei viel mir auf, dass ich eine nicht unherbliche menge Öl im Kühlwasser hatte, die Menge kann ich schwer schätzen aber das Öl/ der Ölschlamm ist deutlich sichtbar.
Ich denke das daran dieser Wärmetauscher schuld ist, ich werde mein ganzes System mal einer Druckprüfung unterziehen.
- Windy Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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entweder wärmetauscher oder wapu
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Barst Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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wapu hatte ich ausgeschlossen, dort kommt doch entweder Wasser oder Öl aus dieser Kontrollbohrung.
- Rene zx10r Offline
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Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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Wasserpumpe wirds nicht sein. läuft alles aus der Ablaufbohrung... Problem hatte ich auch..... alles geanuastens untersucht und 2 mal Kopfdichtung gemacht. Fehler waren zuletzt die Verschlussschrauben im Zylinderkopf.
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel
Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.
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He Elmar,
das sieht ja nach Arbeit aus.
Aber sag mal woher hast du denn noch eine komplette Kit Elektronik für das 2011-2015 Modell bekommen? Nur aus reiner Neugier
Was ist fahrwerksmäßig geplant?
Er braucht auch noch den Zusatzkühler, aber das wirst du ihm sicherlich schon empfohlen haben
Gruß
Daniel
das sieht ja nach Arbeit aus.
Aber sag mal woher hast du denn noch eine komplette Kit Elektronik für das 2011-2015 Modell bekommen? Nur aus reiner Neugier
Was ist fahrwerksmäßig geplant?
Er braucht auch noch den Zusatzkühler, aber das wirst du ihm sicherlich schon empfohlen haben
Gruß
Daniel
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