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S1000RR Bremsdruck wandert

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

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Beitrag von Holger1968 »

Toll, dass dein Problem gelöst ist und das Du uns über die Lösung informiert hast.
Schwammige oder/und wandernde Bremspunkte haben schon einige zur Verzweiflung gebracht.
Und wer kommt schon darauf, dass 3 Pumpen nicht in Ordnung sind??
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

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Beitrag von madsin »

Krass, dass hätte ich auch nicht gedacht und nach drei Pumpen, sicher auch wo anders gesucht.
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.
Ein Kumpel hatte in Assen ein ähnliches Problem. Bei ihm waren es die Brembo M4 Dinger (allerdings keine aus dem Zubehör, sonder Serien Teile (von irgend einer GSXR oder so). Diese dann gegen R1 Sättel getauscht und alles war gut :D
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

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Beitrag von limpy »

Muss mal einen alten Thread ausgraben...

Kurze Frage in die Runde:

Hab Gestern bei meiner 2014er HP4 die Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet.
Vorne alles gut gegangen.

Hinten passierte dann irgendein Fehler.
Mein Bruder hiel den aus dem Heck rausgebauten Bremsflüssigkeitsbehälter, baute mit dem Fuß am Bremskolben Druck auf, ich öffnete den Entlüftungsnippel, schloss ihn wieder und der Druckpunkt war dann weg...
Auch mit Pumpen bei geschlossenen Entlüftungsnippel kam er nicht mehr.
Haben dann herum probiert mit nochmal enrlüften, Druckpunkt kam wieder.
Habs dann gelassen mit dem Wechsel der Suppe...

Meine Frage ist, ob ich irgendwo im System der BMW noch Luft haben kann?
ABS ist noch verbaut.
Kann Luft im Steuerblock sein?
Kann sich das auch auf vorne auswirken?

Ich fahr am Fr. auf die Rennstrecke runter und werde dort nochmal vorne und hinten entlüften.

Ein Freund meinte ich soll das ABS einmal zum regeln bringen, dann sollte im schlimmsten Fall die Luft ins System gelangen und ich kann dann entlüften.
Kann mich nicht erinnern das es bei mir im Slick Modus schon mal gegriffen hätte beim anbremsen.
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

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Beitrag von Roman173 »

Mahlzeit!

Oh, oh...Ich hoffe Du weißt was Du machst :wink:
Das ABS ist z.B. einfach mit dem GS-911 zu entlüften. Damit wird die ABV Steuereinheit jeweils für ca. 10 sek. angesteuert und man zieht/drückt in dieser Zeit den Hebel/das Pedal mehrfach durch. Denke aber, dass Du das nicht hast oder? Auf der Piste haben erfahrungsgemäß aber immer einige das GS911 dabei. Einfach mal rumfragen.
Trotzdem denke ich nicht, dass ihr Luft in den ABS-Block bekommen habt. Selbst bei Bremssatteldemontage ist mir noch nie Luft in den Block geraten (da die Ventile ja stets geschlossen sind im Nicht-Regelfall/Stromloser Zustand).
Ich würde vielmehr mein Augenmerk auf penibles und sauberes Entlüften der Bremse legen. Wenn man da falsch agiert, dann ist immer schnell ein Bläschen im System....
Aber wie gesagt: Vorsicht.....

Grüße!

Roman
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