Zum Inhalt

RN32 Motorschäden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Ausschlaggebend war die Werbung mit dem Slogen "Herr der Ringe" :wink:

....was hat der Flü damit zu tun? :D
Wenn du damit wirbst mit diesem Motorrad der "Herr der Rennstrecken" zu sein, kannst du keine
Gewährleistung verweigern wenn man diese benutzt *-).
eigentlich bist du ja schon lange hier dabei aber ich helf dir mal auf die Sprünge:

http://www.racing4fun.de/forum/memberli ... ile&u=1691
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Ausschlaggebend war die Werbung mit dem Slogen "Herr der Ringe" :wink:

....was hat der Flü damit zu tun? :D
Wenn du damit wirbst mit diesem Motorrad der "Herr der Rennstrecken" zu sein, kannst du keine
Gewährleistung verweigern wenn man diese benutzt *-).
eigentlich bist du ja schon lange hier dabei aber ich helf dir mal auf die Sprünge:

http://www.racing4fun.de/forum/memberli ... ile&u=1691
Ach, das ein user so heißt hab ich nicht gewusst :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

steirair hat geschrieben:

Gebaut werden die, weil der Stammtischheld das so braucht. Und ich sage immer noch, ein echter 200 PS
Sauger kann bei artgerechter Haltung einfach nicht lange halten. Egal ob BMW, Ducati, Yamaha, Suzuki oder Aprilia....
Genauso ist es! Die Motoren werden unter maximalem Kostendruck und minimaler Entwicklungszeit entwickelt. In der minimalen Entwicklungszeit können nicht alle Lastsituationen getestet werden. Zu dem werden bei der Entwicklung Lastkollektive festgelegt, die z.B beinhalten das ein Motor xx% bei maximalem Drehmoment und xx% Prozent in anderen Bereichen gefahren wird. Ein reiner Rennbetrieb übersteigt dieses Lastkollektiv und somit ist der Motor dafür nicht dauerfest bzw. Lebensdauer ausgelegt. Technisch ist es aber möglich einen Motor dauerfest auszulegen. Wozu sollte man das aber machen? Denn 5% der Endkunden würden dies Nutzen und für 95% wäre der Motor "over engineered". Von daher siegt mal wieder der Kostenaspekt :twisted:
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Und, das gewissen defekte im Testbetrieb einfach nicht auftreten.

Bei der ersten Superduke war als Zubehör ein Quickshifter angedacht, alles
integriert im Kabelbaum usw., und wohl auch im Testbetrieb mit den Testfahrern problemlos.

Als dann die ersten ausgeliefert wurden, sind dann die Nockenwellenshims in Serie geflogen.
Dürfte halt ein Unterschied sein ob ein erfahrener Pilot drauf sitzt, oder einer der das Bike
vergwaltigt *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • woif#20 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 15:32
  • Motorrad: r1
  • Lieblingsstrecke: SLOV

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von woif#20 »

ich kram das nochmal hoch, was haltet ihr hiervon (siehe Bild)
Dateianhänge
IMG_3097.JPG
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Solange kein Getriebezahn dran hängt
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Wie alt ist der Motor, letzter ÖlWechsel wieviel km und reiner Rennbetrieb? ?
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • woif#20 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 15:32
  • Motorrad: r1
  • Lieblingsstrecke: SLOV

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von woif#20 »

der Motor ist ein 15er und nur Rennstrecke gelaufen (soweit ich weis), hat 5.500 km laut Tacho drauf, ich habe jetzt das erste mal selbst Öl gewechselt und bin damit 4,5 Trainingstage unterwegs gewesen.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Hast noch was im abgelaufenen Öl gefunden?
Bei meiner Beamer würde ich mir darüber keinen Kopp machen. Evt noch mal nen Blick in ÖlWanne werfen.
Für Yamies musst du wohl noch auf andere Antworten warten.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • junkerl1 Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Montag 1. August 2016, 12:16
  • Motorrad: Rn32
  • Wohnort: Wien

Re: RN32 Motorschäden

Kontaktdaten:

Beitrag von junkerl1 »

Die Saison ist ja jetzt fast zu Ende und ich hätte gerne gewusst ob es 2018 bei euch mit der RN32 (vor allem 2015er Modelle) Probleme/Schäden gab und wenn ja eventuelle Ursachen?
Ich selbst war heuer auf etwa 11 Veranstaltungen ohne Probleme. Mich sprechen aber immer mehr Leute an und wundern sich, dass sie mit 11tkm noch rennt :shock:

Ich frage weil ich am überlegen bin (sollte ich sie nicht verkaufen) ob ich am Motor eine Komplettrevision durchführen lassen soll?!

Danke euch für die Infos!
Zuletzt geändert von junkerl1 am Dienstag 2. Oktober 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten