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Bremsenupgrade S1000RR

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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich hab das Airduct Zeug drauf, war dieses WE auch am Hungaro, und meine Bremse
R1/Serienbeläge/Serienscheiben/Brembo Pumpe hat nie auch nur 1mm nachgegeben.
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Domi_1234 »

Quantix hat geschrieben:Habe ähnliche Probleme, aber ins leere habe ich noch nie gegriffen.... also nicht wegen der hitzeentwicklung!
Ich hatte auch einen Fernversteller montiert, der hat mir durch die Vibrationen den Hebel verstellt und habe deshalb ins leere gegriffen! :axed:

Wegen der Hitze zieht sich der Hebel bei mir gefühlt ~1cm aber der "steht" dann weiterhin an diesem Punkt. Das umgehe ich indem ich den Heble erstmal zuweit weg stelle... nach einer flotten runde hat sich das dann erledigt und der Druckpunkt ist da wo es sich hingehört!
Umgebungstemp ~ 32°C in Most 1:40

Probier mal an der RCS ohne Fernversteller zu fahren...
Ja ich hab mir jetzt mal das Einstellrad und diese Spanne nachbestellt, bei mir war der schon montiert. Ich denke auch es liegt eventuell daran.

Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden! :wink:
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Domi_1234 »

Domi_1234 hat geschrieben:
Quantix hat geschrieben:Habe ähnliche Probleme, aber ins leere habe ich noch nie gegriffen.... also nicht wegen der hitzeentwicklung!
Ich hatte auch einen Fernversteller montiert, der hat mir durch die Vibrationen den Hebel verstellt und habe deshalb ins leere gegriffen! :axed:

Wegen der Hitze zieht sich der Hebel bei mir gefühlt ~1cm aber der "steht" dann weiterhin an diesem Punkt. Das umgehe ich indem ich den Heble erstmal zuweit weg stelle... nach einer flotten runde hat sich das dann erledigt und der Druckpunkt ist da wo es sich hingehört!
Umgebungstemp ~ 32°C in Most 1:40

Probier mal an der RCS ohne Fernversteller zu fahren...
Ja ich mache das genauso wie du. Jedoch muss ich bei einem Turn immer wieder mal nachdrehen sonst wirds eng. Hab mir jetzt mal das Einstellrad und diese Spanne nachbestellt, bei mir war der schon montiert. Ich denke auch es liegt eventuell daran.

Mal sehen ich halte euch auf dem laufenden! :wink:
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Maxl46 »

Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grüße!

Ich fahre mit Serienpumpe, Serienzange, Serienscheiben und abgeklemmten ABS/andere Leitungen.
Dazu Airduct und Titankolben. nach 2-3 Runden wandert der Druckpunkt ein wenig aber bleibt dann konstant.

LG
Max
Echt seltsam :banging:

Ich glaube ich besorg mir mal das AirDuct und dann schau ich weiter, AirDuct ist doch günstiger als die Titankolben die kosten fast 350 Euros.

Ich bin auch eine Zeit lang mit Fernversteller gefahren. Das ging in die Hose. Der hat irgendwie leicht gespannt und die Bremse war kacke. Hab es demontiert!

Zwecks Titankolben melde dich mal bei RS Speedbikes, da hab ich die Teile her und ich hab glaube ich etwas weniger bezahlt.
LG Max
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Domi_1234 »

Maxl46 hat geschrieben:
Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grüße!

Ich fahre mit Serienpumpe, Serienzange, Serienscheiben und abgeklemmten ABS/andere Leitungen.
Dazu Airduct und Titankolben. nach 2-3 Runden wandert der Druckpunkt ein wenig aber bleibt dann konstant.

LG
Max
Echt seltsam :banging:

Ich glaube ich besorg mir mal das AirDuct und dann schau ich weiter, AirDuct ist doch günstiger als die Titankolben die kosten fast 350 Euros.

Ich bin auch eine Zeit lang mit Fernversteller gefahren. Das ging in die Hose. Der hat irgendwie leicht gespannt und die Bremse war kacke. Hab es demontiert!

Zwecks Titankolben melde dich mal bei RS Speedbikes, da hab ich die Teile her und ich hab glaube ich etwas weniger bezahlt.
LG Max
Ok danke für den Tipp, werde mal anrufen dort. Ich habe den Fernversteller jetzt abgebaut mal schauen, ob es jetzt besser ist.
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Maxl46 »

Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:
Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grüße!

Ich fahre mit Serienpumpe, Serienzange, Serienscheiben und abgeklemmten ABS/andere Leitungen.
Dazu Airduct und Titankolben. nach 2-3 Runden wandert der Druckpunkt ein wenig aber bleibt dann konstant.

LG
Max
Echt seltsam :banging:

Ich glaube ich besorg mir mal das AirDuct und dann schau ich weiter, AirDuct ist doch günstiger als die Titankolben die kosten fast 350 Euros.

Ich bin auch eine Zeit lang mit Fernversteller gefahren. Das ging in die Hose. Der hat irgendwie leicht gespannt und die Bremse war kacke. Hab es demontiert!

Zwecks Titankolben melde dich mal bei RS Speedbikes, da hab ich die Teile her und ich hab glaube ich etwas weniger bezahlt.
LG Max
Ok danke für den Tipp, werde mal anrufen dort. Ich habe den Fernversteller jetzt abgebaut mal schauen, ob es jetzt besser ist.
Bitte gern, gib mal ein Feedback wegen beider Sachen!
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von DerUnser#131 »

Mitlesekommentar....

bei mir ist der Bremspunkt am LSR auch weich geworden

nun Castrol SRF
und von MotoCoach
das Air Duc gekauft

Test 11-13.08 in Brno
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Chris »

DerUnser#131 hat geschrieben:Mitlesekommentar....

bei mir ist der Bremspunkt am LSR auch weich geworden

nun Castrol SRF
und von MotoCoach
das Air Duc gekauft

Test 11-13.08 in Brno
Wird schwer einen Vergleich zu ziehen. LSR beansprucht die Bremse viel mehr als Brno.
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von DerUnser#131 »

wunderte mich auch ...
den in OSL und Most funzte die Bremse perfekt ...

alles original noch ....

Brno werde ich das 1. mal sein
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Re: Bremsenupgrade S1000RR

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Beitrag von Domi_1234 »

Maxl46 hat geschrieben:
Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:
Domi_1234 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Grüße!

Ich fahre mit Serienpumpe, Serienzange, Serienscheiben und abgeklemmten ABS/andere Leitungen.
Dazu Airduct und Titankolben. nach 2-3 Runden wandert der Druckpunkt ein wenig aber bleibt dann konstant.

LG
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Echt seltsam :banging:

Ich glaube ich besorg mir mal das AirDuct und dann schau ich weiter, AirDuct ist doch günstiger als die Titankolben die kosten fast 350 Euros.

Ich bin auch eine Zeit lang mit Fernversteller gefahren. Das ging in die Hose. Der hat irgendwie leicht gespannt und die Bremse war kacke. Hab es demontiert!

Zwecks Titankolben melde dich mal bei RS Speedbikes, da hab ich die Teile her und ich hab glaube ich etwas weniger bezahlt.
LG Max
Ok danke für den Tipp, werde mal anrufen dort. Ich habe den Fernversteller jetzt abgebaut mal schauen, ob es jetzt besser ist.
Bitte gern, gib mal ein Feedback wegen beider Sachen!
Werde ich machen. Ich fahr jetzt mal nur ohne Fernversteller, und werde dann mal den Unterschied mit den AirDucts testen .
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