AHK einstellen GSXR 1000 K5 / K6
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- Gixxer_NDS Offline
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AHK einstellen GSXR 1000 K5 / K6
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Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, wie ich genau die Antihopping-Kupplung meiner Kilo K5 einstelle?
Eine "Anleitung" zum Einstellung des Ausrückmechanismus habe ich und im Netz habe ich zur Einstellung lediglich gefunden, dass man die (Konter-) Nuss lockern soll, reinschrauben bis Widerstand spurbar und wieder eine viertel Umdrehung zurückschrauben soll - ist das richtig?
Eine zeitnahe Antwort wäre super, will die Kupplung morgen früh einstellen, nachdem ich meiner Gixxer ein neues Kupplung-Kit gegönnt habe
Grüße,
Manuel
kann mir jemand sagen, wie ich genau die Antihopping-Kupplung meiner Kilo K5 einstelle?
Eine "Anleitung" zum Einstellung des Ausrückmechanismus habe ich und im Netz habe ich zur Einstellung lediglich gefunden, dass man die (Konter-) Nuss lockern soll, reinschrauben bis Widerstand spurbar und wieder eine viertel Umdrehung zurückschrauben soll - ist das richtig?
Eine zeitnahe Antwort wäre super, will die Kupplung morgen früh einstellen, nachdem ich meiner Gixxer ein neues Kupplung-Kit gegönnt habe
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Manuel
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Re: AHK einstellen GSXR 1000 K5 / K6
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Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ich habe irgendwas mit 3/4 Umdrehung im Kopf - kann mich aber auch irrenGixxer_NDS hat geschrieben:Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, wie ich genau die Antihopping-Kupplung meiner Kilo K5 einstelle?
Eine "Anleitung" zum Einstellung des Ausrückmechanismus habe ich und im Netz habe ich zur Einstellung lediglich gefunden, dass man die (Konter-) Nuss lockern soll, reinschrauben bis Widerstand spurbar und wieder eine viertel Umdrehung zurückschrauben soll - ist das richtig?
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Manuel
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Re: AHK einstellen GSXR 1000 K5 / K6
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Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ich habe irgendwas mit 3/4 Umdrehung im Kopf - kann mich aber auch irrenGixxer_NDS hat geschrieben:Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, wie ich genau die Antihopping-Kupplung meiner Kilo K5 einstelle?
Eine "Anleitung" zum Einstellung des Ausrückmechanismus habe ich und im Netz habe ich zur Einstellung lediglich gefunden, dass man die (Konter-) Nuss lockern soll, reinschrauben bis Widerstand spurbar und wieder eine viertel Umdrehung zurückschrauben soll - ist das richtig?
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Manuel
Probiers doch einfach aus, ist doch schnell geändert
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- Gixxer_NDS Offline
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Gixxer_NDS
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War eine 3/4 Umdrehung nicht beim Ausrückmechanismus?:/
Rede schon von den 3 PINs der AHK...
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- Normen Offline
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Re: Gixxer_NDS
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ja, aber wüßte nicht was man da noch weiter einstellen kann??????Gixxer_NDS hat geschrieben:War eine 3/4 Umdrehung nicht beim Ausrückmechanismus?:/
Rede schon von den 3 PINs der AHK...
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- Gixxer_NDS Offline
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Gixxer_NDS
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Also die Einstellung der AHK hat funktioniert..... Wen es interessiert:
Kontermuttern lösen
Paar Umdrehungen rausschrauben
Reinschrauben bis Widerstand spürbar
1/3 Umdrehung raus
Kontermuttern wieder festziehen (23nm)
Hab nun das Problem, dass die Kupplung rutscht-.- die neue Kupplung macht mich fertig....Ausrückmechanismus, Seilzugspiel alles laut WHB richtig eingestellt und trotzdem macht sie, was sie will....
Kontermuttern lösen
Paar Umdrehungen rausschrauben
Reinschrauben bis Widerstand spürbar
1/3 Umdrehung raus
Kontermuttern wieder festziehen (23nm)
Hab nun das Problem, dass die Kupplung rutscht-.- die neue Kupplung macht mich fertig....Ausrückmechanismus, Seilzugspiel alles laut WHB richtig eingestellt und trotzdem macht sie, was sie will....
- gixxn Offline
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Re: Gixxer_NDS
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Gixxer_NDS hat geschrieben:Also die Einstellung der AHK hat funktioniert..... Wen es interessiert:
Kontermuttern lösen
Paar Umdrehungen rausschrauben
Reinschrauben bis Widerstand spürbar
1/3 Umdrehung raus
Kontermuttern wieder festziehen (23nm)
Hab nun das Problem, dass die Kupplung rutscht-.- die neue Kupplung macht mich fertig....Ausrückmechanismus, Seilzugspiel alles laut WHB richtig eingestellt und trotzdem macht sie, was sie will....
Was hast du denn alles umgebaut bei deiner Kupplung und warum?`
Ist sie vorher auch schon durchgerutscht?
Hab mir jetzt auch mal die Kupplung etwas genauer angeschaut, weil mich interessiert hat was genau du
da gemeint hast bzw. was du einstellen wolltest.
Da ich bis jetzt die original Kupplung nicht gefahren bin, hat mich das eig. nie interessiert.
Nun weiß ich das du die "Kupplungsheberstifte" gemeint hast, und ich hab wieder was dazu gelernt.
Das sind bei meiner 750L1 3 Stk. (Ich nehme an bei der 1000er wird das es das gleiche Prinzip sein)
Diese sollten nach Möglichkeit alle 3 gleich eingestellt sein.
Suzuki gibt hier ein Maß von 0,2-0,4mm, welches die Stifte auf der "Rückseite" der Kupplung überstehen sollten.
Das ist quasi genau zwischen diesen "Nocken" wo der Hebermechanismus eingreift.
Von 1/3 Umdrehung rausdrehen steht bei mir übrigens nicht.
Das wäre mir persönlich auch viel zu ungenau, wenn man bedenkt das 1/3 Umdrehung (bei geschätzt 1mm
Gewindesteigung) schon locker die 0,3mm sein könnten.
Ich würde das angegebene Maß mit Schiebelehre, Fühlerlehre etc. so genau wie möglich bei allen 3 Heberstiften
auf der Rückseite der Kupplung gleich einstellen.
Auf irgendeinen spürbaren Widerstand mit anschließenden rausdrehen würde ich mich da nicht verlassen.
Das ist einmal etwas mehr Arbeit und Messaufwand, dafür hat man dann aber seine Ruhe.
Nicht vergessen, ich hab keine Ahnung ob die Einstellmaße bei der 1000er identisch sind!
Das Prinzip sollte aber gleich sein.
btw. ich glaube jedoch nicht unbedingt das das Durchrutschen etwas damit zu tun!
gruß gixxn
- Normen Offline
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Re: Gixxer_NDS
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Gixxer_NDS hat geschrieben:Also die Einstellung der AHK hat funktioniert..... Wen es interessiert:
Kontermuttern lösen
Paar Umdrehungen rausschrauben
Reinschrauben bis Widerstand spürbar
1/3 Umdrehung raus
Kontermuttern wieder festziehen (23nm)
Hab nun das Problem, dass die Kupplung rutscht-.- die neue Kupplung macht mich fertig....Ausrückmechanismus, Seilzugspiel alles laut WHB richtig eingestellt und trotzdem macht sie, was sie will....
Verstehe es immer noch nicht richtig- ist aber auch nicht weiter schlimm. Schon lustig was man in 10 Jahren alles so vergißt, damals hätte ich die K5 Kupplung mit verbundenen Augen wechslen können. aber wenn man das nicht zwischendurch mal macht, ist es wohl irgendwann komplett aus dem Hirn veschwunden.....
- gixxn Offline
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Re: Gixxer_NDS
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Normen hat geschrieben:Gixxer_NDS hat geschrieben:Also die Einstellung der AHK hat funktioniert..... Wen es interessiert:
Kontermuttern lösen
Paar Umdrehungen rausschrauben
Reinschrauben bis Widerstand spürbar
1/3 Umdrehung raus
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Hab nun das Problem, dass die Kupplung rutscht-.- die neue Kupplung macht mich fertig....Ausrückmechanismus, Seilzugspiel alles laut WHB richtig eingestellt und trotzdem macht sie, was sie will....
Verstehe es immer noch nicht richtig- ist aber auch nicht weiter schlimm. Schon lustig was man in 10 Jahren alles so vergißt, damals hätte ich die K5 Kupplung mit verbundenen Augen wechslen können. aber wenn man das nicht zwischendurch mal macht, ist es wohl irgendwann komplett aus dem Hirn veschwunden.....
@Normen, das liegt wohl daran das man da normalerweise nichts einstellt und wohl auch kein Bedarf an einer
Nachjustierung besteht. Das wird wie original geliefert in der Regel problemlos funktionieren.
Nur du kennst das ja sicher auch, Ausnahmen bestätigen die Regel !
Muss ehrlich gestehen, ich habe da neulich beim Zusammenbauen auch nicht darauf geachtet.
Kupplungspaket rein, alles zusammenbauen, fertig ----> und funktioniert problemlos.
Wenn man mal am Fehler suchen ist, dann befasst man sich meist intensiver mit dem Thema um auch wirklich
alle möglichen Fehlerquellen ausschließen zu können. Und siehe da, in der Anleitung (bei mir) ist das genau
beschrieben, also wird das wohl auch einen Grund haben.
Ich hoffe nur das sich der Kollege mit seiner Einstellerei jetzt nichts verschlimmbessert hat.
Wenn die Kupplung beim Beschleunigen durchrutscht, hat es wahrscheinlich nichts mit diesen Heberstiften zu tun.
Die sind wohl nur zuständig für eine korrekte Antihopping-Funktion.
gruß gixxn
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: AHK einstellen GSXR 1000 K5 / K6
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Hi ich nochmal
also zur Historie, weshalb ich die Kupplung gewechselt habe:
ein "komisches" Klirren ist mir motorseitig rechts => Kupplung aufgefallen und beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, dass die äußere Belagscheibe gerissen ist.... deshalb hab ich meinem Mopped mal einen kompletten Satz gegönnt.
Habe die lamelln natürlich eine Nacht über im Öl eingelegt und habe alles lt. WHB eingebaut.
Vorher hatte ich kein rutschen - meine Vermutung war jetzt, dass die originalen Beläge nicht mit dem 300v von Motul so richtig arbeiten wollen. Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit LUCAS/TRW Belägen & Catsrol Öl -.-
Ich mache mich nachher nochmal dran und werde Seilzug & Ausrückmechanismus nochmal neu einstellen - ich halte euch auf dem Laufenden
also zur Historie, weshalb ich die Kupplung gewechselt habe:
ein "komisches" Klirren ist mir motorseitig rechts => Kupplung aufgefallen und beim Auseinanderbauen hat sich herausgestellt, dass die äußere Belagscheibe gerissen ist.... deshalb hab ich meinem Mopped mal einen kompletten Satz gegönnt.
Habe die lamelln natürlich eine Nacht über im Öl eingelegt und habe alles lt. WHB eingebaut.
Vorher hatte ich kein rutschen - meine Vermutung war jetzt, dass die originalen Beläge nicht mit dem 300v von Motul so richtig arbeiten wollen. Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit LUCAS/TRW Belägen & Catsrol Öl -.-
Ich mache mich nachher nochmal dran und werde Seilzug & Ausrückmechanismus nochmal neu einstellen - ich halte euch auf dem Laufenden