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Fahrwerkprobleme S1000RR

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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Michael »

310 mm gilt nur für Pirelli Slicks. Bei Bridgestone oder Dunlop kann man natürlich höher gehen.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von bremsfix »

Meine Einstellungen sind wie folgt:

BMW S1000RR 2011
------------------------------

Fahrergewicht: 74kg

Gabelüberstand: 13mm (nur goldenes Rohr gemessen)
Gabelfedern: 10N/mm

Federbeinlänge: 314mm
Federbein Befestigungseinsatz: Lochauge unten (damit Heck höher ist)
Federbein Feder: 95N/mm

2 Glider längere Kette (17/45)

Lenkungsdämpfer recht straff gestellt.

Unterwegs mit Michelin Power Slick Evo.


Für mich passts ganz gut. Ob es auch für andere fahrbar ist - wird angezweifelt. :D
Bremse soweit's geht.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Hesi #22 »

Ganz ehrlich bezweifle ich sehr stark, dass das überhaupt funktionieren kann.
Die steht ja von der Geometrie wie ein Dragster und dazu einen zu kurzen Radstand :mrgreen:

Genau entgegen gesetzt dem, was eigentlich jeder sagt.
Hast du überhaupt mal in die andere Richtung probiert?
Das muss einfach komplett unfahrbar sein :shock:
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Jansen »

Hesi #22 hat geschrieben:Ganz ehrlich bezweifle ich sehr stark, dass das überhaupt funktionieren kann.
Die steht ja von der Geometrie wie ein Dragster und dazu einen zu kurzen Radstand :mrgreen:

Genau entgegen gesetzt dem, was eigentlich jeder sagt.
Hast du überhaupt mal in die andere Richtung probiert?
Das muss einfach komplett unfahrbar sein :shock:
ganz erlich, da muss ich ihm recht geben, probier mal die andere Richtung wirst auch einmal n anderes Moped unter dir spüren....
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Hesi #22 »

Ganz ehrlich glaube ich nichtmal, dass das Motorrad stabil geradeaus fahren kann.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von bremsfix »

BMW S1000RR 2011

Am anfang hatte ich Gabelüberstand 0mm und Federbein Befestigungseinsatz Lochauge oben (damit Heck tief ist).
Damit kam ich nicht um die Kurven und hatte gigantisches "running wide".

Dann Gabelüberstand 0mm und Federbein Befestigungseinsatz Lochauge unten (damit Heck höher ist).
Schon besser aber immer noch "running wide" das es nicht schön war.

Dann Gabelüberstand 10mm und Federbein Befestigungseinsatz Lochauge unten (damit Heck höher ist).
Viel besser aber minim "running wide".

Dann Gabelüberstand 13mm und Federbein Befestigungseinsatz Lochauge unten (damit Heck höher ist).
Gefällt sehr gut - kein "running wide" mehr, und toll zu fahren.

Mein Fahrstil ist wahrscheinlich sehr speziell und passt für mich so gut. Kann ja jeder einstellen was er gerne mag und am besten damit zu recht kommt.

Hesi #22 hat geschrieben:Ganz ehrlich glaube ich nichtmal, dass das Motorrad stabil geradeaus fahren kann.
In Dijon auf der Geraden mit 286km/h (GPS gemessen) wie ein Pfeil zu fahren. :D
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von bremsfix »

Möchte noch festhalten, dass meine Einstellungen für das Modell 2011 sind.

Lässt sich nicht auf die Modelle ab 2012 übertragen, weil dort die Geometrie etwas abgeändert wurde.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Hesi #22 »

Ja, du hast es ja oben schon fett geschrieben.
Ist auch richtig darauf hinzuweisen, da bei der 12er diese Veränderungen noch extremer wären.
Aber auch bei der 11er bleibe ich bei miener Aussage.
Wenn du damit klar kommst ist ja auch alles chic, erklären kann ich es mir trotzdem nicht.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Magnum1 »

bremsfix hat geschrieben: Mein Fahrstil ist wahrscheinlich sehr speziell .....

Gibts vielleicht Bilder ??? :mrgreen:
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von bremsfix »

16-58-2876_s.jpg
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:oops: Vielleicht liegt es an den Winglets, die ich nicht montiert habe. :D
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