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RN32 Unterschiede

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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von misey »

Ich würde mir grundsätzlich mal keinen Kopf machen ob 15, 16 oder 17.
Die Unterschiede kann keiner so richtig benennen, liegt vermutlich auch daran, dass es keine grossen Unterschiede gibt.
Rein gucken kann man in so einen Motor nicht und sieht somit auch nicht wie der behandelt wurde, somit muss man sich vielleicht das was man an dem Moped sehen kann genauer anschauen. Man sieht bei den meisten schon ob die sorgsam damit umgegangen sind oder nicht.

Natürlich, gab es in der Vergangenheit Motorschäden, aber wer kann hier mit Sicherheit sagen das ein 2017er Motor standfester ist als ein 2015er?
  • Pertlstein Offline
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Pertlstein »

Das ist wohl war.
Ich weiß es wurde schon viel darüber gesprochen und es sieht in solchen Foren immer schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Deshalb mal einfach die Frage in die Runde.
Wie viele Rennstrecken KM habt ihr den so auf der Rn32 drauf? Das müssten jetzt eh schon zwischen 5 und 10k sein. Ich denke wenn es die Vielfahrer mit einem Motor an die 10k Grenze schaffen, dann wird das ganze gerede mit den Motorschäden überbewertet. Man hört ja immer nur von den kaputten. Die Motore die einfach laufen werden ja nicht erwähnt.
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Hesi #22 »

10900km nur Rennstrecke. Aber dann ging er dahin :lol:
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  • Daniel Offline
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Daniel »

Hilfreich wäre wenn die einzelnen Modifikationen beschrieben werden.
Der vom Hesi ist vermutlich nicht mit dem ursprünglichen zu vergleiche. :D
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Hesi #22 »

KIT Elektronik und Komplettanlage.
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von misey »

so lange die Drehzahl nicht angehoben wird und das Öl ordentlich gekühlt wird, sollte die Kit-Elektronik und die Auspuffanlage keinen negativen Einfluss auf die Standfestigkeit des Motors haben.

Es ist nun einfach so, das sich deutlich mehr 2015er Motorräder im Umlauf befinden als z.B. 2017er, somit ist es eigentlich auch logisch das es bei den 2015er R1en mehr Schäden gibt.
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von R.I.P. steirair »

misey hat geschrieben:so lange die Drehzahl nicht angehoben wird und das Öl ordentlich gekühlt wird, sollte die Kit-Elektronik und die Auspuffanlage keinen negativen Einfluss auf die Standfestigkeit des Motors haben.

Es ist nun einfach so, das sich deutlich mehr 2015er Motorräder im Umlauf befinden als z.B. 2017er, somit ist es eigentlich auch logisch das es bei den 2015er R1en mehr Schäden gibt.

Problem ist das die Drehzahl halt leicht nach oben gestellt werden kann. Und wenn es dann rummst, wird
natürlich gleich wieder nach unten gedreht und der Engelsschein aufgesetzt :wink: .

Die größte Ursache ist die Öltemperatur wie du schreibst. Die sieht man leider nicht am Display.
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Andreascook »

.. ernstgemeinte Frage. Was ist denn zuviel Öltemperatur?! 130°+ über Dauer?
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Hesi #22 »

Die hat die Karre schon im Warmlaufmodus... Bei hohen Lufttemperaturen gehts gerne mal in Richtung 165°.
Das alles habe ich aber auch vor nem halbem Jahr schonmal geschrieben.
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Re: RN32 Unterschiede

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Beitrag von Andreascook »

Hesi #22 hat geschrieben:Die hat die Karre schon im Warmlaufmodus... Bei hohen Lufttemperaturen gehts gerne mal in Richtung 165°.
Das alles habe ich aber auch vor nem halbem Jahr schonmal geschrieben.
.. mag ja sein, lese aber nicht alles von Dir :assshaking:

165° ist schon ordentlich. Obwohl ich das fast garnicht glauben mag...
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