Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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- Joerg1000K6 Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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ACCOSATO 19*18...Bin ich auf der 1000er K9 gefahren mit 08er Kawa- Bremssätteln, traumhaft dosierbar, vergleichsweise leichte Handkräfte (2 Finger), liegt echt super in der Hand, rel. günstig. Hatte vorher auch ne RCS19, die ACCOSATO war jedoch eine klare, deutliche Verbesserung
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- SebastianR Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Ich hatte gestern und vorgestern erstmalig meine RCS 19 im Betrieb (Rennstrecke OSL).
Pumpe gebraucht gekauft, ein Jahr alt und sturzfrei, absolut neuwertiger Zustand! Motorrad Aprilia RSV 1000R Tuono.
Ich hatte die Pumpe vorher selber angebaut mit neuen Stahlflex Leitungen und mehrfach entlüftet.
Ein Druckpunkt war zwar durchaus vorhanden, jedoch noch nicht so hart wie erhofft.
Nun gut, erstmal losfahren! Fühlte sich auch alles ganz gut an.
Wobei der direkte Vergleich zu vorher (Serie) natürlich auch immer schwer fällt, wenn dazwischen 3 Monate liegen.
Soweit so gut. 1. Tag gut überstanden. Am 2. Tag morgens nochmal an der Entlüftungsschraube oben an der Pumpe entlüftet und weiter geht's. Auch den zweiten Tag dann so durchgefahren.
Dann kam das Kuriose:
Bei der Abreise will mein Kollege das Motorrad zum Anhänger schieben und sagt: "Kein Wunder, dass du schneller bist als ich! Du fährst ja auch ohne Bremse!"
Tatsache! Man konnte den Hebel mit nur geringem Widerstand bequem bis zum Lenker anliegend ziehen!!!
Eine Undichtigkeit konnten wir auf die Schnelle erstmal nicht ausmachen.
Kann sich jemand das erklären oder hat eine Vermutung?
Pumpe gebraucht gekauft, ein Jahr alt und sturzfrei, absolut neuwertiger Zustand! Motorrad Aprilia RSV 1000R Tuono.
Ich hatte die Pumpe vorher selber angebaut mit neuen Stahlflex Leitungen und mehrfach entlüftet.
Ein Druckpunkt war zwar durchaus vorhanden, jedoch noch nicht so hart wie erhofft.
Nun gut, erstmal losfahren! Fühlte sich auch alles ganz gut an.
Wobei der direkte Vergleich zu vorher (Serie) natürlich auch immer schwer fällt, wenn dazwischen 3 Monate liegen.
Soweit so gut. 1. Tag gut überstanden. Am 2. Tag morgens nochmal an der Entlüftungsschraube oben an der Pumpe entlüftet und weiter geht's. Auch den zweiten Tag dann so durchgefahren.
Dann kam das Kuriose:
Bei der Abreise will mein Kollege das Motorrad zum Anhänger schieben und sagt: "Kein Wunder, dass du schneller bist als ich! Du fährst ja auch ohne Bremse!"
Tatsache! Man konnte den Hebel mit nur geringem Widerstand bequem bis zum Lenker anliegend ziehen!!!
Eine Undichtigkeit konnten wir auf die Schnelle erstmal nicht ausmachen.
Kann sich jemand das erklären oder hat eine Vermutung?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
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- Torina Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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@SebastianR: Hast Du nochmal den Reifen am Ende gewechselt oder kannst anderweitig eine Bremsscheibe leicht verbogen haben?
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
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- SebastianR Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Ne, nichts
Nach dem Turn abgestellt und dann nichts mehr gemacht.
Ich weiß, dass Ferndiagnose schwer ist..
Aber vielleicht hat ja jemand 'ne Idee oder hat sowas auch schon mal erlebt...
Nach dem Turn abgestellt und dann nichts mehr gemacht.
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- sorn Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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So inzwischen hab ich mal ne Nissin pumpe aus ner bmw s1000rr einbaut....
Was soll ich sagen... ist auch nicht viel anders wenn überhaupt.
Kann es an den belägen liegen?????
Was soll ich sagen... ist auch nicht viel anders wenn überhaupt.
Kann es an den belägen liegen?????
- Dragonback Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Hi,
Gibts hier etwas Neues? Habe genau das gleiche Problem allerdings mit der Serienbremse der K9. Hab grade die Sättel überholt inkl. neuer Dichtungen, Beläge etc. und kriege keinen Druckpunkt hin. Bremse ewig entlüftet aber kann den Hebel bis zum Lenker ziehen.
Gruß Sascha
Gibts hier etwas Neues? Habe genau das gleiche Problem allerdings mit der Serienbremse der K9. Hab grade die Sättel überholt inkl. neuer Dichtungen, Beläge etc. und kriege keinen Druckpunkt hin. Bremse ewig entlüftet aber kann den Hebel bis zum Lenker ziehen.
Gruß Sascha
- sorn Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Bei mir noch nicht.
Werde in 2 wochen alles auf der Rennstrecke testen.(Nissin und Brembo Pumpe)
Dann seh ich weiter........
Werde in 2 wochen alles auf der Rennstrecke testen.(Nissin und Brembo Pumpe)
Dann seh ich weiter........
Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Bei mir (SC59)
RCS 19, M4 Sättel, Serienscheiben, Brembo Beläge die drin waren, absolute 2 Finger Bremse, vielleicht 3 cm Hebelweg
Ich habe erst abgesaugt, dann weiter manuell entlüftet, musste die Zangen paar mal hin und her drehen um die Luft raus zu bekommen.
RCS 19, M4 Sättel, Serienscheiben, Brembo Beläge die drin waren, absolute 2 Finger Bremse, vielleicht 3 cm Hebelweg
Ich habe erst abgesaugt, dann weiter manuell entlüftet, musste die Zangen paar mal hin und her drehen um die Luft raus zu bekommen.
Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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Was ist die beste Entlüftungsmethode? Absaugen?
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- elsen00j Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich
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ich "befülle" mehrmals den Raum hinter den Bremskolben (also rausdrücken lassen bis kurz vorm Max) und drücke dann die Flüssigkeit hinter den Kolben einzeln über die Zangenentlüftung raus. Damit stelle ich
a) sicher, dass die Suppe, die die meiste Temp bekommt, entfernt wird
b) eventuell vorhandene Luft hinter den Kolben rausgedrückt wird.
Somit keine Druckpunktprobleme seit Jahren bei RCS 19, Brembo P4, AR Stahlflex und Z04/SBS DC.
a) sicher, dass die Suppe, die die meiste Temp bekommt, entfernt wird
b) eventuell vorhandene Luft hinter den Kolben rausgedrückt wird.
Somit keine Druckpunktprobleme seit Jahren bei RCS 19, Brembo P4, AR Stahlflex und Z04/SBS DC.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.