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Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von Mischa05 »

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage bzw Problem mit meiner Brembo RCS 19 an meiner 636c:

Der Druckpunkt der Pumpe fängt erst auf halben Weg an zuziehen! Sprich wenn ich die Pumpe betätige fängt sie erst ab der Hälfte an zuziehen. Als wäre sie zuweich!
Die Pumpe ist neu!
Rot/Schwarz Verstellung probiert!
Bremssystem 4 mal entlüftet!
Andere Bremsscheiben und Bremsbeläge probiert, alles ohne Erfolg!
Das komplette System ist dicht!

Kann es eventuell an dem Ausgleichsbehähler liegen? Da fahre ich noch den Originalen Kawasaki 636c Behälter, muss ich den Originalen Brembo Behälter benutzten?
Werde solangsam ratlos!?

Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß mischa
  • berti44 Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von berti44 »

Am Behälter glaub ich mal kann´s nicht liegen.
Richtig entlüftet die Pumpe und unten an den Sätteln.
Eine Leitung undicht oder ein Anschluss

hm mehr is ja nicht dran am Bremssystem owa i bin hoid a koa Mechaniker es gibt vielleicht Leute die sich besser auskennen.

Gruß
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  • ps#23 Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von ps#23 »

Bei mir muss man schon auch ein wenig ziehen bis richtig Druck kommt.
Habe auch die RCS19, Stahlflex, M4 Sättel.
Der Ausgleichsbehälter hat mit dem Thema wirklich nichts zu tun. Es sei denn du hast nen Knick im Schlauch, aber da würdest du dann eher komplett ins Leere greifen.
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von tyl4r »

636C - Höchstwahrscheinlich die Sättel . Haben ja viele Ninja´s ob Zx10r (04/05), Zx6r oder 636

Kolben Sind aus Alu und verursachen die Probleme
  • d-spark Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von d-spark »

Wie tyl4r schon geschrieben hat, liegt es höchstwahrscheinlich an den Bremssätteln.

Ich hatte die gleichen Probleme und hab die Teile nach und nach ersetzt.
Zuerst immer entlüftet und es kam nie Luft.
Danach Sättel komplett zerlegt und gereinigt.
Dann Bremsbeläge und Flüssigkeit.

Das hat alles nix gebracht und hab in Rijeka ende Gegengerade fast ins leere gelangt :alright:

Danach dann die Brembo RCS, war schon biss besser aber nach spätestens 20min wieder wenig Druckpunkt.

Am Schluss hab ich die Bremssätteln der R6 (RJ11/15) drauf und seitdem is ruhe :band:
Die Sättel musst du, wenn ich's richtig im Kopf hab 5 oder 5,5mm abfräsen, vllt kann des nochmal jemand genau sagn
  • Shinya Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von Shinya »

Hi,

habe an meiner ZX10R 06 das gleiche Problem - ok, sie greift nach etwas 1/3 des Hebelwegs - und mich weitestgehend damit abgefunden. Aber ggf. wären die Sättel echt noch eine Idee.
Kannst ja, sofern du die tauschst, berichten ob es was hilft.
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von Harm »

Irgendwie hat die Probleme jeder.
Bei mir gings auch beinahe geradeaus bei ersten ambitionierten Ankern mit der 10er.
Ich bau jetzt um auf die R6 Zangen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von tyl4r »

Also , meine Erfahrungen sind :

1x Zx10r 05 für die Straße alles Serie (Pumpe,Sättel) und die Bremse ist totaler Müll. So weich....

1x Zx10r 05 nur für die Renne Sättel Serie , Pumpe Magura 195.5 und und ich 2 Stunden am Stück fahren, die Bremse ist so knackig.

Daher denke ich das eine Kombination von beiden ist.
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von sorn »

Ich hab genau das gleiche probelm.... Macht mich fast irre.
Motorrad Suzuki 1000 K7

Zu erst alles Serie.
Dann habe ich die RSC 19 eingebaut.... immer noch mist.

Dann hab ich gedacht, gut ok die Sättel sind au net der bringer.

Also umgebaut auf die Suzuki Brembo Sättel mit neuen Stahlflex leitungen....

4 mal entlüftet..... Bremse immernoch matschig!

Das gibts doch net.

Jemand nen Rat?
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  • reiner62gsxr Offline
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Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

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Beitrag von reiner62gsxr »

Also bei den ganzen Beschreibungen muss ich euch Fragen welche Beläge ihr eigentlich fahrt ?
Ich fahre folgende Kombi an meiner ZX 10 R :
RCS19 mit Stahlflex, originale Sättel von ner 08er ZX 10 mit DLC-Stahlkolben,
das ganze mit Brembo T-Drive-Scheiben,
Beläge fahre ich Z04 oder Lucas SCR.
Und ich habe im Langstreckeneinsatz bei konstant schnellen Runden über die gesamte Dauer
eines Stints ( ca.45min.) keinerlei Probleme !
Gruß Reiner #116
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