Zum Inhalt

Brembo RCS 19 Probleme zuweich

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • alexr648 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 1. Januar 2018, 20:10
  • Motorrad: Kawasaki ZX636B
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

Kontaktdaten:

Beitrag von alexr648 »

Würde gerne den Beitrag nochmal aufrufen, jedoch mit einer etwas anderen Thematik. Handelt sich dennoch um eine ZX-6R 636B.
Und zwar habe ich vor kurzem recht günstig eine 19er nissin radialpumpe geschossen und wollte sie mal im vergleich zur serienpumpe testen. Musste dann jeodch feststellen, dass diese nicht an den lenker passt ohne starterarmatur und gasgriff nach ausen zu verschieben, was ich eigentlich nicht machen will. Die Pumpe stößt bei mir ungefähr am gewinde für die Schhraube des Ausgleichsbehälterhalter an. Zudem bekommt man die Bremsleitung auch nicht an die Pumpe montiert, da man entweder am Gabelholm anstoßt oder der bremshebel an der Leitung wenn man ihn betätigt. Habe selbst schon an andere Fittinge gedacht, da ich demnächst sowieso neue Leitungen kaufe, jedoch helfen diese m.M.n. auch nicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Is das Problem bei Brembo, Magure, etc Pumpen auch der Fall? Auf Bilder sehe ich dass das Gewinde für die Hohlschraube auch wieder recht weit am Lenker und in richting gabelholm sitzt.
Habt ihr andere Pumpen problemlos montieren können an eurer 636B?
Grüße Alex
  • marco.kraus Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Freitag 26. November 2021, 23:54

Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

Kontaktdaten:

Beitrag von marco.kraus »

sorn hat geschrieben:Bei mir noch nicht.
Werde in 2 wochen alles auf der Rennstrecke testen.(Nissin und Brembo Pumpe)

Dann seh ich weiter........
Habe das gleiche Problem, wie war deine Lösung? Grüße
  • Benutzeravatar
  • sorn Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: XYZ

Re: Brembo RCS 19 Probleme zuweich

Kontaktdaten:

Beitrag von sorn »

uff das schon lange her, habe vieles probiert.
Aktuelles bremssetup:

Magura HC3
Yamaha sättel
EBC GPFAX beläge.

Damit bremst es eig ganz gut, nach paar runden wandert aber auch da der Druckpunkt.
Antworten