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R6 Gas Schwergängig

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R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von v1pEr »

Hallo zusammen,

Habe bei meiner R6 das Problem das das Gas sehr schwergängig ist und kaum noch von alleine zurück kommt. Den Gaszug mit Griff selber kann ich ausschließen. Bin inzwischen so weit das ich die Einspritzleiste ausgebaut habe.

Hatte schon mal jemand das Problem das eventuell einfach die Federn ausgelutscht sind?
Außerdem braucht man auch wenn die Brücke entfernt ist eine gewisse Kraft um die Drosselklappen auf zu machen. Denke aber das liegt an dem Motor hinten dran.

Vielen Dank für eure Hilfe.

grüße Jan
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  • smasher1337 Offline
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von smasher1337 »

Dieses Problem gibt es öfters wenn das Frühjahr beginnt und wieder gefahren wird.
Entweder schmieren oder so lang fahren bis er wieder freigängig ist...
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  • slalomking Offline
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von slalomking »

Züge könnten nicht mehr in ordnung sein oder das Spiel stimmt nicht.Habe grad noch einen anderen Beitrag von dir gelesen, ohne das ich dir zu nahe treten will du scheinst wirklich sehr wenig Plan vom Motorrad zu haben und mich wundert an was du alles rann gehst.
Hast du niemanden im Bekantenkreis der dich da rann führen kann.
  • sos Offline
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von sos »

Das Problem hatte ich bereits an 3 verschiedenen r6en und jedes mal war die Lösung die gleiche. Nach dem Tauschen div. Züge etc. hab ich die Verbindungsstange zwischen dem Gaspoti und der Betätigung des Seilzungs getauscht. Das ist das System hinter dem Grosselkörper. Vorsichtig das Zeug zerlegen (sonst gehen dir die Federn verloren) und meiner Erfahrung nach den Rost aus dem Gleitlager entfernen. Danach gehts wie neu.
Viel Erfolg
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von v1pEr »

sos hat geschrieben:Das Problem hatte ich bereits an 3 verschiedenen r6en und jedes mal war die Lösung die gleiche. Nach dem Tauschen div. Züge etc. hab ich die Verbindungsstange zwischen dem Gaspoti und der Betätigung des Seilzungs getauscht. Das ist das System hinter dem Grosselkörper. Vorsichtig das Zeug zerlegen (sonst gehen dir die Federn verloren) und meiner Erfahrung nach den Rost aus dem Gleitlager entfernen. Danach gehts wie neu.
Viel Erfolg


Danke, auf so einen Hinweis habe ich gehofft.
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von erich57 »

sos hat geschrieben:Das Problem hatte ich bereits an 3 verschiedenen r6en und jedes mal war die Lösung die gleiche. Nach dem Tauschen div. Züge etc. hab ich die Verbindungsstange zwischen dem Gaspoti und der Betätigung des Seilzungs getauscht. Das ist das System hinter dem Grosselkörper. Vorsichtig das Zeug zerlegen (sonst gehen dir die Federn verloren) und meiner Erfahrung nach den Rost aus dem Gleitlager entfernen. Danach gehts wie neu.
Viel Erfolg
Hallo,

meinst du mit der "Verbindungsstange zwischen dem Gaspoti und der Betätigung des Seilzuges" das im Bild rot markierte.

lg
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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von wolli »

Schau mal ob die Züge( Gasgrif ) Spiel haben.
Der R6 RJ11/15 Gasgriff reagiert da sehr empfindlich wenn man zu wenig oder gar kein Spiel im Gasgriff hat.

Glaube nicht das es daran lag/liegt!! Die Drosselklappe wird ja über den Motor positioniert und das markierte Teil ist nur für die Zwangsrückstellung und müsste schon ZIEMLICH im Eimer sein wenn es Einfluss auf den Gasgriff hätte.
Und sowas habe ich noch nicht gesehen, und ich habe schon einige in der Hand gehabt :wink:

Wobei der Gasgriff der R6 von Haus aus schon nicht sehr leichtgängig ist.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: R6 Gas Schwergängig

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Beitrag von Sordo »

Ist der Gaszug zu stramm eingestellt stockt der Gasgriff beim loslassen.
Ist aber kein R6 spezifisches Problem, ist bei der Daytona 675 genau so.
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