Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon madsin » Montag 11. September 2017, 21:37

genau die sind wir ;)
Ich werde mit nem Kumpel und unseren Kurzen vor Ort sein.
Wir stehen im "CSBK Fahrerlager", weil der Kumpel bei den Rennen Gaststarter ist.
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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon Unrealhappy » Mittwoch 15. November 2017, 21:30

Na da brauche ich mal wieder Hilfe von der Rj09 Fraktion. Habt ihr mal nen Tip für einen Kurzhubgasgriff. Die meisten gibt es ja für das antiquierte Model nicht mehr. Ich hab den von der rj11 verbaut, der ist schon etwas kürzer, aber so richtig toll ist das nicht....

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon madsin » Donnerstag 16. November 2017, 01:37

Ich hab mir selber einen passenden „Ring“ aus Alurohr gebaut.
Dadurch wird der Weg ca. 14% kürzer, wenn ich mich richtig erinnere.
Mehr passt nicht in der Serienhehäuse rein, ohne das es schleift.
Das reicht dann, im nicht umgreifen zu müssen. Kürzer brauche ich nicht.
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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon Junkie » Donnerstag 16. November 2017, 08:43

Wende dich mal an Rennservice Grimm (Eisbär), da hab ich meinen auch her, ist ein ACTIVE Kurzhub, mit wahlweiser Übersetzung.

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon Unrealhappy » Freitag 17. November 2017, 13:00

madsin hat geschrieben:Ich hab mir selber einen passenden „Ring“ aus Alurohr gebaut.
Dadurch wird der Weg ca. 14% kürzer, wenn ich mich richtig erinnere.
Mehr passt nicht in der Serienhehäuse rein, ohne das es schleift.
Das reicht dann, im nicht umgreifen zu müssen. Kürzer brauche ich nicht.


Brauchtest du andere Züge dafür? Werde ich mal in Angriff nehmen...

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon madsin » Freitag 17. November 2017, 17:25

ne, dass passt mit den Originalzügen.
Einfach nur ausbauen, Durchmesser am Gasgriff messen.
Passendes Alu oder Kunstoffrohr besorgen. fertig.
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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon Unrealhappy » Sonntag 26. November 2017, 18:23

Ich bleibe wohl bei meinem Rj11 Gasgriff, der hat den gleichen Umfang, als würde man auf den Originalgriff einen Extraring aufsetzen.... hab mal den Winkel der Stummel geändert, könnte auch helfen.

Nächstes Thema: ;)
Ich habe mir ne Gilles Rastenanlage geschossen. Die hat allerdings einen separaten Schalthebel. Hat jemand Erfahrung, wo der angebracht werden kann?

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon tillo7 » Sonntag 26. November 2017, 19:04

Meinst du dieses System? Falls ja, muss der Seitenständer ab.
Dateianhänge
784E9ABE-A7B3-47B2-B179-C14E569A598C.jpeg
Rengdengdeng....

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon Unrealhappy » Sonntag 26. November 2017, 20:29

Ja genau. Ach das ist ja blöd, dass der Ständer ab muss. Ich hatte mich immer geweigert, da ich keinen Bock auf die Akrobatik nach einem Turn habe...
Das heißt, der Schalthebel wird direkt an der Halterung des Seitenständers angebracht, oder brauche ich noch ein Teil?

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Re: Yamaha R6 rj05/09 umbau Tipps / Optimierung für Rennstrecke

Beitragvon tillo7 » Sonntag 26. November 2017, 20:41

Unrealhappy hat geschrieben:Ja genau. Ach das ist ja blöd, dass der Ständer ab muss. Ich hatte mich immer geweigert, da ich keinen Bock auf die Akrobatik nach einem Turn habe...
Das heißt, der Schalthebel wird direkt an der Halterung des Seitenständers angebracht, oder brauche ich noch ein Teil?


Bei der Rastenanlage wird es mit dem Ständer leider nichts mehr...
hihi, er hat STÄNDER gesagt :mrgreen:

Ich hätte noch eine Gilles ohne umgelenktes Schaltgestänge. Wenn du dir das vorstellen könntest, könnten wir vielleicht tauschen.

Wenn hier so viele olle R6 unterwegs sind, sollten wir vielleicht mal mit einem R6 Alteisen Team beim RL Cup antreten.
Gruß
Till
Rengdengdeng....


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