Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Wohl eher SC1
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Danke, dass klingt wirklich gut, ist der soft vom Grip her wie ein SC1 etwa oder eher mehr in Richtung SC2?
Ich bin mit dem soft bridge schneller als mit einem sc1.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • GSXler Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 08:32

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXler »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Danke, dass klingt wirklich gut, ist der soft vom Grip her wie ein SC1 etwa oder eher mehr in Richtung SC2?
Ich bin mit dem soft bridge schneller als mit einem sc1.

Und wie schnell bist du am Pan?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

GSXler hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Danke, dass klingt wirklich gut, ist der soft vom Grip her wie ein SC1 etwa oder eher mehr in Richtung SC2?
Ich bin mit dem soft bridge schneller als mit einem sc1.

Und wie schnell bist du am Pan?
2,05 mit SC1, 2,04 mit Soft V02.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

steirair hat geschrieben:
GSXler hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Danke, dass klingt wirklich gut, ist der soft vom Grip her wie ein SC1 etwa oder eher mehr in Richtung SC2?
Ich bin mit dem soft bridge schneller als mit einem sc1.

Und wie schnell bist du am Pan?
2,05 mit SC1, 2,04 mit Soft V02.
Dann bist du nicht in der Lage das Potenzial eines SC1 richtig zu nutzen.
Der ist schneller als der V02, allerdings nur 20 Runden lang.
Ist halt auch immer viel Kopfsache ;-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hesi #22 hat geschrieben: Dann bist du nicht in der Lage das Potenzial eines SC1 richtig zu nutzen.
Der ist schneller als der V02, allerdings nur 20 Runden lang.
Ist halt auch immer viel Kopfsache ;-)
Nie behauptet :wink:

Aber was ich sagen kann das sich der softe Bridge wirklich gut anfühlt, und sehr sehr viel Vertrauen gibt.

Am selben Tag direkt in zwei Turns hintereinander mit neuem SC1 2,06,8 und danach mit dem
Bridge 2,04,8. Also zwei Sekunden schneller. Und das Gefühl das da jetzt noch was weitergeht.

Das man mit einem SC1 viel schneller fahren kann ist mir bewusst. Aber der Bridge ist "satter" und
trotzdem handlicher. Wen ich das so richtig beschreibe. Mit dem Pirelli habe ich immer Bewegung
im Fahrwerk, und das irritiert. Mich zumindest *-). Dazu kommt das der Pirelli wie du schreibst eigentlich
nach einem Turn Meier ist. Und der softe Bridge aber gut 3x so lange haltet, und kaum einbricht.

Ich war bis jetzt IMMER und überall mit den Bridge schneller als mit den Pirellis. Dürfte halt der
perfekte Hobby Nudler Reifen sein. Und da ich ein Hobby Nudler bin, passts 8)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

steirair hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben: Dann bist du nicht in der Lage das Potenzial eines SC1 richtig zu nutzen.
Der ist schneller als der V02, allerdings nur 20 Runden lang.
Ist halt auch immer viel Kopfsache ;-)
. Mit dem Pirelli habe ich immer Bewegung
im Fahrwerk, und das irritiert. Mich zumindest *-).

Dürfte halt der perfekte Hobby Nudler Reifen sein.
Genau das ist der Punkt, die Bewegung. Das muss man "ausblenden" und einfach trotzdem dran ziehen.
Denke daran liegts, dass die meißten sich das nicht trauen weil sie meinen der rutscht.

Punkt 2 sehe ich sehr ähnlich. Genau dafür ist der Reifen ja auch gemacht.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

War ja auch so mit den Vorderreifen so. SC1 und SC2 konnte ich mich nie anfreunden.
Auch hier immer das Gefühl gleich auf der Schnauze zu liegen. Natürlich hat mir jeder gesagt,
"kein Problem, fahr da drüber das geht schon". Aber ich bin jetzt seit knapp 40 Jahren auf
Rennstrecken, mich hats schon 100x runter gezogen. Ich mag mich nicht mehr weh tun....
Das ging dann mit den Dunlop 343 besser.

Der SC3 ist jetzt aber DER Reifen, unfassbar wie gut der sich anfühlt und fahren lässt.
Keine Ahnung was bei dem anders ist wie bei den zuvor genannten.

Bist du schon mal Bridge gefahren Hesi?.
Und wenn ja was ist da Zeitmäßig um zu den Pirellis.

Denn die Yartler waren auch mit den Standard bei 8 Grad recht flott am Pann damit.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Ich fahre zu 90% nur Bridgestone. Wenn es mal wirklich schnell gehen muss,
fahre ich 0er und 1er Pirellis. Meißtens ist das dann bei Trainingsveranstaltungen so
wie in Mugello im Mai. Es gibt Strecken da funktioniert der BS ab einem gewissen Speed
überhaupt nicht mehr. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Sc1 zwischen 0,5 und 1,0
sek schneller ist. Mein Kumpel Phillip mag den Pirelli auch nicht und fährt deshalb mit dem BS einfach
genauso schnell wie ich auf Pirelli :-D
Der Reifen hat mehr Potenzial als die meißten denken,
aber letzlich ist der Pirelli einfach etwas schneller.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ja so denke ich das auch, für absolute Angaser ist der Pirelli sicher die etwas schnellere Wahl.
Ansonsten reicht der Bridge dicke.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten