Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

gg_steffen hat geschrieben:GSXR 750 K9
Bridgestone V01 Medium
Warum fährst du hinten Medium? Beim V01 ist doch der Soft hinten die Eierlegende Wollmilchsau...
Fahr ich überall und bei jeder Temperatur ohne Probleme (auch Osche und Most) - Heißdruck zw. 1,6-1,65
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Dieses Wochenende am Nbr bei etwa 10-15 Grad Außentemperatur, Rundenzeiten im Schnitt bei ~2:28

Motorrad: Zxr 400
Vorderreifen Bridgestone V02 soft, 2.2 kalt
Hinterreifen Bridgestone R02 ycx 1.5 kalt

Hatte einen Sturz übers Vorderrad (rechte Seite) was auf dem Bild ebenfalls zu erkennen ist. Was sagt ihr sonst zum Reifenbild? Hinten ist links/rechts ziemlich unterschiedlich...

Bild Bild
Push it!
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Hinten reist er dir auf rechts...Vorderrad finde ich okay..
Dafür das du Rookie bist lässt die kleine echt flink in die Kurve laufen daher ist dein Vorderrad auch fast auf der Kante. Dafür bekommst ein Daumen von mir \:D/
:band:
  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von br1an »

Den V02 vorne kalt 2,2 bar? Also komplett ohne wärmer?

Heiß fahre ich den 2,3 bar und das ist auch so die Empfehlung

Könnte schon das Problem werden und ggf bei der 2:28 auch nicht allzu heiß bleiben, also auskühlen während dem Turn . Ohne es böse zu meinen. Du fragst ja nach Gründen.
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

kalle hat geschrieben:
gg_steffen hat geschrieben:GSXR 750 K9
Bridgestone V01 Medium
Warum fährst du hinten Medium? Beim V01 ist doch der Soft hinten die Eierlegende Wollmilchsau...
Fahr ich überall und bei jeder Temperatur ohne Probleme (auch Osche und Most) - Heißdruck zw. 1,6-1,65

Hat keine speziellen Gründe. Hatte zwei neue (aus privater Hand) für nen schmalen Taler angeboten bekommen und deswegen sinds zwei Medium geworden.

Letztendlich bin ich da nicht so wählerisch, Hauptsache schwarz und rund.. der Rest ist Kopfssache! :D

Nur scheisse wenn der Reifen aufreißt...
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

br1an hat geschrieben:Den V02 vorne kalt 2,2 bar? Also komplett ohne wärmer?

Heiß fahre ich den 2,3 bar und das ist auch so die Empfehlung

Könnte schon das Problem werden und ggf bei der 2:28 auch nicht allzu heiß bleiben, also auskühlen während dem Turn . Ohne es böse zu meinen. Du fragst ja nach Gründen.
Das waren die Drücke die ich jetzt in der heimischen Garage nachgemessen hatte. Ich war der Meinung am Ring 2,1 kalt eingestellt zu haben was mir so für die 400er empfohlen wurde. Kalt ist in diesem ohne Reifenwärmer oder ähnliches, kalt eben.

Und wieso reißt der Hinterreifen auf der rechten Flanke auf?
Fahrwerk und Geometrie passen eigentlich ziemlich gut...
Push it!
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Dunlop KR 108 Mischung 3
In Rijeka Mai 2017 bei cirka 25 Grad Aussentemperatur
Luftdruck heiss 1.6 bar, S1000RR DDC Original FW, Zeit 1.45

Irgendwelche Tips?
Dateianhänge
IMG_6721.JPG
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

In Rijeka sollte man auch 1,25 bar heiss fahren !!! ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Grüße.

Hier mal mein Racetec K3 (Profil) vom letzten Jahr. Moped is ne 750er L1 FW ist Originalzustand.
Würde mal behaupten lag am Luftdruck ... jetzt die Frage zu wenig oder zuviel? Wobei zuviel würde ich nicht sagen.
Habs aber auch leider net mehr im Kopf was ich da hatte. :roll:
Hab mir schon kleines Heftchen gemacht wo ich des diesmal reinschreibe.


Bild


War auch erst mein zweiter Besuch auf der Renne (Most) jetzt am Dienstag kommt der dritte. Diesmal vorn K1 und hinten K2 gewählt.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Reifenbild

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Federvorspannung runter, Luftdruck runter (1.5 kalt, 1.8 warm) und Reifenwärmer auf 40° (alles andere ist oberhalb der Betriebstemperatur des Reifen).

Allgemein kenne ich das Reifenbild sehr gut, vermutlich liegt es an der Kombi hohe Temperaturen, zügige Fahrweise aber unsaubere Arbeit/Technik mit der Gashand.

Mit dem K2 solltest Du diese Probleme nicht mehr haben, Laufleistung passt dennoch meiner Meinung nach.
Antworten