gg_steffen hat geschrieben:GSXR 750 K9
Bridgestone V01 Medium
Warum fährst du hinten Medium? Beim V01 ist doch der Soft hinten die Eierlegende Wollmilchsau...
Fahr ich überall und bei jeder Temperatur ohne Probleme (auch Osche und Most) - Heißdruck zw. 1,6-1,65
Dieses Wochenende am Nbr bei etwa 10-15 Grad Außentemperatur, Rundenzeiten im Schnitt bei ~2:28
Motorrad: Zxr 400
Vorderreifen Bridgestone V02 soft, 2.2 kalt
Hinterreifen Bridgestone R02 ycx 1.5 kalt
Hatte einen Sturz übers Vorderrad (rechte Seite) was auf dem Bild ebenfalls zu erkennen ist. Was sagt ihr sonst zum Reifenbild? Hinten ist links/rechts ziemlich unterschiedlich...
Hinten reist er dir auf rechts...Vorderrad finde ich okay..
Dafür das du Rookie bist lässt die kleine echt flink in die Kurve laufen daher ist dein Vorderrad auch fast auf der Kante. Dafür bekommst ein Daumen von mir
Den V02 vorne kalt 2,2 bar? Also komplett ohne wärmer?
Heiß fahre ich den 2,3 bar und das ist auch so die Empfehlung
Könnte schon das Problem werden und ggf bei der 2:28 auch nicht allzu heiß bleiben, also auskühlen während dem Turn . Ohne es böse zu meinen. Du fragst ja nach Gründen.
gg_steffen hat geschrieben:GSXR 750 K9
Bridgestone V01 Medium
Warum fährst du hinten Medium? Beim V01 ist doch der Soft hinten die Eierlegende Wollmilchsau...
Fahr ich überall und bei jeder Temperatur ohne Probleme (auch Osche und Most) - Heißdruck zw. 1,6-1,65
Hat keine speziellen Gründe. Hatte zwei neue (aus privater Hand) für nen schmalen Taler angeboten bekommen und deswegen sinds zwei Medium geworden.
Letztendlich bin ich da nicht so wählerisch, Hauptsache schwarz und rund.. der Rest ist Kopfssache!
br1an hat geschrieben:Den V02 vorne kalt 2,2 bar? Also komplett ohne wärmer?
Heiß fahre ich den 2,3 bar und das ist auch so die Empfehlung
Könnte schon das Problem werden und ggf bei der 2:28 auch nicht allzu heiß bleiben, also auskühlen während dem Turn . Ohne es böse zu meinen. Du fragst ja nach Gründen.
Das waren die Drücke die ich jetzt in der heimischen Garage nachgemessen hatte. Ich war der Meinung am Ring 2,1 kalt eingestellt zu haben was mir so für die 400er empfohlen wurde. Kalt ist in diesem ohne Reifenwärmer oder ähnliches, kalt eben.
Und wieso reißt der Hinterreifen auf der rechten Flanke auf?
Fahrwerk und Geometrie passen eigentlich ziemlich gut...
Hier mal mein Racetec K3 (Profil) vom letzten Jahr. Moped is ne 750er L1 FW ist Originalzustand.
Würde mal behaupten lag am Luftdruck ... jetzt die Frage zu wenig oder zuviel? Wobei zuviel würde ich nicht sagen.
Habs aber auch leider net mehr im Kopf was ich da hatte.
Hab mir schon kleines Heftchen gemacht wo ich des diesmal reinschreibe.
War auch erst mein zweiter Besuch auf der Renne (Most) jetzt am Dienstag kommt der dritte. Diesmal vorn K1 und hinten K2 gewählt.
Federvorspannung runter, Luftdruck runter (1.5 kalt, 1.8 warm) und Reifenwärmer auf 40° (alles andere ist oberhalb der Betriebstemperatur des Reifen).
Allgemein kenne ich das Reifenbild sehr gut, vermutlich liegt es an der Kombi hohe Temperaturen, zügige Fahrweise aber unsaubere Arbeit/Technik mit der Gashand.
Mit dem K2 solltest Du diese Probleme nicht mehr haben, Laufleistung passt dennoch meiner Meinung nach.