Zum Inhalt

Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Lutze hat geschrieben:
henne39 hat geschrieben:gasannahme ist sicher sehr geil :assshaking: aber was bringts wenn der rest alles scheiße ist....
er meinte das genau die Gasannahme scheiße ist
:lol: :lol:
to be the best you have to beat the best
  • henne39 Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 10:37
  • Motorrad: Suzuki GSX R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka
  • Wohnort: 96231

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von henne39 »

Okay dann lass ich den scheiß......
Und es wird einfach eine ganz normale eingebaut..... Danke
CUP SIEGER FR-CHALLENGE 2017 + 2018 :D
SBK 750

FR-Challenge 2019 Platz 3 SBK 1000

http://www.dippold-racing.de
http://www.kasi-racing.de

Henne#39
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Lutze hat geschrieben:
henne39 hat geschrieben:gasannahme ist sicher sehr geil :assshaking: aber was bringts wenn der rest alles scheiße ist....
er meinte das genau die Gasannahme scheiße ist
:elephant: :dancing: :elephant:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich hol' das mal hoch, anstatt was neues aufzumachen.

Ich wollte bei meiner frisch gekauften GSX-R 750 K4 die Schaumstoffringe an der LuFi-Box wechseln, weil sie komplett auseinanderbröselten und die Krümel im Kasten lagen.
Dabei habe ich anscheinend die Sekundärdrosselklappen verstellt, weil der Motor in kaltem Zustand (in den warmen habe ich ihn bisher nicht bekommen) nun absolut unruhig läuft und die Drehzahl ohne Zusatzgas immer weiter langsam abfällt, bis schließlich der Motor abstirbt. Beim Starten ist auch Zusatzgas nötig, damit sie anspringt, aber sobald der Hahn zu geht, tritt das selbe Phänomen wie oben beschrieben auf.

Da mein WHB in englischer Sprache und die Bilder in absolut grottiger Qualität sind, brauche ich eure Hilfe, um das Problem in den Griff zu bekommen.

€dit:
Ich bin in Sachen Elektronik nicht unbedingt begabt. Wenn es also ein größeres Problem sein sollte, dann bitte ich um Hilfe von Mitgliedern aus der Nähe oder direkt den Rat, damit in eine Werkstatt zu gehen. Außerdem eilt es, weil ich in zwei Wochen den ersten Termin auf'm HHR habe. :?
Zündkerzen habe ich mir auch mal angeschaut, der Bereich um die Elektroden war mit Sprit benetzt.

Zudem habe ich bei abgenommenem Tank und LuFi-Kasten die Zündung angeschalten, die Sekundärklappen gehen komplett auf und schwenken ein kleines bisschen zurück, laut WHB in 95%-Position und in Ordnung.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hast du alle Unterdruckschläuche an der Airbox wieder angesteckt? Die gehen leicht ab und sind nicht sehr sichtbar und produzieren auch mal dieses Phänomen
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich habe tatsächlich einen Unterdruckschlauch vergessen. Ist mir aufgefallen, nachdem ich mir das WHB für die 600er zur Hand genommen habe, weil dort die Bilder besser sind.

Es fehlte der kleine Unterdruckschlauch, der zum IAP-Sensor führt. Werde ich heute Mittag dran stecken und ausprobieren.

€dit:
Es lag wirklich an dem vergessenen Unterdruckschlauch. Der ist aber auch wirklich klein...
  • Benutzeravatar
  • madeofsteel Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 10:32
  • Motorrad: GSX-R 750 K0
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Obere Drosselklappen ausbauen bei GSX R

Kontaktdaten:

Beitrag von madeofsteel »

Mahlzeit zusammen,

nachdem die Suche leider nichts ergeben hat:
passt der Stellmotor der 600er K7 (rechts) für die oberen Drosselklappen auch an die 750er K7 (links)??
es schaut danach aus, aber ich wollte lieber mal auf Nummer sicher gehen. :roll:

Merci und Grüße
Daniel
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
Antworten