Zum Inhalt

Wo liegt der Unterschied Schwinge/Rahmen R6 RJ11 - RJ 15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

meine Güte, ich dachte immer das sind die gleichen mopeds so wie k1 und k2.... aber wenn schon der tank anders ist :shock: ... krasse sache
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Danke für die Info's.

Habe hier auch noch was gefunden. Da wird zwar nicht genau beschrieben wo, aber u.a. auch das was am Rahmen geändert wurde.

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 93?seite=4

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Wie kann man Rahmen und Schwinge von einander unterscheiden??? Nur über Nummern und wenn welche? Oder kann man es auch so erkennen ob es RJ11 oder RJ15 ist???
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

slowly hat geschrieben:Wie kann man Rahmen und Schwinge von einander unterscheiden??? Nur über Nummern und wenn welche? Oder kann man es auch so erkennen ob es RJ11 oder RJ15 ist???

Das war ja meine Hauptfrage :wink:

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,
den Rahmen der Rj 15 erkennst du daran, das die Querstrebe beim Luftfilter unterbrochen ist . Da fehlt ein Stück in der Mitte. Beim Rj 11er ist die Querstrebe durchgehen.
Bei der Schwinge weiß evtl. Norman Bescheid. Das wurde hier auch schon mal geschrieben, weiß es aber nimmer genau.
Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Dann ist doch der RJ11 Rahmen Verwindungssteifer als der der RJ15 ??!!:roll:

Also diese Strebe fehlt bei der RJ15.??

Bild


Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus ,
ja diese fehlt, zum Teil.
Der Rj 15 ist im Lenkkopfbereich weicher. sollte einem besseren Feedback für den Fahrer dienen.........

Noogy
Antworten