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Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Kloncki »

Hallo zusammen, nach mehrjähriger Abstinenz, habe ich es nun doch nicht mehr ausgehalten und hab mir eine S1000rr von 2013 zugelegt. Nun möchte ich diese etwas umbauen, stelle jedoch fest, dass sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat, ich habe meine Fragen auch bereits versucht zu googeln, aber irgendwie finde ich keine wirklich qualifizierten Antworten, oder zumindest keine die mich zufrieden stellen.
Wäre klasse wenn Ihr mir paar Infos, oder eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Die Maschine ist bis dato mit nur kleinen Änderungen weitestgehend original.

1. Beim verbauen einer Komplettanlage mit Stopfen für die Lambda Sonden, gibt es da eine Fehlermeldung, oder so eine Art Eliminator Stecker ?

2. Kann ich beim verbauen einer Komplettanlage, den Auspuffstellmotor komplett entfernen, oder muss er ohne Züge verbaut bleiben um keine Fehlermeldung zu erzeugen ?

3. Beim Ausbau des ABS mit der Alpha Technik Platte, steht auf deren Seite, dass Steuergerät muss eingesendet werden um das ABS aus zu programmieren, stimmt das so und was soll das aus programmieren kosten ? Denn wenn dies teuer ist mit Platte und hin und her senden, wäre dann denen Ihr Stecker der das Steuergerät " ersetzt " nicht die bessere Lösung ?

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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von kurvis-racingparts »

Mach eine BMW Race ECU rein, dann hast du mit Fehlermeldungen keine Probleme.
Und das ABS und die 4 Modes sind auch ganz anders (schärfer)
Dann kannst auch das ABS drin lassen.
Meiner Meinung nach wichtig. Schmeiß die originalen Bremsscheiben runter und mach Brembos drauf. Das mach nochmals einen göttlichen Unterschied

Gruß
Thomas
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Kloncki »

Ok dann gehe ich davon aus, dass alle Änderungen Fehlermeldungen auslösen würden.
Sind die org. Bremsscheiben so grottig ?

Gruß Kloncki
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Psyco »

Also ich kam auch mit den originalen Bremsscheiben gut zurecht. Bei mir hat sich nichts verzogen, oder dergleichen. Kann man lassen.
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Flying Finn »

Bei 1 und bei 2 hatte ich auch mit Serien ECU keine Fehletmeldung.
Habe aber auch eine 11er
Das ABS habe ich mit dem ABS Eliminator Stecker von Alpha Racing ausgebaut.
Beim Ausprogramieren kann es passieren, dass es nach z.B. einem Update oder einem anderen Eingriff ins Steuergerät erneut ausprogramiert werden muss.
So zumindest mein Kenntnisstand.

VG
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Psyco »

Flying Finn hat geschrieben:Bei 1 und bei 2 hatte ich auch mit Serien ECU keine Fehletmeldung.
Habe aber auch eine 11er
Das ABS habe ich mit dem ABS Eliminator Stecker von Alpha Racing ausgebaut.
Beim Ausprogramieren kann es passieren, dass es nach z.B. einem Update oder einem anderen Eingriff ins Steuergerät erneut ausprogramiert werden muss.
So zumindest mein Kenntnisstand.

VG
Exakt so hab ichs auch gemacht.
Habe auch keine Fehlermeldungen.
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Jürgen Reidl »

Geb da dem Thomas (Kurvis) recht, würde aber gleich eine HP Felge einbauen. Die ist leichter und hat auch gleich andere Bremsscheiben (ich habe T-Drive drauf).

Grüße Jürgen

Ach ja an alle OHNE ABS-Fahrer: hätte noch kurzen Heckrahmen und lackierten Höcker (neu, Alpha Racing) abzugeben.
einfach PN
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von kurvis-racingparts »

Psyco hat geschrieben:Also ich kam auch mit den originalen Bremsscheiben gut zurecht. Bei mir hat sich nichts verzogen, oder dergleichen. Kann man lassen.
Ich habe nichts von verziehen geschrieben, oder das man nicht zurecht kommt. Sind aber deutlich schlechter als die Brembo High Performance Inox Scheiben.

Gruß
Thomas
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von ph1l »

Ja das ist aber fast überall so. Bei der Panigale sind die OEM Bremsscheiben auch naja geht so! Brembo oder Braking verspricht abhilfe..
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013

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Beitrag von Psyco »

Was ist denn an den originalen Scheiben schlecht?

Bin sie selbst nur 3 Termine gefahren und habe dann auf OZ /Brembo gewechselt. Habe in dieser Zeit nichts schlechtes bemerkt.
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