Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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- Kloncki Offline
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Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Hallo zusammen, nach mehrjähriger Abstinenz, habe ich es nun doch nicht mehr ausgehalten und hab mir eine S1000rr von 2013 zugelegt. Nun möchte ich diese etwas umbauen, stelle jedoch fest, dass sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat, ich habe meine Fragen auch bereits versucht zu googeln, aber irgendwie finde ich keine wirklich qualifizierten Antworten, oder zumindest keine die mich zufrieden stellen.
Wäre klasse wenn Ihr mir paar Infos, oder eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Die Maschine ist bis dato mit nur kleinen Änderungen weitestgehend original.
1. Beim verbauen einer Komplettanlage mit Stopfen für die Lambda Sonden, gibt es da eine Fehlermeldung, oder so eine Art Eliminator Stecker ?
2. Kann ich beim verbauen einer Komplettanlage, den Auspuffstellmotor komplett entfernen, oder muss er ohne Züge verbaut bleiben um keine Fehlermeldung zu erzeugen ?
3. Beim Ausbau des ABS mit der Alpha Technik Platte, steht auf deren Seite, dass Steuergerät muss eingesendet werden um das ABS aus zu programmieren, stimmt das so und was soll das aus programmieren kosten ? Denn wenn dies teuer ist mit Platte und hin und her senden, wäre dann denen Ihr Stecker der das Steuergerät " ersetzt " nicht die bessere Lösung ?
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Wäre klasse wenn Ihr mir paar Infos, oder eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Die Maschine ist bis dato mit nur kleinen Änderungen weitestgehend original.
1. Beim verbauen einer Komplettanlage mit Stopfen für die Lambda Sonden, gibt es da eine Fehlermeldung, oder so eine Art Eliminator Stecker ?
2. Kann ich beim verbauen einer Komplettanlage, den Auspuffstellmotor komplett entfernen, oder muss er ohne Züge verbaut bleiben um keine Fehlermeldung zu erzeugen ?
3. Beim Ausbau des ABS mit der Alpha Technik Platte, steht auf deren Seite, dass Steuergerät muss eingesendet werden um das ABS aus zu programmieren, stimmt das so und was soll das aus programmieren kosten ? Denn wenn dies teuer ist mit Platte und hin und her senden, wäre dann denen Ihr Stecker der das Steuergerät " ersetzt " nicht die bessere Lösung ?
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- kurvis-racingparts Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Mach eine BMW Race ECU rein, dann hast du mit Fehlermeldungen keine Probleme.
Und das ABS und die 4 Modes sind auch ganz anders (schärfer)
Dann kannst auch das ABS drin lassen.
Meiner Meinung nach wichtig. Schmeiß die originalen Bremsscheiben runter und mach Brembos drauf. Das mach nochmals einen göttlichen Unterschied
Gruß
Thomas
Und das ABS und die 4 Modes sind auch ganz anders (schärfer)
Dann kannst auch das ABS drin lassen.
Meiner Meinung nach wichtig. Schmeiß die originalen Bremsscheiben runter und mach Brembos drauf. Das mach nochmals einen göttlichen Unterschied
Gruß
Thomas
- Kloncki Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Ok dann gehe ich davon aus, dass alle Änderungen Fehlermeldungen auslösen würden.
Sind die org. Bremsscheiben so grottig ?
Gruß Kloncki
Sind die org. Bremsscheiben so grottig ?
Gruß Kloncki
Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Also ich kam auch mit den originalen Bremsscheiben gut zurecht. Bei mir hat sich nichts verzogen, oder dergleichen. Kann man lassen.
- Flying Finn Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Bei 1 und bei 2 hatte ich auch mit Serien ECU keine Fehletmeldung.
Habe aber auch eine 11er
Das ABS habe ich mit dem ABS Eliminator Stecker von Alpha Racing ausgebaut.
Beim Ausprogramieren kann es passieren, dass es nach z.B. einem Update oder einem anderen Eingriff ins Steuergerät erneut ausprogramiert werden muss.
So zumindest mein Kenntnisstand.
VG
Habe aber auch eine 11er
Das ABS habe ich mit dem ABS Eliminator Stecker von Alpha Racing ausgebaut.
Beim Ausprogramieren kann es passieren, dass es nach z.B. einem Update oder einem anderen Eingriff ins Steuergerät erneut ausprogramiert werden muss.
So zumindest mein Kenntnisstand.
VG
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Exakt so hab ichs auch gemacht.Flying Finn hat geschrieben:Bei 1 und bei 2 hatte ich auch mit Serien ECU keine Fehletmeldung.
Habe aber auch eine 11er
Das ABS habe ich mit dem ABS Eliminator Stecker von Alpha Racing ausgebaut.
Beim Ausprogramieren kann es passieren, dass es nach z.B. einem Update oder einem anderen Eingriff ins Steuergerät erneut ausprogramiert werden muss.
So zumindest mein Kenntnisstand.
VG
Habe auch keine Fehlermeldungen.
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- Jürgen Reidl Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Geb da dem Thomas (Kurvis) recht, würde aber gleich eine HP Felge einbauen. Die ist leichter und hat auch gleich andere Bremsscheiben (ich habe T-Drive drauf).
Grüße Jürgen
Ach ja an alle OHNE ABS-Fahrer: hätte noch kurzen Heckrahmen und lackierten Höcker (neu, Alpha Racing) abzugeben.
einfach PN
Grüße Jürgen
Ach ja an alle OHNE ABS-Fahrer: hätte noch kurzen Heckrahmen und lackierten Höcker (neu, Alpha Racing) abzugeben.
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- kurvis-racingparts Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Ich habe nichts von verziehen geschrieben, oder das man nicht zurecht kommt. Sind aber deutlich schlechter als die Brembo High Performance Inox Scheiben.Psyco hat geschrieben:Also ich kam auch mit den originalen Bremsscheiben gut zurecht. Bei mir hat sich nichts verzogen, oder dergleichen. Kann man lassen.
Gruß
Thomas
- ph1l Offline
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Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Ja das ist aber fast überall so. Bei der Panigale sind die OEM Bremsscheiben auch naja geht so! Brembo oder Braking verspricht abhilfe..
Re: Paar Fragen zur S1000 RR 2013
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Was ist denn an den originalen Scheiben schlecht?
Bin sie selbst nur 3 Termine gefahren und habe dann auf OZ /Brembo gewechselt. Habe in dieser Zeit nichts schlechtes bemerkt.
Bin sie selbst nur 3 Termine gefahren und habe dann auf OZ /Brembo gewechselt. Habe in dieser Zeit nichts schlechtes bemerkt.