ZX10R Kat Ersatzrohr

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

ZX10R Kat Ersatzrohr

Beitragvon Chris79 » Freitag 12. Januar 2018, 13:51

Hallo Zusammen,

wenn ich bei meiner ZX10R 2016 ein Kat Ersatzrohr verbaue, muss dann auch die Elektronik angepasst werden oder kann man das einfach so austauschen?

Ich fahre diesen Endtopf von Akrapovic: http://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad/product/road/16406?brandId=31&modelId=160&yearId=4878

Passend dazu würde ich dann auch jenes Ersatzrohr nehmen:http://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad/product/road/52?brandId=31&modelId=160&yearId=3761

Ich hab Verschiedenes gelesen über, die Maschine liefe mit Ersatzrohr dann zu mager wegen Euro 4 und möglichen Motorschäden und diverses BlaBla.

Hier im Forum haben doch sicher Einige bereits Erfahrung damit, ihre ZX10R komplett für die Strecke umgebaut und können mir dazu was sagen?

Den Händler frag ich auch noch. Ich hab aber so das Gefühl der wird mir sicher auch etwas Umsatz orientiert antworten 8).

Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungen.

Gruß,

Christian
24.03. - 25.03.18 - Hockenheim - Speer Racing
21.04. - 22.04.18 - Oschersleben- Hafenegger

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
DOTZI
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
Wohnort: Stöttwang
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R Kat Ersatzrohr

Beitragvon DOTZI » Freitag 12. Januar 2018, 16:04

Servus Christian,

die Jungs von Akrapovic wissen was sie tun und warum Sie in der Beschreibung darauf hinweisen, dass man die ECU abstimmen sollte.
Ich habe die Kit-ECU und diese Abstimmen lassen.
Wie sich die originale ECU verhält, wenn Du nur umbaust kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du auf der Rennstrecke Spaß haben willst, lass es abstimmen. Wenn die Diva auf der Renne nur rum zickt hast Du nicht viel gewonnen. :roll:
Solltest Du den ganzen Euro4 Mist noch verbaut haben macht es ohne Klappensteuerung noch weniger Spaß, dann stimmt ziemlich gar nichts mehr. Aber das ist nur Halbwissen, wie immer ohne Gewähr. :mrgreen:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2018 :D
Brünn 01.06. - 03.06 Prospeed
Pannonia 21.06. - 24.06. Prospeed
Most 27.07. - 29.07. Prospeed
O-Leben noch offen ???
Misano im Sep. Actionbike

Yondaime
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
Motorrad: Zx10r 2011
Lieblingsstrecke: Soboth
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R Kat Ersatzrohr

Beitragvon Yondaime » Samstag 13. Januar 2018, 08:35

bis 2015 keine abstimmung notwendig , ab 2016 abstimmung notwendig

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: ZX10R Kat Ersatzrohr

Beitragvon Chris79 » Samstag 13. Januar 2018, 22:52

Alles klar. Danke euch.
24.03. - 25.03.18 - Hockenheim - Speer Racing
21.04. - 22.04.18 - Oschersleben- Hafenegger


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axel Foley, br1an, Earl, JulianS80, Mr.Altenberg, Quattro211, Rudi, scad, zyndeisen und 29 Gäste