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Zuordnung bzw. Erfahrungen Bremspumpe und Bremssättel ( Kolbendurchmesser usw. )

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Tom-ek »

Hi
ich dachte hier im Forum verbirgt sich irgendwo eine Liste oder Link woraus man erkennt zu welchen Bremssätteln welche Bremspumpe geeignet ist. ( z.B. 19er Pumpe zu 34er Kolben dm der Sättel oder so ähnlich)
ich finde das alerdings ums ....... nicht mehr.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ???
Gruzz Tom


Edit :
Hab ins Thema noch " Erfahrungen" hinzugefügt da hier paar Leute diese Kundgetan haben und das auch sehr gut ist!
Evtl. Tragen hier noch viele weitere Zünder Ihr Wissen und Erfahrungen mit ein !
Das wär doch eine gute Sache für alle.

Gruzz Tom
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 21. Dezember 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zuordnung Bremspumpe und Bremssättel ( Kolbendurchmesser usw. )

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Beitrag von Basti Fantasti »

Würde mich auch interessieren!
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Re: Zuordnung Bremspumpe und Bremssättel ( Kolbendurchmesser usw. )

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Es war doch so, dass eine 17mm Pumpe (z.B. RCS) für die Brembo M50 Zangen mit 4 X 30mm Kolben, sowie für die Yamaha 4 Kolben Bremszangen empfohlen wird.

Ist durchaus sinnvoll, da es mit der RCS19 und Yamaha Zangen fast kein Weg zum Dosieren der Bremskraft gibt (habe selbst getestet).
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von mazdamax »

Ich bin auch die 19er PR Pumpe auf Yamaha Zangen gefahren, mega kurzer Bremshebelweg, aber mir hats voll getaugt.
Die M4 Sättel (34/32) sind auch super mit der 19er.
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Beitrag von Harm »

Na dann tragen wir doch mal zusammen....
195er Magura Pumpe auf r6 zangen:
Sehr kurzer hebelweg und extrem knackiger druckpunkt.
16er brembo Pumpe auf r6 zangen:
Etwas matschiger druckpunkt aber sehr gut dosierbar und logischerweise längerer hebelweg.
Rcs 19 wird nexte Saison getestet auf 10er originalzangen (12er)
S.
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Beitrag von Tom-ek »

Sehr Schön, es kommt langsam in fahrt hier.

Meine Erfahrung:
19x18 Brembo mit Tociko BSA der gängigen Gsxr-en : Sehr guter Druckpunkt, Hebelweg gut ( nicht zu wenig aber auch nicht viel). Dosierbarkeit gut aber könnte etwas besser sein.
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Beitrag von madsin »

ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Es gab sie eine Liste mal von Brembo. Da stand explizit drin, welche Pumpen (Durchmesser) zu welchen Sätteln, mit wievielen Kolben und deren Durchmesser, passen. Ich bin da mal drüber gestolpert, als ich die RCS19 an meiner Daytona eintragen lassen wollte.
Leider finde ich diese PDF nicht mehr.
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Beitrag von FunkyStarDeluxe »

Bei mir ist es die 19/20 RCS mit Brembo Sätteln 34/34 und Titan Kolben+Z04 und SBK Brembo Scheiben.... Mega :-)

Super Bremsdruck, sehr kurzer weg, und man steht recht schnell....
Gruss

Sebastian
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Beitrag von Moppedmichl »

Ich musste auch lernen, dass das mit dem Druckpunkt so ne Sache ist.
Hatte ne 19er Brembo Pumpe drauf und nen wirklich knackigen druckpunkt.
Auf anraten eines Tuners habe ich dann mal die originale Bremspumpe (ca. 17er) montiert. Im Stand hat sich das im Vergleich sehr teigig angefühlt, aber beim fahren war das - für mich - wirklich besser, die bremse war einfach weniger aggresiv und man hatte mehr vertrauen beim "reinbremsen"....
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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Magura 190 mit 20er Kolben & Brembo P4 34/30 , kurzer Hebelweg, gut dosierbar, etwas hohe Handkraft, aber gut dosierbar
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