Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

kann einer was zur Perforierung bei Gimoto sagen?
ich möchte mir einen Zweiteiler für die Straße zulegen und bin unsicher, ob die Brustperforierung sinnvoll ist für einen Schönwetterfahrer :roll:
  • Benutzeravatar
  • Melone Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 08:44
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Melone »

Ich hatte bei meiner ersten Ausfahrt mit komplett perforierter Gimoto das Gefühl, ich hätte den Reißverschluss vergessen zu schließen, so hats da reingepfiffen.

Und das trotz Airbagweste darüber.

Genaue Außentemperatur weiß ich nicht mehr genau, aber es war Ende September letztes Jahr auf dem NBR.

Grüße
2017 RLC #311 P3
2018 RLC #311
  • Benutzeravatar
  • Mahtchello Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:54
  • Motorrad: ZX-6R '09

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mahtchello »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Nach meinem Sturz mit einer schlecht sitzenden Stangenkombi von IXS, hab ich mich für eine Maßkombi von PSI entschieden. Das war Anfang 2016. Da ich vom Format eher Typ lange Bohnenstange bin, hatte ich die Nase voll von Stangenware.

Bei den Preisen muss man ganz deutlich unterscheiden, ob man von PSI DE oder CZ (Tschechien) spricht. Ich hab meine in CZ bestellt, Differenz zum damaligen Zeitpunkt etwa 1/3.
Der Kontakt war super nett und richtig schnell, ich hatte durchgehend eine Ansprechpartnerin und Sonderwünsche waren kein Problem. Ganz im Gegenteil, es wurden sogar Vorschläge gemacht.
Vermessen hab ich mich selber, wer aber in Grenznähe wohnt, kann auch vor Ort sich vermessen lassen. Es gibt in CZ zwei Läden in denen das möglich ist. Da ich aber in Oldenburg wohne und das eine gefühlte Weltreise ist, hab ich das dankend abgelehnt.

Die Maßtabelle hat glaube ich 22 Messpunkte gehabt und die waren auch sehr konkret beschrieben. Kein Problem zu zweit. Binnen eines Monats hatte ich meine Maßkombi und sie saß auf Anhieb. Wer sicher gehen will, fährt aber vor Ort und erspart sich die Arbeit. Wie gesagt, war das für mich einfach zu weit.

Bezüglich Protektoren hat man auch die volle Auswahl und werde nach zwei Jahren nochmal eine Änderung anfragen. Damals hatte ich einen Alpinestars Protekto der mich schon einmal gerettet hat und wollte den weiterverwenden. Mittlerweile nervt der mich beim An- und Ausziehen etwas, weil durch meinen krummen Rücken, der Protekto oben immer etas absteht und hängen bleibt.
Auch Aufdrucke und Prints sind individuell umsetzbar, logisch, ist ja eine Maßkombi. Vorab kann man aber alles in den Konfogurator durchspielen und sich ansehen, weitere Sonderwünsche müssen dann eben per Mail mitgeteilt werden.

Für meine Hüpflederkombi hab ich in CZ, ohne zusätzlichen Protektor oder Aufrdruck, mit Versand knapp unter 1200€ bezahlt. Das ist etwa zwei Jahre her.
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Die guten Erfahrungen mit PSI kann ich auch bestätigen. Habe meine im gleichen Zeitraum wie Mahtchello gekauft. Lief alles genauso problemlos.
Preislich habe ich 13xx€ gezahlt für komplett Hüpf, Kevlarnähten usw. Eigentlich alles drin bis auf diese super teuren Karbonschalen.
Auch ich habe naschträglich einen festen Rückenprotektor einnähen lassen. Auch da konnte man frei wählen was für einer es werden soll. Habe mich für den größten von SAS Tech entschieden. Deckt wirklich alles ab das Teil und ist super bequem zu tragen, denn mich hatte auch das anziehen mit extra Protektor geärgert.
Achja, was habe ich bezahlt... schlappe 80€ inkl. einnähen.

Mitlerweile haben die Preise etwas angezogen und man liegt eher bei 1500€+ für ne Hüpfkombi. Preislich damit aber immer noch gut aufgestellt und ich bin mit dem gesamten Ablauf, Support und vor allem auch der Qualität der Kombi so zufrieden, dass ich immer wieder zu PSI gehen würde.
  • DerMajo Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMajo »

Eigentlich wollte ich erst bei PSI zuschlagen und hatte mich von Rutzl (Rabatz-Racing) schon vermessen lassen und ein/zwei Absprachen wegen dem Design und der Ausstattung geführt. Der Preis den die aufrufen ist wirklich extrem günstig.

Ich wurde aber allgemein mit dem Design oder eher dem Layout der Kombis nicht warm. Rutzl hatte auch sein Bestes gegeben mir da noch was feines zaubern zu wollen. Aber es half nichts. Insgeheim wollte ich einfach eine Leitwolf. Hab ihn dann gefragt ob das für ihn in Ordnung ist, wenn er mir die Maße gibt und ich mich an Leitwolf wende. Er hat es zwar ohne zu Murren gemacht aber ein schlechtes Gewissen hab ich immer noch.

Bei Leitwolf hatte ich dann telefonisch eine Beratung. Meine Wahl fiel auf die "Track" (Model 2018) in Känguru und mit extra Hüft- und Rippen Sastec-Protektoren. Standardmäßig hat die Track-18 allerdings schon einen zweiteiligen Brust-, einen großen Rückenprotektor und Ellbogenschleifer verbaut. Es viel bei mir noch der Höcker weg, weil ich weiterhin mit der Turtle-Weste fahre. Damit wäre ich glaube bei ca. 1500-1550 gewesen, wenn ich sie nicht noch bedrucken lassen hätte :oops:

Gelandet bin ich dann bei fast glatten 1800 Euro. Ende Oktober 2017 bestellt und Anfang Januar geliefert. Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln. Im Gegensatz zu meinem Schwabenleder-Zweiteiler ist das jetzt ein richtiges Fliegengewicht und trägt sich fantastisch.

Vergangenes Wochenende konnte ich damit mal auf eine Supermoto steigen (das erste Mal für mich). Ich sags mal so...an der Kombi lags nicht :lol: Hat beim Lothar Schauer aber trotzdem riesigen Spaß gemacht :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Mahtchello Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:54
  • Motorrad: ZX-6R '09

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mahtchello »

sonixx hat geschrieben:[...]
Auch ich habe naschträglich einen festen Rückenprotektor einnähen lassen. Auch da konnte man frei wählen was für einer es werden soll. Habe mich für den größten von SAS Tech entschieden. Deckt wirklich alles ab das Teil und ist super bequem zu tragen, denn mich hatte auch das anziehen mit extra Protektor geärgert.
Achja, was habe ich bezahlt... schlappe 80€ inkl. einnähen..
Darf ich fragen wie das mit den Maßen und Sitz der Kombi beim Wechsel war? Die Kombi ist im Moment natürlich an meinen Alpinestars Protektor ausgelegt der realtiv dick aufbaut. Ich nehme mal an, die eingenähten SAS sind deutlich dünner oder?
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Mahtchello hat geschrieben:
sonixx hat geschrieben:[...]
Auch ich habe naschträglich einen festen Rückenprotektor einnähen lassen. Auch da konnte man frei wählen was für einer es werden soll. Habe mich für den größten von SAS Tech entschieden. Deckt wirklich alles ab das Teil und ist super bequem zu tragen, denn mich hatte auch das anziehen mit extra Protektor geärgert.
Achja, was habe ich bezahlt... schlappe 80€ inkl. einnähen..
Darf ich fragen wie das mit den Maßen und Sitz der Kombi beim Wechsel war? Die Kombi ist im Moment natürlich an meinen Alpinestars Protektor ausgelegt der realtiv dick aufbaut. Ich nehme mal an, die eingenähten SAS sind deutlich dünner oder?
Hat sofort super gepasst und ist sehr bequem. So dünn ist der auch garnicht. Habe die Kombi jetzt nicht hier aber geschätzt ist der bestimmt 20-30 mm dick.
Da mach dir keine Sorgen.
  • Benutzeravatar
  • Mahtchello Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 19:54
  • Motorrad: ZX-6R '09

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mahtchello »

Danke für die Info :!:
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Wie verhält sich das mit Alne ? Hab was Qualität und Verarbeitung betrifft bisher nur gutes drüber gehört,die bringen wohl auch demnächst eine Airbagkombi auf den Markt

Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

Quelle?
Antworten