2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Bimo-Treiber
Beiträge: 457
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 17:39
Motorrad: Bimota DB"
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: ...bei 21514 Büchen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon Bimo-Treiber » Dienstag 12. Dezember 2017, 15:19

Gruß Jürgen

TopTwins 2. Platz in der Jahreswertung 2016 bei Bild
TopTwins 3. Platz in der Jahreswertung 2017 bei Bild

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
andy916
Beiträge: 1852
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 14:05
Motorrad: Yamaha R1 RN19
Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon andy916 » Dienstag 12. Dezember 2017, 15:31

DMSB....

...einmal mehr stolpert man darüber, dass der DMSB mies arbeitet.

IDM zugrunde gerichtet - check.
Lizenzgebühren-Gemauschel - check
und jetzt auch noch
das Fischereihafen-Rennen.

Toller Verband, den wir da haben.

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1098
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon techam » Dienstag 12. Dezember 2017, 15:45

:banging:
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Kawakalypse
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
Motorrad: CB 1100 F
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon Kawakalypse » Dienstag 12. Dezember 2017, 15:47

Unglaublich. Sehr schade.
In einer der letzten Fastbike tauchte ja schon die Frage auf, was für eine Veranstaltung dann irgendwann an Pfingsten auftaucht.

Benutzeravatar
The Wall
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
Motorrad: Zx6R
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Minden
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon The Wall » Dienstag 12. Dezember 2017, 16:37

Das ist wirklich sehr schade :cry:
ich bin immer gerne dort gewesen (als Zuschauer :) )

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3181
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon luxgixxer » Dienstag 12. Dezember 2017, 18:08

Die Frage ist, wieso mit allen Mitteln so ein Rennen unter DMSB Prädikat veranstalten...??
Geht doch auch ohne..

Benutzeravatar
Bunsi
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
Motorrad: Honda Fireblade SC57
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon Bunsi » Dienstag 12. Dezember 2017, 18:38

Da ich unmittelbar aus Bremerhaven komme, kann ich dir das sagen.
Es geht um die Absicherung der Stadt bzw Stadtrat. Die wolleb sich absichern insbesondere nach den tödlichen Unfällen.
Ohne das Ok des DMSB, gibt die Stadt nicht ihr OK für die Veranstaltung.
Darum stand auch das FHR 2016 kurz vor Start wieder auf der Kippe, weil die schriftliche Abnahme bzw das OK des DMSB nicht vorlag.

KarstenSteinke
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 12:12
Wohnort: Soest
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon KarstenSteinke » Dienstag 12. Dezember 2017, 18:54

..einmal mehr stolpert man darüber, dass der DMSB mies arbeitet.


Darum stand in der MO wohl ein Artikel (Clemens Gleich) über den Deutschen MotorSport Behinderer.

Passt.

Bei anderen Veranstaltungen (DHM) haben sie sich wohl auch als Abzocker gezeigt......

Wie ein Vorredner sagte: Es geht auch ohne (wenn auch nicht in Bremerhaven).

Schade.

Karsten

Benutzeravatar
R6-Pille
Beiträge: 585
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 18:42
Motorrad: S1000R, R6 RJ15
Rundenzeiten
Videos

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon R6-Pille » Dienstag 12. Dezember 2017, 19:22

Dieser Sicherheitsfanatismus wird nicht nur hier von Jahr zu Jahr extremer.
Das Risiko der Profis bei der Skiabfahrt tötlich zu verunglücken ist sicherlich höher als in der Formel 1 (auch Formel gähn genannt). Klar ist jeder Verletzte oder gar Tote zu viel und sollte vermieden werden aber der Aufwand sollte im richtigen Verhältnis zur Risikominderung sein. Ein gewisses Restrisiko sollte toleriert werden, ansonsten hilft nur eine Veranstaltung zu streichen. Wenn keiner startet kann auch keiner verletzt werden. Frage mich, ob einer der Verantwortlichen schon mal ein Rennen gefahren ist oder ob er nur zu Hause sein Aquarium pflegt.
Es gibt immer einen Schnelleren

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3170
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 2018 ohne Fishtown ... es ist zum kotzen !

Beitragvon moik » Dienstag 12. Dezember 2017, 22:09

Bunsi hat geschrieben:..., weil die schriftliche Abnahme bzw das OK des DMSB nicht vorlag.

Fast richtig.
Die Strecke ist bis einschließlich 2018 abgenommen, aber die darauf aufbauendeLizenz wurde für 2018 nicht mit dem entsprechenden Status ausgestellt.

Da ich unmittelbar aus Bremerhaven komme, kann ich dir das sagen.
Es geht um die Absicherung der Stadt bzw Stadtrat. Die wolleb sich absichern insbesondere nach den tödlichen Unfällen.
Ohne das Ok des DMSB, gibt die Stadt nicht ihr OK für die Veranstaltung.

Der DMSB wurde als externe Position beauftragt. Die müssen kein ok geben, allerdings nach Vorgaben die Strecke abnehmen und die Lizenz ausstellen.
Wenn, dann bei der Stadt Bremerhaven beschweren. Die bestehen auf die DMSB Lizenz. Der DMSB hat sich denen nicht aufgedrängt.
Trotzdem ein Kackverein, aber für mich aus anderen Gründen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: as, Bing [Bot], br1an, Earl, JulianS80, Mr.Altenberg, Quattro211, Rudi, scad, zyndeisen und 31 Gäste