Zum Inhalt

Einzeltraining.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Zumindest schadet ein wenig Menschenkenntnis und Feingefühl nicht.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Wildsau hat geschrieben:Was war denn mit Art Motor?
selten einen so chaotischen und unprofessionellen Veranstalter erlebt.
Ob man von diesem Einzelerlebnis auf alle Veranstaltungen schließen kann steht auf einen anderen Blatt. Doch das war meine persönlich gemachte Erfahrung.


Die Chemie zwischen Trainer + Teilnehmer ist sehr wichtig. Problem, man kennt sich meistens nicht.
Gut fand ich es, wenn der Teilnehmer "vorbereitet" war/ist. Sprich dieser mir aus seiner Erfahrung mitteilen konnte wo er Verbesserungspotential sieht. Ob das dann später mit meiner Wahrnehmung übereinstimmt ist dann ein anderes Thema.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Spatz hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Was war denn mit Art Motor?
selten einen so chaotischen und unprofessionellen Veranstalter erlebt.
Ob man von diesem Einzelerlebnis auf alle Veranstaltungen schließen kann steht auf einen anderen Blatt. Doch das war meine persönlich gemachte Erfahrung.


Die Chemie zwischen Trainer + Teilnehmer ist sehr wichtig. Problem, man kennt sich meistens nicht.
Gut fand ich es, wenn der Teilnehmer "vorbereitet" war/ist. Sprich dieser mir aus seiner Erfahrung mitteilen konnte wo er Verbesserungspotential sieht. Ob das dann später mit meiner Wahrnehmung übereinstimmt ist dann ein anderes Thema.
Habe ich ähnlich empfunden..

Ist halt "racing with friends" wohingegen andere Veranstalter "Fahrspaß mit Profis" anbieten. Um mal die beiden extreme zu nennen..

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

stefan233 hat geschrieben:Genauso wie ich dem "Kunden" ein Feedback gebe, so habe ich dies auch für mich eingefordert, überwiegend positiv.
Ein Erlebnis aus ca. 2006 bei einem Veranstalter " dessen Namen ich hier nicht sagen möchte" mit einem r4fun-user " dessen Namen ich hier nicht sagen möchte " ... es war auf dem Lausitzring.... und es war trocken... und trotzdem war die Rundenzeit ca. 4 Minuten !!!!... das ist wirklich wahr !!!!!
Hast du diesem Fahrer dann auch mitgeteilt das es keinen Sinn hat oder fuhr der am Ende tatsächlich 2:30 oder schneller?
Kann mir kaum vorstellen das da tatsächlich was bei rausgekommen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Beitrag von Wildsau » Montag 20. November 2017, 20:50
Also bisher kann ich weder den Nürburgring noch den BilsterBerg als Termin für 2018 finden.
Die Actionteam Termine wurden kurz bei Facebook veröffentlicht und folgen sicher in der nächsten Zeit auf der Homepage. Glaub es waren noch nicht alle Termine 100% fix bestätigt von den Strecken.
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Wildsau Offline

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Spatz hat geschrieben:

Die Chemie zwischen Trainer + Teilnehmer ist sehr wichtig. Problem, man kennt sich meistens nicht.
Gut fand ich es, wenn der Teilnehmer "vorbereitet" war/ist. Sprich dieser mir aus seiner Erfahrung mitteilen konnte wo er Verbesserungspotential sieht. Ob das dann später mit meiner Wahrnehmung übereinstimmt ist dann ein anderes Thema.

Ja, das seh ich auch so.
Ein Profirennfahrer ist was für Leute die die letzten 2 oder 3 zehntel Sekunden suchen.
Also nichts für mich. :wink:

Einen meiner größten Schwachpunkte, die nicht vorhandenen Kondition, hab ich inzwischen beseitigt. :wink:
Antworten