Zum Inhalt

Einzeltraining.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Also bei den Instruktoren und dem Management sind immer genug Leute die Deutsch sprechen, wenn auch mitunter etwas holprig. Aber solange meine Beherrschung der flämischen Sprache weit unter deren Deutschniveau liegt, bin ich sehr zufrieden. Kommunikation hat in Zolder immer bestens geklappt.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

von den bisher genannten würde ich eindeutig in Richtung Hafenegger und Speer gehen bzw. empfehlen.

Ohne Art Motor oder Motorsportschool Zolder im Bereich Instruktion beurteilen zu können, wäre
Art Motor durch meine Erfahrung als Veranstalter eher ein No-Go.
Und die Sprachkenntnisse wären ein Hindernis für die Motorsportschool.
  • Wildsau Offline

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Speer scheidet wegen den Strecken aus. ;)
Ist alles viel zu weit im Süden.

Was war denn mit Art Motor?

Hat jemand Erfahrung mit MotoTeam GmbH ?
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Wird bei so einer VIP-Einzelbetreuung (Hafeneger) der Instruktor zugeteilt oder kann man sich
den aussuchen?
Ist wohl besser man ruft dort mal an um die Details zu klären, oder hat hier schon jemand Erfahrungen?

Die Preise sind ja nicht gerade ohne .... :shock: :shock:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

gixxn hat geschrieben:Wird bei so einer VIP-Einzelbetreuung (Hafeneger) der Instruktor zugeteilt oder kann man sich
den aussuchen?
Ist wohl besser man ruft dort mal an um die Details zu klären, oder hat hier schon jemand Erfahrungen?

Die Preise sind ja nicht gerade ohne .... :shock: :shock:


gruß gixxn
Stefan Nebel sagte mal beim Rundgang das es zugeteilt wird.
Anfragen kostet aber ja bekanntlich nix.
Bin aber fest davon überzeugt das 98% der Leute hier, egal von welchen Guide von Hafenegger, noch was lernen können.
Das einzige, nicht jeder der gut fährt kann es auch anderen vermitteln.
Dazu kann ich aber in dem Fall nichts sagen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Speer bietet auch die Instruktionen on Oleben an - nur die Termine sind noch nicht auf der Seite.

Hafeneger hatte ich auch schon "Turn-instruktionen". Bei dem Phillip selber, Marketa und beim Dario. Waren alle super.
Auch die anderen die schon komplette Tage hatten, waren begeistert. Ich mache in 2018 auch ein ganzes über 1,5 Tage.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Wildsau hat geschrieben:Speer scheidet wegen den Strecken aus. ;)
Ist alles viel zu weit im Süden.

Was war denn mit Art Motor?

Hat jemand Erfahrung mit MotoTeam GmbH ?
Also ich war dieses Jahr mit Mototeam unterwegs, mal mit der Straßen Tuono auf dem Hunsrückring (ist seit September zu) (Kartbahn) zum Kurventraining und danach in Chambley. (Glaube die sind auch in Mettet)

Für Anfänger, definitiv mal eine Möglichkeit, auch für reine Straßenfahrer. Ist bei ihnen alles auf Langsamerer oder Rookies ausgelegt, aber als schneller kann man trotzdem in der Renntrainingsgruppe gut fahren.

Das ganze Team ist eigentlich recht entspannt, nette Leute.

Ich für meinen Teil, hab einen Turn mit Bob (junger R6 Instruktor, kannte ihn von der Schnellsten Gruppe vom Kurventraining) trainiert und öfters mal mit ihm mich kurzgeschlossen.
Habe also keine ganzen Tag mit im trainiert, aber ich bin mir 100% sicher das sich da was machen lässt bei denen, auch wenn es nicht im offiziellen Angebot steht. Schreib die mal an, und frag gerne nach Bob. Schreib mir wenn du nicht weiter kommen würdest, ich stehe mit Bob auch privat in Kontakt.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Wildsau Offline

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Das hört sich schon mal gut an.
Laut Seite kann man da auch tagweise Einzelinstruktoren buchen.


Und der Bilster Berg ist relativ nah drann an mir.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

hab ich auch gerade gesehen dass sie es auf der WWW stehen haben, und die 2018 Termine sind auch schon da.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • Bremser Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 19:14
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Einzeltraining.

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Sordo hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Wird bei so einer VIP-Einzelbetreuung (Hafeneger) der Instruktor zugeteilt oder kann man sich
den aussuchen?
Ist wohl besser man ruft dort mal an um die Details zu klären, oder hat hier schon jemand Erfahrungen?

Die Preise sind ja nicht gerade ohne .... :shock: :shock:

gruß gixxn
Stefan Nebel sagte mal beim Rundgang das es zugeteilt wird.
Anfragen kostet aber ja bekanntlich nix.
Bin aber fest davon überzeugt das 98% der Leute hier, egal von welchen Guide von Hafenegger, noch was lernen können.
Das einzige, nicht jeder der gut fährt kann es auch anderen vermitteln.
Dazu kann ich aber in dem Fall nichts sagen.
Das wüsste ich aber, das wenn ich 1500,- und mehr hinpacke, mir nichtmal den Instruktor aussuchen darf.
Victory is in my veins
Antworten