Zum Inhalt

Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gebrünn Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
  • Motorrad: GSXR1000 & ZX7R
  • Wohnort: HAS

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Gebrünn »

Mein kleiner war das erste mal mit 9 Monaten in Oschersleben. Genächtigt wurde im Hotel; der Tag im Fahrerlager und auf den Tribünen verbracht.

Anstrengend war an dem Event nur die gokart-Szene, da diese nicht mal in der Mittagspause Ruhe gab. War der eine mit seiner Gasstoßserie fertig, ging's am Nachbarzelt weiter. So wurde der Wunsch im Fahrerlager etwas mehr Ruhe zu haben als in einer Box erfolgreich "boykottiert".

Mein Junior fand die Ohrenschützer von 3M allerdings leider lästig.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Dann habe ich das falsch verstanden

Asche auf mein Haupt



" friede sei mit uns "

;)

Stonie hat geschrieben:IPost mit Erklärung noch nicht angekommen ist, ich habe nie vom rasen im Fahrerlager gesprochen und es schon gar nicht gefordert.
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

Wir haben unsere beiden Kleinen ( jetzt 6+7) von Geburt an dabeigehabt ( 4-6 Veranstaltg. im Jahr).
So ein Fahrerlager ist doch ein toller Campingplatz mit höchstmöglichem Erholungsformat, da habe ich meine Familie gern dabei. Die beiden fragen wirklich auch jetzt im Winter wann wir endlich mal wieder losfahren, sie haben dort Spaß und sind
immer gut beschäftigt.
Nun geht der "Große" zur Schule, sodaß es dann auch mal ohne "Team" auf die Strecke gehen muss.
Wenn möglich wähle ich die Termine so, dass alle mitkommen,und wenn erforderlich wird auch mal ein "Projekt-Tag" für die Schule eingeplant ;-) .
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Verstehe manche Äußerungen von manch einem hier nicht,genauso wie das ewige gerde über Hunde haben da nichts verloren .
Das bla bla Gerede, kommt genau von denen ,die auch Privat durch das ganze gemotze keine Freunde haben.
Das Gemotze kam von den Fahrern mit Kindern, vergessen?
Was die Hunde betrifft, meine waren auch 1-2 mal dabei und ein paar Jahre hatten wir mit Higgens quasi einen Boxenhund. Tatsächlich haben sie mitunter aber wirklich nichts im Fahrerlager verloren, erinnere mich das einige Veranstalter dies verboten haben und teils sogar die Streckenbetreiber.
Kinder und Hunde waren in unserer Box nicht so selten aber es waren immer Leute dabei die sich gekümmert haben.
Kawa-Froschen hat geschrieben:Nur mal zur Info an die die im Fahrerlager gerne testen!!!
Genau das gehört nicht daher.
Wenn die Biks nicht funktionieren weil man selber oder durch Dritte Murks an der Karre hat,packt man ein und fährt nach Hause.

Alles was man auf den Ständern vom Bike nicht geregelt bekommt um zu fahren,hat kein test im Fahrerlager zu folge !!!
Dazu ist das Fahrerlager nicht da. !!!
Was ist das für ein Blödsinn, da wäre am 2. Tag oft jedes 3. Motorrad nicht mehr vor Ort wenn man etwas auf dem Ständer testen soll und nirgends woanders. Vor allem wie mache ich das dann zu Hause, auf der Spielstraße vor dem Haus?
In den Fahrerlagern der Rennstrecken werden teils sogar die Anfänger mit einem Kurventraining beglückt, gehört das da dann auch nicht mehr hin?
Hier will ja niemand zwischen den Wohnwagen und Zelten testen sondern auf den teils großen Freiflächen. Das dies nicht wirklich oft nötig ist steht auf einem anderen Blatt, habe noch nicht sehr oft Fahrer dort testen sehen.

Wirklich sozial ist das aber nicht was du da von dir gibst. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ich finde das prima wenn die Kids dabei sind und Papa oder auch Mama beim Racing zuschauen oder einfach Urlaub mit machen weil Sie es auch genauso intressant finden wie wir große Kinder.

In 25 Jahren Rennsport habe ich da viele Kidis kennen gelernt und mit manch einem fahre ich heute auch noch im Kreis.
Verstehe manche Äußerungen von manch einem hier nicht,genauso wie das ewige gerde über Hunde haben da nichts verloren .
Das bla bla Gerede, kommt genau von denen ,die auch Privat durch das ganze gemotze keine Freunde haben.

Beides war immer dabei und der Spass war und ist immer groß unter einander.
Also Rücksicht und auf passen unter einander ist wichtiger wie jeder blöde Test oder die im Fahrerlager Bremsen warm fahrer und dann nichts auf die Rille bekommen auf der Strecke :alright:

Manchmal denke ich, das das ganze genörgel in ist, anstatt mit einander klar zukommen und sich zu freuen.

Nur mal zur Info an die die im Fahrerlager gerne testen!!!
Genau das gehört nicht daher.
Wenn die Biks nicht funktionieren weil man selber oder durch Dritte Murks an der Karre hat,packt man ein und fährt nach Hause.

Alles was man auf den Ständern vom Bike nicht geregelt bekommt um zu fahren,hat kein test im Fahrerlager zu folge !!!
Dazu ist das Fahrerlager nicht da. !!!
Fahrerlager ist Fahrerlager
Rennstrecke ist Rennstrecke

Und einfach mal Leben und Leben lassen,was ist daran so schwer?

Ich für meinen Teil bin froh über Kids und auch Hunde im Fahrerlager,hier lebt man mit einander und tauscht sich aus.


Das ist wichtig,fürs gesamte Soziale!

Mfg Elmar

Aus der Seele
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

That´s Me hat geschrieben:Unsere kleine ist auch von Anfang an dabei... war nie ein Thema. Sie fühlt sich Pudelwohl an der Rennstrecke und liebt Motorräder! Ein absolutes must have sind die 3M Peltor Kids, geschlafen wird im WoWa.

@R6-Pille, du hast keine Kinder oder??
Vorab zur Info:
Bin mit meiner Partnerin 20 Jahre zusammen und die hat zwei Kinder (nicht von mir) die auch schon wieder 1 + 2 Kinder haben. Kenne mich daher schon mit Kindern aus habe jedoch keine leiblichen.

Was mir heutzutage unverständlich ist, ist, dass Eltern meinen sie müssten überall ihre Kinder mit hinnehmen.
Bei einer Rennveranstaltung sollte man zumindest angemessen auf Sie aufpassen.
Klar nehme ich Rücksicht und klar verstehe ich wenn ein Vater seinen Fünfjährigen gern bei sich hat aber wenn der kleine plötzlich meinen Weg kreuzt und die Eltern vielleicht mir noch sagen ich soll doch gefälligst besser aufpassen kriege ich eine leichte Halsschwellung.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Und wieder die 2 Nasen
Die wieder egoistisch sind


Boah


Und sich absichtlich dumm stellen
Oder nicht begreifen


Mein letzter kommi ...

Bin dann doch eher der Auf der vor Ort klärer ...
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Am meisten nervt " keine eigenen Kinder "

Und dann blödsinn hier labbern
"warum Kinder mit ?!?"


Ein Hass
So dünnschiss

Boahhhh
200 Puls


So Ar..... lö.... möchte bestimmt das Kind zu Hause im Keller einsperren
Oder wir sollen das Hobby aufgeben



Einzig gute Info :

Er hat keine eigene Kinder ...
Also vermehrt sich so Egoismus nicht ....

Gott sei dank
Zuletzt geändert von DerUnser#131 am Sonntag 12. November 2017, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Kawa-Froschen hat geschrieben:

Fahrerlager ist Fahrerlager
Rennstrecke ist Rennstrecke



Mfg Elmar
und Du willst also glasklar abgrenzen und doch relativieren zu gunsten der Familien? naja :?

Ich bin ganz bei Stonie,Lutze und Pille uuuund bei Daniel...
einfach auf einander aupassen und dann passt das schon..

und Honks gibs überall...
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Nachwuchs mitnehmen. Ab wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Die wollen aber nicht aufpassen

Sonder Kinder sollen zu Hause
Bleiben


R6 schrieb das !!


onkel tom hat geschrieben:
Kawa-Froschen hat geschrieben:

Fahrerlager ist Fahrerlager
Rennstrecke ist Rennstrecke



Mfg Elmar
und Du willst also glasklar abgrenzen und doch relativieren zu gunsten der Familien? naja :?

Ich bin ganz bei Stonie,Lutze und Pille uuuund bei Daniel...
einfach auf einander aupassen und dann passt das schon..

und Honks gibs überall...
Antworten