Zum Inhalt

Suche (Maße) für Wasserkühler

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Suche (Maße) für Wasserkühler

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Hi,
Ich bin dringend auf der Suche nach nem schmalen Kühler den ich tief in meiner Mv Agusta F4 Verkleidung positionieren kann. Der Kühler sollte möglichst nicht breiter als 35cm sein, Höhe wäre mit etwa 30cm das kleinere Problem. Gebogen bzw "curved" wäre besser, gerade ginge aber auch... Und wenn möglich sollte man den entsprechenden Kühler zu nem halbwegs guten Preis gebraucht bekommen ;)

Könnt ihr bei euch evtl mal kurz nachmessen ob das vielleicht bei dem ein oder anderen Moped passen würde. Gsxr 1000 k5/k6 und 600/750 Srad hab ich schon durch, die sind oben leider etwas breit.

Danke für eure Hilfe!
Push it!
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Suche (Maße) für Wasserkühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

SV 650, 35 breit und nur 19 hoch ohne die Verschlusskappe. Z.B. hier http://www.ebay.de/itm/Wasserkuhler-Suz ... SwIWVY9zQc
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Suche (Maße) für Wasserkühler

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Reicht denn die Leistung vom kleineren Kühler aus :?:
Meist wird der Kühler vergrößert weil viele Modelle bei RS-Betrieb Heiß werden :idea:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Suche (Maße) für Wasserkühler

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Mit meinem originalen Kühler (28cm hoch) habe ich bei 20° Außentemperatur etwa 75° Wasser. Thermische Probleme hat die 400er eigentlich nicht und etwas kleiner wird kein Problem sein. Nichtsdestotrotz würde ich natürlich den vorhandenen Raum gerne bestmöglich nutzen und der SV Kühler wäre da eher suboptimal aber dennoch ne Alternative, danke jedenfalls für den Tipp. Allerdings wäre es nicht verkehrt wenn die Anschlüsse mehr oder weniger gerade nach hinten ab gehen...
Push it!
Antworten