Zum Inhalt

Werkzeug kaufen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Mein Tip wäre KS Tools. Die sind allerdings auch nicht unbedingt günstig. Schraube damit schon ein paar Jahre an meinen Oldtimern rum und davon hat noch kein Werkzeug aufgegeben :)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben:Warum ist hier der Verdacht auf Schleichwerbung? Bitte begründen!
Weil es schon sehr merkwürdig ist das man sich mit einer GSX1100 in einem Racingforum anmeldet um nachzufragen welches Werkzeug taugt. Aber nichts ist unmöglich. Nachvollziehen kann ich den Verdacht schon.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Speed Freak Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:29
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Knittelfeld

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

KS Tools ist doch nur eine Firma die ein schönes Chinasortiment mit ihrem Logo drauf zusammengestellt hat.

Kumpel hat exakt den Ratschenkasten herumstehen in grün mit dem Aufdruck "professional".
Gekauft vor geschätzten 10 Jahren beim örtlichen Werkzeughändler.

https://www.kstools.com/produkte/katalo ... atz-94-tlg.

Ist jetzt nicht das übelste Billigwerkzeug, aber von "Markenwerkzeug" ist das weit weg.

Kumpel arbeitet inzwischen hauptsächlich mit gebrauchtem Hazet oder Gedore Werkzeug weil er an einer Quelle sitzt.
Das ist einfach eine andere Liga.

Ich selbst hab ihm irgendwann seinen großen Mannesmann Koffer abgekauft.
http://www.ebay.de/itm/Mannesmann-Steck ... 0660368254
Auch wenn ichs jetzt nicht wirklich uneingeschränkt empfehlen kann (Qualität... Ist auch Chinaware), um den Preis bekommt man kaum eine so vollständige "Grundausstattung".
Alles was ich zusätzlich zu dem Satz brauche sind Zangen, Hammer und richtiges Spezialwerkzeug.
1/8, 3/4 und 1/2" Werkzeug - da findet man auch an engen Stellen immer was passendes.
Es sind auch alle möglichen Größen Torx drinnen in verschiedenen Ausführungen (6-Kant oder 1/8" Bit) - falls mal eine Innensechskantschraube rundgenudelt ist ideal zum pfuschen.
weiters sind unter den kleinen Schraubenzieher Bit`s auch Sonderwerkzeuge wie 3-Kant usw. dabei falls man doch einmal ein Elektrogerät zerlegen will das eigentlich nicht dafür gedacht war.

Deswegen auch ideal als Rennstreckenwerkzeug - handlicher Koffer und alles dabei.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

porks hat geschrieben: ..Oder sollte ich lieber schreiben meine LKM Suzuki GSX 1100R braucht mal wieder etwas Werkzeug weil ich Sie wieder Ausgemottet habe denn die steht seit fast 10 Jahre im Keller da ich auf Montage arbeite (Nein nicht Knast) weil du ja so Schlau bist .

Aber dann kennst du bestimmt keine LKM GSX 1100 R. !
Doch , LKM kennt man , und im Keller stehen lassen ist die einzige Möglichkeit,
dass diese Bastelbuden länger als 1-2 Jahre halten :lol: :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Speed Freak hat geschrieben:KS Tools ist doch nur eine Firma die ein schönes Chinasortiment mit ihrem Logo drauf zusammengestellt hat.

Kumpel hat exakt den Ratschenkasten herumstehen in grün mit dem Aufdruck "professional".
Gekauft vor geschätzten 10 Jahren beim örtlichen Werkzeughändler.

https://www.kstools.com/produkte/katalo ... atz-94-tlg.

Ist jetzt nicht das übelste Billigwerkzeug, aber von "Markenwerkzeug" ist das weit weg.
Kann ich bestätigen, ein Kunde von mir hat mir mal reichlich Werkzeug von KS-Tools geschenkt. Kann man nehmen aber gibt besseres.
Allerdings hab ich auch von Hazet Werkzeug das mich nicht ganz glücklich macht. Beispiel Drehmomentschlüssel 4-40Nm die Verzahnung taugt nicht wirklich. Da braucht es eine 1/4 Umdrehung das weiter angezogen werden kann. Wo es eng wird nicht brauchbar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

porks hat geschrieben: was sagt ihr so dazu.
das hier verlinkte sortiment find ich eher unsinnig für unseren gebrauch. entweder kiste oder wagen.
beide teile mit fast identischer grundausstattung sind geldverschwendung wenn alles gleichzeitig zu hause steht.
........oder für was brauchst du sechs ratschen gleichzeitig ?

wenn es schon unbedingt aus diesem laden sein soll, würd ich den da kaufen
http://www.werkzeugkoenig24.de/angebote ... ition-xxl/
dazu noch zwei drehmomentratschen (1/2" und 1/4") dann reicht es fürn anfang. :mrgreen:

und ja, es riecht nach werbung 8)
Zuletzt geändert von Windy am Samstag 2. September 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Lutze hat geschrieben:
Black hat geschrieben:Warum ist hier der Verdacht auf Schleichwerbung? Bitte begründen!
Weil es schon sehr merkwürdig ist das man sich mit einer GSX1100 in einem Racingforum anmeldet um nachzufragen welches Werkzeug taugt. Aber nichts ist unmöglich. Nachvollziehen kann ich den Verdacht schon.
Zumal die Ausdrucksweise und Kritikfähigkeit nicht der eines Erwachsenen mittleren Alters entspricht.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Auf der Arbeit haben wir viel Gedore und Hazet Werkzeug, der grosse Knarrenkasten von KS Tools steht denen qualitätsmässig in nichts nach (der hat allerdings auch 280€ mit ordentlich Rabat gekostet). Noch dazu ist es sehr angenehm, dass die kleinen Knarren und die Ratschen Maulringschlüssel schön fein verzahnt sind. Ich schraube damit viel an alten Autos rum, also nicht nur diesen fissel Kram an Mopeds ;)
Das Werkzeug was ich habe, ist allerdings erst 6 Jahre alt, keine Ahnung, ob die "früher" billig Wahre produziert haben.
Und nur mal so am Rande, was meint ihr wo zb. Hazet produziert ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

madsin hat geschrieben:Und nur mal so am Rande, was meint ihr wo zb. Hazet produziert ;)
In Remscheid , ebenso wie Gedore :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Werkzeug kaufen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Die machen doch in Remscheid alle zu!
Meine Brüder arbeiten in Remscheid, die sagten, dass da nicht mehr viel produziert wird und das viele von den Deutschen Marken, die in Remscheid ihren Sitz haben, mittlerweile auch in China und co. Produzieren lassen.
Wenn das nicht stimmt, entschuldige ich mich dafür.
Schmälert dennoch nicht die Qualität der "aktuellen" KS Werkzeuge.

Kurzes edit:
hab noch mal gefragt. Gedore und Hazet produzieren wohl nach wie vor in Remscheid (ausnahmen soll es geben :))
Es ging wohl damals um ne "Tochterfirma", von einem der beiden. Das da allerdings einige Buden zu gemacht haben, sieht man ja an jeder Ecke in Remscheid.
Gedore hat ja etliche Firmen zugekauft. Da produzieren einige natürlich nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von madsin am Samstag 2. September 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten