Zum Inhalt

kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

PeterPan hat geschrieben:Es würde funktionieren, wenn du ein wirklicher "Star" der Szene wärst. Dann wäre der Preis auch schon gerechtfertigt und das Interesse da.
Mit fünf Trainingseinheiten pro Saison kannst du aber gar nicht so gut sein (ohne dein Talent in Frage zu stellen!).
Ein Blick in die Rundenzeitendatenbank sollte dir bestätigen das er bei allen Veranstaltern ganz vorne dabei sein sollte.

Allerdings wüsste ich nicht wofür es für das genannte Angebot einen Star der Szene braucht. Die 3 ersten Runden eines Turns hinterherfahren egal wer hinterher fährt sind den angedachten Preis nicht Wert. Da findet man bei Bedarf auch jemanden der dafür kein Geld nimmt (sofern man nicht tatsächlich der schnellste ist).
Gutes Beispiel wurde ja schon genannt, der Turn bei Hafeneger mit Video und anschließender Auswertung ist ein vielfaches der hier angebotenen Leistung zu einem geringeren Preis.

Edit:
Ups jetzt wurden die Rundenzeiten in der Datenbank gelöscht seit gestern. :shock:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Lutze hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Es würde funktionieren, wenn du ein wirklicher "Star" der Szene wärst. Dann wäre der Preis auch schon gerechtfertigt und das Interesse da.
Mit fünf Trainingseinheiten pro Saison kannst du aber gar nicht so gut sein (ohne dein Talent in Frage zu stellen!).
Ein Blick in die Rundenzeitendatenbank sollte dir bestätigen das er bei allen Veranstaltern ganz vorne dabei sein sollte.

Allerdings wüsste ich nicht wofür es für das genannte Angebot einen Star der Szene braucht.
Um den Preis zu rechtfertigen.
Rundenzeiten habe ich nicht nach geschaut, mea culpa.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

PeterPan hat geschrieben:Um den Preis zu rechtfertigen.
Mir wäre es keinen Euro mehr Wert wenn Rossi hinter mir her fährt für 3 Runden. Das kann Philipp Hafeneger genauso gut und in den meisten Fällen wird das auch der Detlef Spatz problemlos schaffen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • knightrider Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:31
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von knightrider »

Ich will jetzt nicht mit Rundenzeiten prahlen. Ich sag nur meistens gewinne ich. Wie schnell sind denn die Instruktoren für 40€?

Können die wirklich was, oder sind die nicht eher für Jenige die noch starke fahrerische Defizite haben?

Ich würde 50€ zahlen für ein Video von mir. Aber ja wenn der Hafenegger nachkommt für 40€ und ich sogar noch was lernen kann werde ich gerne das Angebot wahrnehmen
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Lutze hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Um den Preis zu rechtfertigen.
Mir wäre es keinen Euro mehr Wert wenn Rossi hinter mir her fährt für 3 Runden. Das kann Philipp Hafeneger genauso gut und in den meisten Fällen wird das auch der Detlef Spatz problemlos schaffen.
Dann haben wir da eine unterschiedlich Auffassung :)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Naja....wofuer brauchts nen Star....
Fuer Hansi Schulze zahlt keiner nen Fuffi, dass er einem nacheiert.
Wenn der Folger da ist und das anbietet....na dann wohl schon eher.
Wobei ich nichtmal dem Papst nen Fuffi hinterherschmeiss, dass er nur n Video macht.
Ich persoenlich finde dafuer (bei meinen Zeiten) immer jemanden, der das gratis macht.
Falls ich das brauchen oder wollen sollte.
In der Regel hat man mit der Zeit so seine ueblichen Verdaechtigen, die schnell genug sind, sowas zu machen.
Ob man nun ne 2.20 oder ne 2.06 in Bruenn faehrt.
S.

Nachtrag: Die Instruktoren (bei BTR) sind meist doch recht fix unterwegs.

@knightrider: was faehrst denn in Rijeka?
Ich bin immer mit einem unterwegs, der dort ne 1.33-1.34 hinlegt.
Falls das reicht...der verdient sich sicher gern nen fuffi in 3 Runden. (mein ich ernst)
S.
Zuletzt geändert von Harm am Freitag 11. August 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

knightrider hat geschrieben:Ich will jetzt nicht mit Rundenzeiten prahlen. Ich sag nur meistens gewinne ich. Wie schnell sind denn die Instruktoren für 40€?

Können die wirklich was, oder sind die nicht eher für Jenige die noch starke fahrerische Defizite haben?

Ich würde 50€ zahlen für ein Video von mir. Aber ja wenn der Hafenegger nachkommt für 40€ und ich sogar noch was lernen kann werde ich gerne das Angebot wahrnehmen
Beim Hafeneger hast Du bis auf ein paar sehr schnelle Ausnahmen nur aktive oder ehemalige Berufsrennfahrer. Geh mal davon aus, dass es für Dich ganz ganz locker reicht.

Im Übrigen bist wohl Du eher der Nachahmer, denn es gibt ex Profis die genau das machen und da dann zum Beispiel Top Superbike draufschreiben.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Benutzeravatar
  • knightrider Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:31
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von knightrider »

Haha, vielleicht :D

Okey dann wars das halt. Hät ja auch sein können dass das eine gute Idee wäre und echtes Interesse bestände

Trotzdem Danke für jede Antwort
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Bevor du die Idee völlig weghaust schau dir doch mal die anderen Angebote an und überleg dir was du noch weiter verbessern könntest oder du bewirbst dich als Instruktor bei einem der Anbieter.
Nicht so schnell aufgeben ;)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: kleiner Nebenverdienst im Fahrerlager erlaubt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

vor allem letzteres verspricht Erfolg.
Dann allerdings ist das Angebot deutlich aufzubohren.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten