Zum Inhalt

R.I.P. Lausitzring :( :(

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von ROBERT23 »

hbdesmo hat geschrieben:Na ja, erst mal abwarten, auch Dekra muss Geld verdienen. Die Katastrophenmeldung des politisch immer korrekten öffentlich rechtlichen Rundfunks RBB wird durch andere Meldungen durchaus etwas relativiert, siehe:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wi ... eststrecke

Das klingt aber auch nicht besser als beim RBB. Leider noch viel Detailierter.

Es wird vermutlich kommen wie in Papenburg, am Eingang alles abgeben und dann darf man für 200+ pro Tag ein Instruktor geführtes fahren machen.
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

Ja, Geld verdienen muß die DEKRA auch, aber uns werden sie dafür nicht brauchen - die verdienen sich mit der Überwachung und Fahrzeugprüfung schon jetzt einen goldene Nase - und wenn sie dann auf dem Gelände ihr Forschungszentrum fertig haben, holen sie sich die Mio`s. bei den Fahrzeugherstellern ab.
Wie Robert schon schrieb - als Alibi für den Motorsport bissen geführtes Fahren - ab besten mit E-Moped´s.

Sorry - aber ich kann leider nur noch schwarz sehen - liegt wohl an der "Global-Player" Einstellung unserer Führungselite.
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Also wenn man den letzten Beitrag aus dem Netz liest, ist es ja so das die DEKRA Motorsportveranstaltungen zulassen wird ABER nur wenn das ein andere übernimmt--sprich die DEKRA kümmert sich nicht um die Organisation etc
:band:
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Le Zonki hat geschrieben:Also wenn man den letzten Beitrag aus dem Netz liest, ist es ja so das die DEKRA Motorsportveranstaltungen zulassen wird ABER nur wenn das ein andere übernimmt--sprich die DEKRA kümmert sich nicht um die Organisation etc
:band:
Die Details nicht weglassen, es geht dabei um Großveranstaltungen. Glaube kauf das es dann noch R4F dort gibt. Seidenn wir rüsten unsere Bikes auf Roboter um und schauen von Außen zu...
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Ja hast ja Recht tobi88.
Jetzt wo dort die WSBK wieder vor Ort wäre es echt Schade wenn das nicht so bleibt.. so war das von mir eigentlich gemeint bzw interpretiert
:band:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

http://mobil.n-tv.de/auto/Dekra-ueberni ... 40239.html

Der letzte Absatz bringt mich auf die Palme!
Der Betreiber wirtschaftet die Anlage runter und verlangt dann Geld aus öffentlicher Hand.

Diese Badewanne hat den Steuerzahler schon genug Kohle gekostet.
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Klar haben die Steuerzahler das Ding bezahlt und wer weis wieviel schon wieder reingeschossen ABER aus der öffentlichen Hand Geld ziehen scheint in Deutschland einfacher Zusein als sich um andere Finanzgeber zu kümmern.
Das könnte aber daran liegen das Motorsport in Deutschland nicht so stark gefördert wird wie in anderen Ländern.
Dennoch finde ich es persönlich sehr Schade das es so gekommen ist, war nur einmal dort. Hoffen wir mal das die DEKRA Rennveranstaltungen weiter zulässt und die Mietpreis nicht zu teuer macht
:band:
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Sportförderung -auch in Form einer Unterstützung von Rennstrecken- ist schon noch eine öffentliche Aufgabe. Insofern sehe ich da keine Steuergelder verschwendet. Etwas anderes schwant mir, wenn über einen Kaufpreis Stillschweigen vereinbart wurde -das hat sicher einen Grund, und der dürfte den Steuerzahlern (und Wählern) nicht gefallen.

Dass nach dem Umbau mit Stadtattrappen und Ampeln, Kreuzungen, Brücke usw. dort noch irgendeine Art von Rennsport möglich sein sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Solche Andeutungen haben vermutlich nicht viel mehr Bedeutung als eine Beruhigung der Motorsportfreunde.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Schaaaade! :cross: :( :( :( :(
Zuletzt geändert von Wildsau am Montag 17. Juli 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Dass nach dem Umbau mit Stadtattrappen und Ampeln, Kreuzungen, Brücke usw. dort noch irgendeine Art von Rennsport möglich sein sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Solche Andeutungen haben vermutlich nicht viel mehr Bedeutung als eine Beruhigung der Motorsportfreunde.
...so seh ich das auch, leider!
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Antworten