Zum Inhalt

Helite GP Air

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ExhaustBrother Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von ExhaustBrother »

Quattro211 hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben:Ich habe bei 187 cm einen M genommen weil die L einfach so locker war, dass ich auf der engsten einstellung 2 Fäuste hintereinander reingebracht habe
Hast du schon eine anprobieren können? Habe bisher noch keinen Laden in Deutschland gefunden wo überhaupt eine Anprobe möglich ist,
Bezieht sich auf die Airnest, ich war bei der Anprobe dabei :wink:
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Wir reden hier über die GP-Air. Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen, die GP Weste ist komplett anders.
  • Vitor_GTC Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 12:27
  • Motorrad: CBR600RR PC37 2005
  • Lieblingsstrecke: Estoril
  • Kontaktdaten:

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von Vitor_GTC »

ich bin 1,89 cm und 83 kilo , und GP Air Große L passt perfekt. Meine Lederkombigroße ist die 54 von Alpinestars.
Termine 2017:
27.-28. Mai - HHR, Motorrad ActionTeam / 23.-24 Juli - Bilster Berg, Motorrad ActionTeam
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Bei mir war L das optimalste.

189cm, ~95kg, Alpenstern 56
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Hat zwar ewig gedauert bis ich endlich meine GP Air von Helite bekommen hab aber es hat sich ausgezahlt. Kein Vergleich zur Airnest die ich vorher hatte. Die neue passt sich einfach perfekt an. Der Höckerausschnitt sitzt genau dort wo er sein muss. Beim fahren stört die Weste null und auch optisch fällt sie kaum auf. Am Montag bei 30 Grad konnte ich auch keinen Hitzestau beim fahren bemerken.

Ich hoffe das ich die Weste diesmal nicht brauche daher kann ich keinen Praxistest vorweisen. :alright:

Habe bei der Weste die Größe M und eine 50 bei der Lederkombi (IXS) bei 175cm und 75kg.

Bild

Bild
Bild
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Meine GP Air 2 kam gestern an und ich hab mich gleich mal in den Einteiler geworfen. Echt ein mega tolles Ding! Man spürt es überhaupt nicht + sie passt mir (1,86, 85kg fahrfertig) in L sowohl mit als auch ohne Rückenprotektor unter der Kombi. Weiß aber noch nicht ob ich mir traue die Schildkröte abzulegen.

Bin gespannt auf die Saison!
2023 FR Cup 750s
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

sehe hat geschrieben:Meine GP Air 2 kam gestern an und ich hab mich gleich mal in den Einteiler geworfen. Echt ein mega tolles Ding! Man spürt es überhaupt nicht + sie passt mir (1,86, 85kg fahrfertig) in L sowohl mit als auch ohne Rückenprotektor unter der Kombi. Weiß aber noch nicht ob ich mir traue die Schildkröte abzulegen.

Bin gespannt auf die Saison!
Wenn du ne Schildkröte hast, welche runter bis zum Steißbein geht. Mein Tipp: Lass sie an!
Die GP-Air schützt das Steißbein nicht beim Sturz, da sie nicht so weit runter geht wie z.B. die Turtle.

Kann auch nur positives berichten! Auch einmal ausgelöst hab ich sie schon bei einem kleinen Rutscher :banging:
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Genau das waren eben meine Gedanken. Die schildkröte sitzt eben auch viel passender und verrutscht nicht (oder kaum).
2023 FR Cup 750s
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

sehe hat geschrieben:Genau das waren eben meine Gedanken. Die schildkröte sitzt eben auch viel passender und verrutscht nicht (oder kaum).
Also Otti von rennleder hat mir das damals auch so empfohlen, außerdem stört mich meine Kröte nicht. Brustprotektor lass ich allerdings raus und verwende eben nun den der Weste :)
  • madog Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 22:25
  • Motorrad: ZX-6R

Re: Helite GP Air

Kontaktdaten:

Beitrag von madog »

Kann mir jemand ne Größenempfehlung für die GP Air 2 geben. Ich hab die Händler im Umkreis von 100km abtelefoniert, keiner hat ein paar Größen zum anprobieren da.
Ich bin 170cm groß hab ca. 67kg. Meine Kombi ist ne Held Race-Evo in der Größe 48.
Antworten