Zum Inhalt

Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

@ Eco

Suchst Du im Netz nach Kunden bei denen Du ne Reparatur/Inspektion machen darfst :?:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ja tue ich, und bin damit sehr erfolgreich......

Ist das so abwegig daraus Aufträge zu generieren?

Wenn man Leuten Informationen gibt, wird daraus auch sehr oft ein Auftrag.

Und ich freue mich über jeden Auftrag, egal ob der Artikel oder die Reparatur im Netz gefunden wird,
durch Mundpropaganda zustande kommt oder ich selber jemanden finde dem ich helfen kann....
German Moto Masters 2022
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Ecotec, bitte definiere mal sehr erfolgreich?
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich hab meine Firma mit 22 Jahren gegründet und mache das jetzt seit ca 14 Jahren.....
Über Umsätze muss und will ich hier aber nicht sprechen.

Ich habe gute Leute in meiner Firma die noch BOCK drauf haben etwas zu reparieren anstatt nur Teile zu tauschen wie es viele Konkurrenten machen bzw nur können.

Beispiel A: Kunde berichtet im Internet von einem Motorschaden an seinem Fahrzeug, Kunde hat Angebot vom Vertragshändler über Summe X die natürlich sehr hoch ist. Ich versuche dem Kunden eine günstigere Lösung durch eine Reparatur anzubieten, wenn der Kunde dadurch viel Geld sparen kann, ist er natürlich nicht abgeneigt, wir geben dann auch eine entsprechende Garantie und schnell ist dadurch ein Auftrag generiert.

Aber mal hier zu dem Fall, ich weiss ja nicht was da im Hintergrund gelaufen ist bei NIKKO, aber wenn ich ein Tuner wäre, würde ich ihn einfach mal anschreiben und fragen was er denn möchte, das kostet doch nix und bricht auch keinem einen Zacken aus der Krone, oder sind alle schon so Fett das das nicht mehr erforderlich ist? Ich denk mir immer, irgendwann wärst du froh wenn du den Auftrag angenommen hättest wenn die Leute das Geld nicht mehr so locker sitzen haben für die ganze "überflüssige" Tunerei..........

Es ist auch heut zu tage nicht ungewöhnlich das jemand im Internet einen Auftrag ausschreibt und ihn dann Firmen anschreiben, und Angebote erstellen........

Oder bin ich mit diesen Gedanken so weltfremd das das hier in Frage gestellt wird?
German Moto Masters 2022
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Ecotec hat geschrieben:Ich hab meine Firma mit 22 Jahren gegründet und mache das jetzt seit ca 14 Jahren.....
Über Umsätze muss und will ich hier aber nicht sprechen.

Ich habe gute Leute in meiner Firma die noch BOCK drauf haben etwas zu reparieren anstatt nur Teile zu tauschen wie es viele Konkurrenten machen bzw nur können.

Beispiel A: Kunde berichtet im Internet von einem Motorschaden an seinem Fahrzeug, Kunde hat Angebot vom Vertragshändler über Summe X die natürlich sehr hoch ist. Ich versuche dem Kunden eine günstigere Lösung durch eine Reparatur anzubieten, wenn der Kunde dadurch viel Geld sparen kann, ist er natürlich nicht abgeneigt, wir geben dann auch eine entsprechende Garantie und schnell ist dadurch ein Auftrag generiert.

Aber mal hier zu dem Fall, ich weiss ja nicht was da im Hintergrund gelaufen ist bei NIKKO, aber wenn ich ein Tuner wäre, würde ich ihn einfach mal anschreiben und fragen was er denn möchte, das kostet doch nix und bricht auch keinem einen Zacken aus der Krone, oder sind alle schon so Fett das das nicht mehr erforderlich ist? Ich denk mir immer, irgendwann wärst du froh wenn du den Auftrag angenommen hättest wenn die Leute das Geld nicht mehr so locker sitzen haben für die ganze "überflüssige" Tunerei..........

Es ist auch heut zu tage nicht ungewöhnlich das jemand im Internet einen Auftrag ausschreibt und ihn dann Firmen anschreiben, und Angebote erstellen........

Oder bin ich mit diesen Gedanken so weltfremd das das hier in Frage gestellt wird?

Ich weiss nicht warum, aber Du hast mit jeder Aussage vollkommen Recht. Ganz genau so ist es.
Deine Fimenphilosophie ist vorbildlich.

Vielleicht liegt es daran, dass wir beide Selbststsändig sind?? :wink:

Übrigens, alle Arbeiten/Leistungen die der Staat benötigt werden "öffentlich" ausgeschrieben!

Gruss Nikko
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Es werden nicht alle Arbeiten öffentlich ausgeschrieben, unter gewissen Bedingungen sind Direktvergaben möglich.

Aber mal zum Thema. Wenn jemand solange sucht und nicht gefunden wird, dann sagt mir das aber auch etwas. Ein Vertrag ist immer eine beidseitige Willenserklärung, warum will die andere Seite nicht?

Letztlich ist es mir egal, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn Dinge einseitig dargestellt sind, liegt immer auf der anderen Seite etwas vor. Immer. So auch hier. :-) :-)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ja OBI, logisch das es immer auch eine andere Seite gibt, manchmal passt es auch nicht.

Ich hab das selber schon durch mit diversen Tunern, da gehen die Vorstellungen so weit auseinander,
das man da eben nicht zusammen kommt.

Ich hatte das mal mit einem richtig großen Tuner, Namen nenne ich nicht, aber der schreibt sich auf die Fahne, das
er alles perfekt macht, die Firma ist auch toll, da kannst du vom Boden essen, alles Prima, aber mit der Ausführung
am Ende war ich alles andere als zufrieden, und nun habe ich meine Meinung über ihn und er seine über mich.

Wenn jemand etwas selbst entwickeltes verkauft, man aber dafür benötigte Teile nicht bekommt, dann muss man ja das nehmen was man kriegt und hoffen das es funktioniert, in dem Fall ging es um eine Umlenkung, die war so passgenau, das die Original Bolzen sich immer festgefressen haben, das Resultat war eine klemmende Umlenkung, das man damit nicht gut fährt ist jedem sicher klar. Ich musste die Bolzen immer ausbauen, fetten und wieder einbauen, dann ging es ein Renntraining, gegen Ende hin gingen sie wieder fest.

Ich habe das Motorrad dann verkauft, und dem neuen Besitzer auch erklärt das er so vorgehen muss oder die Umlenkung ausbauen soll, im Nachhinein habe ich dann erfahren, das mich der neue Besitzer meines Motorrades hinten rum in den Dreck gezogen hat, weil der "Tuner" ihm sagte, das es dafür ja extra passgenaue Bolzen gäbe, und ich diese ja nicht verwendet hätte, daher das Problem. :bang: Das der Käufer mir meine Version nicht glaubte, und lieber die Aussage des Tuners, damit muss ich leben, aber der Tuner weiss insgeheim, das nicht alles Gold ist was glänzt, auch wenn man vor Arroganz und hoch tragender Nase nicht mehr geradeaus schauen kann....

Es gibt immer die andere Seite, bei beiden ist sicher auch immer ein bisschen Wahrheit dran, ich bin sicher auch kein leichter Kunde, aber wenn ich viel Geld ausgebe, will ich auch dafür eine Gegenleistung erhalten, und nicht nur die Hälfte , wenn es geänderte Bolzen gab, warum wurde mir das dann verschwiegen? Da hätte ich als Tuner die Kunden angeschrieben und gesagt "Wir haben im Testbetrieb festgestellt das es mit den Original Bolzen zu Problemen kommen kann"; aber so war es leider nicht.....

Es war leider auch nicht die einzige Unzulänglichkeit des Tuners, aber wenn ich da auch noch drauf eingehe... ne ich lass es mal.........
German Moto Masters 2022
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Obi hat geschrieben:Es werden nicht alle Arbeiten öffentlich ausgeschrieben, unter gewissen Bedingungen sind Direktvergaben möglich.

Aber mal zum Thema. Wenn jemand solange sucht und nicht gefunden wird, dann sagt mir das aber auch etwas. Ein Vertrag ist immer eine beidseitige Willenserklärung, warum will die andere Seite nicht?

Letztlich ist es mir egal, habe aber die Erfahrung gemacht, wenn Dinge einseitig dargestellt sind, liegt immer auf der anderen Seite etwas vor. Immer. So auch hier. :-) :-)

.....unter gewissen Bedingungen :alright:

Ich weiss nicht, wo das Problem ist. Ist doch alles gut.
Ich habe hier ne Frage gestellt und sehr viele Infos bekommen. Wofür ich mich bedankt habe.

Für mich ist das soweit erst einmal erledigt.
Ich sprech nun mit dem einen und anderen und werde dann entscheiden, mit wem ich das in die Tat umsetze.
Am liebsten mit Ecotec ... :lol:

Warum wird denn immer erst ein Haar in der Suppe gesucht? Schmecken soll sie!!!

Gruss Nikko
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Bauleistungen unter 100k Euro können zum Beispiel freihändig vergeben werden. Das wäre eine gewisse Bedingung, die erfüllt sein muss. Manchmal zerstückelt man auch Gesamtleistungen in einzelne Pakete. Je nachdem, welchen Einfluss man auf die Vergabestelle hat. Auch eine gewisse Bedingung.

Aber Du weißt ja nicht nur alles, sondern auch alles besser. Darum möchte Dich scheinbar auch keiner als Kunde. Nun verklag mich... :-) :-)
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: Thema: Geld verdienen oder nur jammern

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Ich finde der Eingangspost hätte besser gewählt werden können.Wäre ich Tuner hätte ich mich darauf auch nicht gemeldet. Meiner bescheidenen Meinung nach wurde das ganze hier nur in die richtige Richtung gelenkt. So konnte dir ja doch noch geholfen werden und alles ist gut. Poste doch bitte dein Moped dann, wenns losgeht. sozusagen als Erfahrungsbericht, das wäre geil :D
Antworten