Zum Inhalt

Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Nacgul Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 09:13
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Süden Österreichs :)

Beitrag von Nacgul »

Hatte eigentlich schon jemand die Idee, einfach den "Neck DPS Part" (http://www.spidi.com/us_en/neck-dps-part.html) an seine bestehende Kombi zu dengeln? :D :D :?: :?: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Beitrag von Hobby-Racer »

s0nic hat geschrieben:Habe die Tage mit Schwabenleder telefoniert. Dort sagte man mir, dass es bald möglich sein soll, K-Frame Kombis mit einem Airbag aufzurüsten.. Der Preis soll irgendwo bei ~800 liegen. Evtl. eine Alternative, wenn man so eine Kombi besitzt und sich nicht gleich eine komplett neue zulegen will.

Mfg
S0NiC
Und dann kommt der Airbag selber noch dazu!
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Hobby-Racer hat geschrieben:
s0nic hat geschrieben:Habe die Tage mit Schwabenleder telefoniert. Dort sagte man mir, dass es bald möglich sein soll, K-Frame Kombis mit einem Airbag aufzurüsten.. Der Preis soll irgendwo bei ~800 liegen. Evtl. eine Alternative, wenn man so eine Kombi besitzt und sich nicht gleich eine komplett neue zulegen will.

Mfg
S0NiC
Und dann kommt der Airbag selber noch dazu!
Bist du dir sicher das die eine vorhandene Kombi nachrüsten ?
Dann müsste ja alles umgenäht werden.
In dem Falle, sind die 800€ incl. Airbag oder nur für das umarbeiten + zusätzlich Betrag X Y für den Airbag?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Beitrag von Hobby-Racer »

Sordo hat geschrieben:
Hobby-Racer hat geschrieben:
s0nic hat geschrieben:Habe die Tage mit Schwabenleder telefoniert. Dort sagte man mir, dass es bald möglich sein soll, K-Frame Kombis mit einem Airbag aufzurüsten.. Der Preis soll irgendwo bei ~800 liegen. Evtl. eine Alternative, wenn man so eine Kombi besitzt und sich nicht gleich eine komplett neue zulegen will.

Mfg
S0NiC
Und dann kommt der Airbag selber noch dazu!
Bist du dir sicher das die eine vorhandene Kombi nachrüsten ?
Dann müsste ja alles umgenäht werden.
In dem Falle, sind die 800€ incl. Airbag oder nur für das umarbeiten + zusätzlich Betrag X Y für den Airbag?
Ich hatte meinen zur Reparatur hingeschickt und gefragt ob es die Möglichkeit gibt einen Airbag nachzurüsten.
Die Reparatur wäre dann etwas günstiger weil die Kombi wegen der Umrüstung auch teilweise geändert werden muss.
Reparatur sollte dann nur noch 500 statt 900€ kosten, die Umrüstung um die 900€. Hatte mich schon gefreut.
Beim zweiten Anruf stellte sich raus, dass der Airbag selber noch dazu kommt, ich glaube das wären dann auch nochmal 1300€ gewesen. Nagelt mich aber auf die Preise nicht fest, das Telefonat ist schon etwas her.
Am besten mal anrufen und nachfragen, die helfen einen bestimmt gerne weiter.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

Airbag immer separat da von Alpinestars kommend. Ich habe die Kombi mit dem Airbag. Bis Dato noch nichts besseres an Kombi gehabt + jetzt mit Airbag. Kann ich nur empfehlen...
  • CBR-K-Timmi Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 14:48
  • Motorrad: Honda CBR 1000 R 200
  • Lieblingsstrecke: Bresse

Beitrag von CBR-K-Timmi »

Ich habe eine Frage an die bereits Alpinestars nutzende Kollegen:
Bei mir sitzt die Kombi von Jacke und Airbagweste sehr bescheiden:
Am Oberkörper sehr eng, am Kragen und Hals sehr lose.

Wie ist das bei euch?
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

limpy hat geschrieben:Meine Leitwolf sollte sehr bald kommen.
Habe nicht vor sie gleich im Kiesbett zu testen, aber ich berichte wenn ich sie hab :wink:
Kurzes Review:
Qualität wie bei meiner alten Leitwolf schon sehr zufrieden.
Die Farben kommen sehr kräftig, die Aufdrücke detailreich und die Nähte schön und hochwertig.
Passform ist perfekt für mich. Brauchte aber auch keine Maßkombi da mir mit 189cm und knapp über 100kg Kampfgewicht eine 56 wie angegossen passt.
Das System kommt von Helite. Es befindet sich eine Co2-Kapsel im Höcker. Dort wird das System auch aktiviert mittels Steckverbindung. Ist wie ein Aux-Stecker den man einfach zusammensteckt. Nach 10 Minuten ist das System aktiv.
Ausgelöst wird elektromechanisch per Reißleine an der rechten Hand. Somit ist eine sichere Auslösung immer garantiert und man kann nach einem Sturz einfach durch Austausch der Patrone das System wieder aktivieren.
Die interne Batterie soll mindestens 2 Jahre lang halten. Dazu gibt es eine Prüf-LED im Höcker um das zu überprüfen.
Die Auslösekraft beträgt in etwa 4kg. Ab September wird es das System auch mit 10kg geben. Kann man jederzeit umrüsten.
Erster Test der Kombi, hoffentlich ohne Auslösung, wirds dann am 17. und 18.07. am Pann geben. :D
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LowRaider »

Hallo Mädels,

hab gesehen das Dainese jetzt die Mugello R anbietet. Ist mir mit 4000€ aber zu teuer. Speckuliere gerade auf eine Misano. Bin jedoch etwas verwirrte, weil einige Leute hier die Dainesekombis nicht sonderlich gut darstellen. Was ist da dran ?
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Beitrag von gsx751 »

Habe meine dieses Jahr schon das 5 mal einschicken müssen immer System Fehler ohne Sturz. Zum kotzen das...
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Preislich sehr teuer für das was man bekommt. Das können andere Hersteller deutlich besser.
Viele Lederteile zusammengeklebt, dadurch Reperatur schwierig und teuer.
Beim stürzen gehen sehr gerne mal Nähte auf. Selber bei meinem Sturz gehabt und bei vielen im Freundeskreis auch.
Protektoren klein und setzen nicht auf die von den Schlagwerten deutlich besseren weichen Protektoren von z.B. SAS Tech.

Im Hinblick auf Airbag Kombis auch negativ, dass das Ding nach Italien geschickt werden muss nach auslösen des Airbags.
Antworten