Zum Inhalt

Tor Poznan

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jacek1980 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 21. April 2008, 15:52

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von jacek1980 »

Bezüglich Übernachtung usw. keine Ahnung ob das noch aktuell ist, war da mal vor 7-8 Jahren. Da gab es gleich neben dem Gelände einen Typen der hatte ein großen Platz voll mit Wohnwagen. Da konnte man sich für kleines Geld ein Wohnwagen mieten, der Typ hat sie dann hingebracht aufgestellt und wieder abgeholt.
Fast Life
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich grab den Alten hier mal aus...

Am Sonntag geht's zum ersten Mal nach Poznan - Wetter wird scheinbar sehr warm, so 28-30Grad. Da ich auf der Strecke keine bösen Überraschungen erleben will: Was geht da gut an Reifen - hab vorn Bridgestone V02 Medium sowie Dunlop 302 und hinten Bridgestone V02 soft und Dunlop soft angedacht... Zeitentechnisch bin ich eher Mittelmaß -Referenz SaRi bei 1.35.

Bei den Wetterkapriolen weiß Mann ja nie - Wie ist die Strecke notfalls im Regen?

Grüße
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Zu Regen kann ich nichts sagen.

Reifenkombi V02 med vorne und V02 soft hinten hat auf meiner 750er dort sehr gut funktioniert. Hinterreifen würde ich aber nach einem Tag drehen, der Verschleiß auf rechts ist enorm. Trockengrip Ende Mai war brutal gut dort.

Viel Spaß :)
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Moin!
V02 medium hat letztes Jahr auf meiner 1000er K6 letztes Jahr gut funktioniert. Ich musste lediglich die Federvorspannung vom Federbein anpassen (laut dem Fahrwerksmenschen haben das Problem dort einige).
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

sagt mal eine andere Frage:

habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Lärmbeschränkungen? wie streng bzw. ernst messen die. würde gerne auch mal wieder Poznan fahren nur ist die R1 RN32 mit katersatzrohr etwas lauter :-)
viele grüße
und besten dank schonmal für die antworten
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Also jetzt im Ende Mai/Anfang Juni haben se ab dem 2. Tag der Veranstaltung auf Eingang Start Ziel am Anfang der Boxenmauer rechte Seite gemessen. War man arg zu laut, wurde im Stand bei halber Drehzahl gemessen und alles was mehr als 98db hatte, durfte nachbessern.

Moped mit besonders kurzer Tröte (zb Bmw ohne kat mit 350mm akra) war zu laut. Bin mir grad nicht sicher, ob der Fahrer das noch hinbekommen hat.

Auf der anderen Seite hatten wir aber auch ducs und KTMs dabei, die recht kernig klangen und trotzdem fahren konnten.

Ich würd mal den Veranstalter fragen, ob er da Erfahrungswerte hat.
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

letzte kurve möglichst gut raus ballern, dann schauen ob vorne wo die boxenmauer beginnt jemand steht der misst.
Wenn ja dann kurz mal halbes gas an dem vorbei und weiter gehts.....

Wir hatte eine s1rr mit langem akra und killer die war zu laut
Ich habe eine r6 mit kleiner akra anlage und db killer auch viel zu laut 106db bei 98 erlaubt

Mit der methode wie oben beschrieben gings dann
Grüße aus dem Spreewald
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

sonicmonkey hat geschrieben:letzte kurve möglichst gut raus ballern, dann schauen ob vorne wo die boxenmauer beginnt jemand steht der misst.
Wenn ja dann kurz mal halbes gas an dem vorbei und weiter gehts.....

Wir hatte eine s1rr mit langem akra und killer die war zu laut
Ich habe eine r6 mit kleiner akra anlage und db killer auch viel zu laut 106db bei 98 erlaubt

Mit der methode wie oben beschrieben gings dann
Dein Ernst????
RR Akrakomplettanlage mit Killer zu laut??? Das passt sogar in Assen!!! War da alles so wie es sein soll?? Kann ich fast nicht glauben.....
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:13
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dresden

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Es gibt in Poznan eine Permanentmessung (an einem Mast ca. 500m entfernt) die sogar live von jedem verfolgt werden kann. Ob Du da an der Boxenmauer zu laut vorbei fährst ist nur ein Anhaltspunkt (für den Betreiber und nicht für die Ordnungsbehörde) . Ich würde das von sonicmonkey beschriebene Verfahren daher eher als untauglich bezeichnen. Grobe Regel: Wenn Dein Mopped die in den Papieren/Plakette angebene Lautstärke bei halber Nenndrehzahl einhält solltest Du kaum Probleme haben. Ohne Eater geht da aber nix!
Moppeds dier an der Boxenmauer mit mehr als 102...104 dB auffallen werden raus gezogen und gebeten etwas zu ändern.
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Tor Poznan

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Sx1xR hat geschrieben:
Dein Ernst????
RR Akrakomplettanlage mit Killer zu laut??? Das passt sogar in Assen!!! War da alles so wie es sein soll?? Kann ich fast nicht glauben.....
Ja war alles wie es soll, bei meiner r6 auch ist mit nur 54er anschluss und langem akra und natürlich dbkiller also sehr human.(98db standgeräusch nie probleme gehabt)
Wenn dann direkt auf der Boxenmauer das handmessgerät liegt und du quasi nur paar meter daneben lang ballerst soll man 98db haben :? :?

Nach der ersten ermahung bin ich dann im 6 ten gang auf start ziel gefahren, 104db... :banging:

Hätte gerne mal den wert vom anderen messgerät gesehen was da wirklich zählt.
Denn wenn das da nicht gepasst hätte auf dauer hätten die mich rausgezogen denke ich mal.
Problem war nur diese komische messen an der Boxen mauer.
Da schafft auch eine serien r6 mit kat unter volllast bei 16k + u/min niemals die 98db bei dieser messung.


Wo kann man das denn da einsehen diese richtige messung?

Letztes Jahr gabs null probleme und jetzt halt nur diese boxenmauer messung wo zuviel war.

Dachte schon auf dem spreewalding ist es schwer mit den 98db aber da ist ja wenigstens bischen platz zwischen moped und messgerät
Grüße aus dem Spreewald
Antworten