Zum Inhalt

Alpinestars Tech Air Bag System

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6622
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

In der aktuellen PS ist dazu ein kleiner Artikel, die Jungs haben solch ein System in die Erprobung genommen.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

Der Artikel bezieht sich auf die neue Weste und leider nicht auf das System welches nachträglich im Kombi verbaut wird. Meinen Kombi gab es für knapp 3.000€ ohne das System mit der Option jeder Zeit nachrüsten zu können oder gleich komplett für 6.000€.

Nun ist das Problem, das seitens Alpinestars momentan keine Nachrüstung vorgenommen wird, ich aber den Airbag endlich haben möchte. In dem Kombi ist schon alles dafür vorgesehen....

Hat nichts mit der Weste zu tun, sonder ist wenn fertig, das System wie in der GP
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

Nein du nimmst die Weste und diese wird in den vorgesehen Einteiler von Alpinestars angeschlossen. Ein anderes System gibt es nicht. Die Weste kaufst du Separat.
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

meine Anfrage bezieht sich auf das geschlossene System, wobei das Techair-System fest im Kombi integriert ist. Nicht auf das neue Kombi mit Weste System

Hier mal die Bilder:
alpinestars-racing-gelb.jpg
alpinestars-racing-gelb.jpg (47.51 KiB) 2729 mal betrachtet
airbagtech.jpg
airbagtech.jpg (101.41 KiB) 2729 mal betrachtet
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

ich glaube das wird nicht kommen. Vor allem wie willst du es bei dir nachrüsten wenn der Kombi schon ausgeliefert worden ist....
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

nimm es mir nicht krumm, aber vielleicht solltest du dir die Beiträge mal genauer durchlesen und nicht willkürlich deinen Halbwissen preisgeben. :banging:

ich hatte bereits mehrfach geschrieben, dass es den Kombi mit und ohne System zu erwerben gab. Alle Kombis ohne haben jeder Zeit die Option der Nachrüstung. Alle notwändigen technischen Vorraussetzungen sind bereits gegeben. Taschen für die Airbags, das Display am Arm etc.

Durch einen Rechtsstreit mit Dainese werden die Kombis derzeit nicht nachgerüstet, was sehr ärgerlich ist. Jetzt kommst du mit dem neuen System und bla, bla.... Hat hiermit rein garnichts zu tun. Das neue System ist ein preisgünstigere Alternative, hat aber einige Nachteile gegenüber dem Kombi, wie er im Rennsport verwendet wird. Also bitte nur Anworten, wenn man sich wirklich auskennt und evtl. einen fundierten Lösungsvorschlag hat. Halbwissen kommt nie gut an ;)

Ich suche einen Weg das System jetzt nachzurüsten. So wie es bisher möglich und auch beim verkauf der kombi beworben worden war.
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

@RW-RP

Ich hab mich jetzt lang genug mit dem System beschäftigt. Hätte ich die Möglichkeit "deine Variante" zu kaufen hätte ich dies getan. Aber nach Telefonaten mit Händlern habe ich nur dieses angeboten bekommen. Diese innere Weste wird extra für den Rennbetrieb + Straßenbetrieb(Software muss geändert) ausgeliefert. In wie fern soll das System gegenüber "deinem" nachteilig sein? Wenn dieses System ausgeliefert wird, warum sollte dann "deines" nicht ausgeliefert werden? Airbag ist Airbag. Ich versteh auch nicht warum Alpinestars zwei Systemvarianten für die Rennstrecke für jedermann anbieten soll...Sollte ich falsch liegen dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

Das ist ganz einfach erklärt. Wenn man noch eine Weste darunter ziehen muss, habe ich zum einen noch mehr Gewicht, zum Anderen ist die Perforierung der Kombi unnütz, da die Luft nur noch bis zu Weste dringt.
Dieses System wurde entwickelt um eine konkurenzfähige Alternative zu dem 6000€ teuren Modell zu Liefern. Beim nächsten zuschauen der SBK oder GP schaust du dir mal die Kombis der Profi-Fahrer an, dort wirst du keine Weste mit Airbag finden. Diese Kombies sind bis auf das Gewicht und individuellen Wünschen und Anpassungen der Fahrer genau die, die ich habe und den gab es eben in den letzten drei Jahren für knapp 3.000 ohne (mit Option auf Nachrüstung) und für 6.000€ mit Airbag incl. für den "Normalo" zu kaufen

hier mal das Werbevideo mit Herrn Hofmann: https://www.youtube.com/watch?v=dGSS5fdYmwg
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Hoffentlich kommt bald eine Alternative mit D-Air.
https://www.youtube.com/watch?v=PdOFx4hr0MU
https://twitter.com/psihubik
  • Maucherling Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 10:03
  • Motorrad: PC37
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Rottenburg

Re: Alpinestars Tech Air Bag System

Kontaktdaten:

Beitrag von Maucherling »

Hallo zusammen,

ich war eben auf der Homepage von Alpinestars.
Hat jemand den Kombi, der extra für das Tech-Air Race System gebaut wurde, mit dem Airbagsystem zusammen schon in Verwendung?

Auf Youtube-Videos sieht es so aus, als ob der Kombi bei der Verwendung des Airbages an sich (also ohne Asphalt) nicht reißen würde.

Müsste dann man im günstigsten Fall nur den Airbag neu befüllen lassen?

Würde mich übe Erfahrungen freuen.

VG,
Tobias
Antworten