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2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

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Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

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Beitrag von Harm »

Starke Leistung.
Da wuerd ich gern mal n Video von sehen.
Wie gesagt...es ist moeglich.
Aber mich ueberrascht es echt, dass Werkstaetten sowas machen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Beitrag von Ucky13 »

Ist möglich, es wird ein Druckluftaufsatz in den Sitz der Zündkerze geschraubt und Druckluft in den Brennraum geleitet, so werden die Ventile zum Ventilsitz "gedrückt". Bin zwar im PKW bereicht, aber das haben wir schon öfters so gemacht um zb. die Schaftgummis zu wechseln ohne gleich den Kopf demontieren zu müssen. Funktioniert natürlich nicht mit nem kleinen Baumarkt kompressor, der muss schon druck halten können!

Hier ein Beispielvideo https://www.youtube.com/watch?v=uvdngjr4AIo
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Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

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Beitrag von Harm »

Ja, so mach ich das auch.
Weil ich (manchmal) faul bin.
Dass ne Werkstatt sowas macht, ueberrascht mich.
Vor allem frag ich mich echt, wo die dann die Federpresse ansetzen.
Deswegen sag ich ja....das wuerd ich gern mal sehen.
Edit: grad das Video angeschaut.
Nicht schlecht.
S.
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Beitrag von Ucky13 »

Harm hat geschrieben:Ja, so mach ich das auch.
Weil ich (manchmal) faul bin.
Dass ne Werkstatt sowas macht, ueberrascht mich.
Vor allem frag ich mich echt, wo die dann die Federpresse ansetzen.
Deswegen sag ich ja....das wuerd ich gern mal sehen.
Edit: grad das Video angeschaut.
Nicht schlecht.
S.

Warum sollten Werkstätten sowas nicht machen? Spart Zeit und damit Geld für den Kunden, zumal auch nichts unnötiger Weise zerlegt werden muss. (Never chance a running system) Da die Nockenwellen bei soetwas so oder so rausmüssen, kann man die Federpresse in den Bohrungen der Nockenwellenschalen verschrauben. Das ausbauen funktioniert wunderbar mit einer geschlossenen Nuss und Hammer, dann fliegen auch die Keile nicht durch die Gegend.
(Hat der im Video glaube ich auch so gemacht.)
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