Zum Inhalt

2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • alexGG Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sonntag 15. März 2009, 16:46
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von alexGG »

Bei mir nichts Neues... bin weiterhin zufrieden und sehr glücklich mit dem Bike. War genau die richtige Wahl für mich! 8)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Henning #17 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
alexGG hat geschrieben: ...nur spätestens zum Jahresende muß ich dann irgendwas kaufen :roll: Aber manchmal bekommt man ja auch durch Zufall an was passendes.

Grüße Normen
Hast du dich schon entschieden?

Gruß
Henning
Hi Henning,

bei mir sieht leider eher schlecht aus. Wenn es die GSXR schon zu kaufen gäbe, würde ich die mir jetzt holen - finanziell würde es gerade gut passen, aber im Frühjahr ist es dann schon wieder zu spät.

Ich muß aber eigentlich erstmal für mich selbst überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. Wenn ich wirklich eine Neue für doch relativ viel Geld kaufen würde, müßte ich auch wieder mehr fahren. Für 1-3 mal im Jahr lohnt keine Neue. Und die Frage ist halt ob ich das überhaupt noch will :roll:

Irgendie würde ich aber generell schon gerne noch einmal ein aktuelles Modell mit den ganzen Spielerein fahren - der Vergleich interessiert mich doch sehr.
Würde sie dann nach 2 Jahren wieder verkaufen, da dürfte sich der finanzielle Verlust dann in Grenzen halten. Danach hätte ich dann immer noch meine SC59 mit der ich nach Lust und Laune dann mal noch etwas fahren könnte.

Die RSV4 werde ich wohl nicht nehmen - ist finanziell gesehen für mich nicht so interessant wie die GSXR (Anschaffung, Wartung, Verkauf....). Was nicht heißen soll, daß sie schlechter als die GSXR ist! Hatte das ganze Jahr nach RSV4 Unfallern geschaut, aber es hat sich auch nichts ergeben, da habe ich nur eine 1100er Tuono Factory bekommen :?

Grüße Normen
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

schinnerhannes hat geschrieben:kann ja alles sein - aber ein Bekannter von mir hat eine 13-er RSV 4 neu gekauft u. sie als Instruktionsmotorrad eingesetzt. Kein Rennbetrieb, Keine Rennpappe.....ALLES ORIGINAL
Motorschaden bei KM 2.800 !! Er ist seit 1,5 Jahren vor Gericht am klagen daß der Motor auf Garantie ersetzt oder repariert wird. :oops: :oops:
Am Wochenende ist mein 2015er Motor auch abgeraucht, bei 2800km nur Rennstrecke. Einlassventil abgerissen.
Ausgang Omega in Brünn, plötzlich lautes Klackern, Kupplung gezogen und Ruhe war.
Steht jetzt bei Grebenstein im Renntrimm. Garantie seit 4 Wochen abgelaufen, mal sehen ob sich Aprilia kulant zeigt. Kann ja nicht sein nach so wenig Laufleistung.
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Hätte jetzt überlegt nachdem ich ein Angebot statt meiner 2011er Factory eine 2015er zu schnappen, ob es finanziell drinnen wäre.
Ich hätte dann sowieso die Federn vom Racing Department verbaut.
2015-16 ist einfach ein Baujahr, wo es um die Federn nicht gut steht.
Vorallem, wenn dann auch noch an der Software rumgeschraubt wurde.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Jo ich werde auch im Winter die Federn nachrüsten bei meiner 16er..
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

tobi88 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:kann ja alles sein - aber ein Bekannter von mir hat eine 13-er RSV 4 neu gekauft u. sie als Instruktionsmotorrad eingesetzt. Kein Rennbetrieb, Keine Rennpappe.....ALLES ORIGINAL
Motorschaden bei KM 2.800 !! Er ist seit 1,5 Jahren vor Gericht am klagen daß der Motor auf Garantie ersetzt oder repariert wird. :oops: :oops:
Am Wochenende ist mein 2015er Motor auch abgeraucht, bei 2800km nur Rennstrecke. Einlassventil abgerissen.
Ausgang Omega in Brünn, plötzlich lautes Klackern, Kupplung gezogen und Ruhe war.
Steht jetzt bei Grebenstein im Renntrimm. Garantie seit 4 Wochen abgelaufen, mal sehen ob sich Aprilia kulant zeigt. Kann ja nicht sein nach so wenig Laufleistung.
Um mein Bericht abzuschließen, die Kulanz wurde abgelehnt da reiner Rennbetrieb. Laut Aussage von Aprilia wäre der Schaden auch innerhalb der Garantie abgelehnt wurden. #Bearacer sag ich da nur....
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

tobi88 hat geschrieben:
tobi88 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:kann ja alles sein - aber ein Bekannter von mir hat eine 13-er RSV 4 neu gekauft u. sie als Instruktionsmotorrad eingesetzt. Kein Rennbetrieb, Keine Rennpappe.....ALLES ORIGINAL
Motorschaden bei KM 2.800 !! Er ist seit 1,5 Jahren vor Gericht am klagen daß der Motor auf Garantie ersetzt oder repariert wird. :oops: :oops:
Am Wochenende ist mein 2015er Motor auch abgeraucht, bei 2800km nur Rennstrecke. Einlassventil abgerissen.
Ausgang Omega in Brünn, plötzlich lautes Klackern, Kupplung gezogen und Ruhe war.
Steht jetzt bei Grebenstein im Renntrimm. Garantie seit 4 Wochen abgelaufen, mal sehen ob sich Aprilia kulant zeigt. Kann ja nicht sein nach so wenig Laufleistung.
Um mein Bericht abzuschließen, die Kulanz wurde abgelehnt da reiner Rennbetrieb. Laut Aussage von Aprilia wäre der Schaden auch innerhalb der Garantie abgelehnt wurden. #Bearacer sag ich da nur....


pfui Aprilia
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ihr habt da aber jetzt nicht ernsthaft was anderes erwartet, oder?????
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Apriduc Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 26. November 2005, 11:28

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriduc »

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Meine RSV4 hatte auch Motorschaden. Motorrad wird nur auf der Rennstrecke bewegt. Händler hat Motorrad bei mir abgeholt und 4 Wochen später wieder in meine Garage mit einem komplett neuem Motor gestellt.

Es liegt wirklich oft am Händler, ob eine Garantie bzw. Kulanz seitens Aprilia durchgeführt wird!

Der Außendienst von Aprilia hatte seinerzeit mein Motorrad angesehen bzw. begutachtet. Zu dem Zeitpunkt war eine Rennverkleidung und Slicks montiert. Also eindeutig erkennbar, dass es sich um einen Rennstreckeneinsatz handelte. Alles kein Problem gewesen...
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Ich kann nur wiedergeben was mir mitgeteilt wurde. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, Glückwunsch!
Antworten