Zum Inhalt

Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Jens hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Was zeichnet die Zelte von John`ek (race-tent) denn so aus, dass ihr alle so darauf schwört?
da kann eigentlich das zelt nix dafür, liegt an andreas. er ist der erste pole den ich kenne der deins und meins unterscheiden kann :lol:
mag dran liegen das ich zu wenig polen kenne, muss aber nicht sein :twisted:

meine erfahrungen: stabil, sehen gut aus, preis ist ok und die paar groschen die er damit verdient verpulvert er wenigstens artgerecht :wink:
Ich kenne zwar die Zelte noch nicht aus direkter Erfahrung, dafür etliche tüchtige und nette Polen, bei denen ich weiß, dass sie das Obige auch unterscheiden können und denen ich vertraue (zumindest solange sie nüchtern sind) :lol: .
Was ich von etlichen Landsleuten nicht behaupten würde.

Gegen Wegfliegen der Zelte hilft vor allem ein stabiles Gestänge, ein festes Planenmaterial, welches gut mit dem Gestänge verbunden ist , aber vor allem GEWICHT
siehe www.race-tent.de

Nachdem ich die üblichen Erfahrungen mit Billig-Fetzen vom Baumarkt gemacht habe, werde ich wohl auch mal bei John`ek stöbern gehen, wenn die geschlachtete Rennkasse mal wieder gefüllt ist......
  • facehacker Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 09:17

Kontaktdaten:

Beitrag von facehacker »

ist es beim jonek nicht so, dass das stahlgestell nackt daher kommt, und man die "plane" oben drüber immer extra draufziehen muss?
ich meine das mal so beim chris gesehn zu haben...

bei den meisten andern ist hingegen die dachplane fest am gestell, und man muss nur noch die seitenwände anbringen
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Bei keinem Hersteller ist das Dach fest am Gestell. Bei unseren Zelten kann man das Dach genau wie bei allen anderen Herstellern drauf lassen und damit Zeit beim Auf- und Abbau sparen. Persönlich rate ich aber davon ab. Die einzige Ausnahme ist wenn man das Zelt im Stehen transportieren kann. Im Liegen scheuert das Gestel während der Fahrt unter Umständen das Material durch.

Zur Klarstellung: dies ist keinesfalls eine Ausnahme bei unseren Zelten. Alle Schnellaufbauzelte sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Unterschiede gibt es ausschließlich in der Qualität und bei Detaillösungen. Wenn ein anderer Hersteller behauptet, man müsste das Dach nicht abziehen, dann ist es einfach nur eine schlechte Beratung, aber auch eine wirksame Werbung. Persönlich transportiere ich mein Zelt im stehen und bin dieses Jahr dazu übergegangen das Dach nicht mehr abzuziehen, was in der Tat ein bisschen Zeit spart. Transportiert man das Zelt (das Gestel) im Liegen so würde ich immer dazu raten das Dach abzuziehen und zwar bei jedem Zelt dieser Art. Für den Gartengebrauch, wo das Zelt nachher in die Garage gestellt wird, ist es natürlich kein Problem und das Dach kann drauf bleiben.

Viele Grüße
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • facehacker Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 09:17

Kontaktdaten:

Beitrag von facehacker »

du schreibst 5x man kanns dach drauflassen, du würdest es aber abmachen, lässt es jetzt aber drauf :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

weil er es stehend transportiert
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Wie ist den die Meinung zu
www.quickuptent.de

Das soll auch sehr gut sein und schnell aufgebaut .

Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

hans rdk hat geschrieben:Wie ist den die Meinung zu
www.quickuptent.de ......
Das hat genau die vorher schon beschriebenen Nachteile.
Alustreben - leicht...zu verbiegen
deshalb bietet es auch nur wenig Standfestigkeit
dünne Planen

Das ist eher was für windgeschützte Vorgärten, aber nichts für das Fahrerlager.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Das ist doch das Mr. Hayabusa Zelt :lol:
Zur Qualität will ich hier nichts sagen (es gibt aber Leute im Forum, die bereits ihre Erfahrung sammeln durften) .... schaut Euch auch den Preis an :!: aber so eine schöne Seite hätte ich auch gerne.

Übrigens: alle diese Zelte sind gleich schnell aufgebaut. Der Hersteller tut da nichts zu Sache, weil sie alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sind. Sie werden einfach nur auseinander gezogen bis sie einrasten, fertig.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • facehacker Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 09:17

Kontaktdaten:

Beitrag von facehacker »

der Preis vom quickup ist im Vergleich zu den anderen übertrieben.

Die FPR hab ich genauso wie die vom johnek im r6 cup 2009 gesehn und haben beide überzeugt. fpr ist etwas günstiger
meine meinung
  • Benutzeravatar
  • LH-Rules Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:30
  • Motorrad: GSXR
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Also wir haben das Mr. Hayabusa Zelt in 3mx6m und sind damit sehr zufrieden....

Das Zelt ist super stabil und die Qualität ist von Gestell und Plane ist auch super....
Tead hatte das Zelt auch immer beim R6 Cup mit.

Ist zwar nicht billig aber dafür lohnt sich das schon.....soll nicht das die Zelt von John`ek nicht gut sind....hatte nur bis jetzt noch kein vergleich dazu.

Gruß Markus

Bild
Nutella Racing Team #22
Antworten