Zum Inhalt

MSC PORZ am 8.09

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

MSC PORZ am 8.09

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

Hallo, ich denke das es schon ein paar leute wissen werden aber wollte ihm hiermit nochmal alles gute mit auf den weg geben und hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aussah, denn unser NEWBY ist heute im Hatzenbach abgeflogen, das Motorrad hat es total zerissen, und er lag ca. 10 min regungslos da. Nachdem der Rettungswagen erste hilfe geleistet hat, wurde er dann mit dem ADAC hubschrauber abtransportiert.

Hoffe es geht dir gut !
MfG

Gerrit #16
  • Lutz1979 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz1979 »

hallo

Freund von mir war heute auch da und hat mir das erzählt.kenne newby aus anderen forumen.

Hoffe das es nicht so schlimm ist,wie es sich anhört.

Die Hatzenbach ist ja eine schnelle kurve,hab da auch manchmal gedacht,wenn man da mal abfliegt........
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

Lutz bist du es ? freund vom homme? w.e. heirat?
MfG

Gerrit #16
  • Lutz1979 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz1979 »

ja genau der bin ich
  • Benutzeravatar
  • svtom Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:29
  • Wohnort: Welschneudorf

Kontaktdaten:

Beitrag von svtom »

Am gleichen Morgen bin ich auch im Hatzenbachbogen abgeflogen :!:
Dies war mal wieder eine Folge davon, dass in der schnellen Gruppe wieder extreme Schleicher unterwegs waren. Jedesmal wenn die langsame- und mittlere Gruppe voll sind, werden die restlichen Leute in die schnelle Gruppe platziert :!:
Leute, dies ist der größte Fuck den Ihr machen könnt.
Ich bin in diesem Fall mit voll gespanntem Gashahn aus der BIT-Kurve auf diesem "Schleicher", kurz vor dem Hatzenbachbogen aufgelaufen.
Da der Kollege etwa in der Mitte der Fahrbahn fuhr, konnte ich mir eine Seite für das Überholmanöver aussuchen. Ich entschied mich für die Innenseite, da ich schon einmal in dieser Kurve von so einem Schleicher nach außen abgedrängt wurde. Es war die falsche Entscheidung :( :( :(
Kurz bevor ich nun innen vorbeifahren wollte, kreutzte der Kollege die Fahrbahn von links nach rechts, aber nach ganz recht :!: Ich befand mich schon in Schräglage :!:
Was jetzt kommt ahnt wohl jeder.
Um den umherirrenden Zünder nicht abzurasieren ging ich an den Bremshebel, um dann Millisekunden später ein ekeleregendes Kratzen meiner Suzi wahrzunehmen.
Ja, mir ist bei über 200 km/h das Vorderrad eingeklappt. :!: :!: :!:
An dieser Stelle einen riesengroßen Dank an meinen Schutzengel, dass er so schnell war. Ich habe mir bei dieser Aktion "nur" den Mittelhandknochen gebrochen :!: Ich hoffe das es Newby auch nicht so schwer erwischt hat und wünsche ihm hiermit alles Gute.
Meine Gixe hat dabei natürlich auch schweren Flurschaden erlitten :( :(
Aber Hauptsache nix schlimmes passiert. Hätte auch anderst ausgehen können!
Daher nochmals an den MSC:Keine langsamen Fahrer in die schnelle Gruppe :!: :!:
Dies ist zu gefährlich für beide Seiten. Darüberhinaus macht dies auch keinen Fun mehr, für beide Seiten.



[/b]
  • drahtbürste Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 18:36

Kontaktdaten:

Beitrag von drahtbürste »

auch von mir unbekannter weise gute besserung an alle...

und da haben wir mal wieder das problem mit der selbstüber und unterschätzung.....

eine datenbank mit allen gefahrenen zeiten muß her , mit allen zyndern die egal wo und wann auf welcher strecke auch immer gefahren sind....

und dann einsehbar für alle veranstalter zur gruppeneinteilung...
  • Benutzeravatar
  • svtom Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:29
  • Wohnort: Welschneudorf

Kontaktdaten:

Beitrag von svtom »

In vielen Fällen ist dies leider keine Selbstüberschätzung. Wie ich schon erwähnte, werden beim MSC wohl die Gruppen mit den noch verbleibenden Teilnehmern aufgefüllt. Ob es den Zündern passt oder nicht :!: Da heist es dann: Schnelle Gruppe oder wieder nach Hause fahren. Daher keinen direkten Vorwurf an den von mir zuvor erwähnten "Schleicher". Der Kollege hat sich bestimmt nicht in der Gruppe wohlgefühlt. Der Veranstalter ist hier gefragt :idea:
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

svtom hat geschrieben:In vielen Fällen ist dies leider keine Selbstüberschätzung. Wie ich schon erwähnte, werden beim MSC wohl die Gruppen mit den noch verbleibenden Teilnehmern aufgefüllt. Ob es den Zündern passt oder nicht :!: Da heist es dann: Schnelle Gruppe oder wieder nach Hause fahren. Daher keinen direkten Vorwurf an den von mir zuvor erwähnten "Schleicher". Der Kollege hat sich bestimmt nicht in der Gruppe wohlgefühlt. Der Veranstalter ist hier gefragt :idea:
Im Prinzip eine tolle Idee, nur noch homogene Gruppen auf die Strecke zu lassen.
Aber wer legt fest, was schnell, sehr schnell, mittelschnell, langsam oder ggf gar nicht auf die Strecke gehört????

Sehr schnell ist dann alles unter 1:30 oder 1:32 oder 1.34 oder 1:36 oder 1:38 oder 1:40???

Wie groß darf der Abstand sein?


Wieviele Gruppen werden wir dann haben, 3 oder 4 oder 5?????

Lustig wäre auch eine Art Führenschein mit schnellster Runde für die Renne.

Ach ja, was machen wir denn mit den unter Gelbüberholern, eine Boxendurchfahrt, oder 1 Turn Pause oder Ausschluß??

Außerdem brauchen wir eine Kontrolle der Reifen, keiner mehr mit Pipos, BT 016 oder sonstigen straßenzugelassen Refen auf den Kurs.

Jetzt mal im Ernst, was schnell und langsam ist ,hängt doch stark von den Leuten ab die anwesend sind.

Natürlich wäre es toll, wenn alle einige Tage vorher eine Rundenzeit abgeben müßten.
Die beste Methode ist sicher eine offizielle Zeitnahme und nach 2 Turns die Gruppen neu zu organisieren.

Da dies aber nur mit hohen Kosten (tech. Ausrüstung und Orga) zu realisieren ist, bleibt die Verantwortung an den Zyndern und vor allen deren Selbsteinschätzung hängen.

Aber solange es noch genug Zynder gibt, die regelmäßig ihr Moped im 1. Turn wegschmeißen, wird auch die falsche Selbsteinschätzung der Strecke treu bleiben.
Gruß tpl750
  • Buzuki Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 04:14

Kontaktdaten:

Beitrag von Buzuki »

Hi, wie ich geade gehöhrt habe wurden mehrere " langsame " Heizer aus der schnellen Gruppe genommen !
Ist ja leider jedem selbst überlassen welche Gruppe man geht.
Und ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile im Hatzenbach Bogen immer vom Gas gehe wenn jemand vor mir fährt den auch in der schnellen Gruppe gibt es viele die Bremsen oder die Spurr wechseln.
Ich will nicht sagen das du selbst schuld bist, nur ich habe da nach der einen und anderen Situation echt Angst zu Überholen.
Hatzenbach ist echt Blöd zum absteigen !!

Wie auch immer gute Besserung.
Gruss Buzuki
# 256
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Ich finde beim Hatzenbach sieht man das aber schon weit vorher, wenn da einer langsam ist. Gerade nach deiner Beschreibung her, hättest du da einfach hinter bleiben sollen. Man muss halt warten und den dann vor der nächsten Schikane ausbremsen.
MSC Porz ist halt kein Renntraining und wer da neue Rundenrekorde fahren will, geht mit einer zu hohen Erwartungshaltung dahin :roll:

Gute Besserung an alle Flattermänner!
Antworten