Zum Inhalt

MSC PORZ am 8.09

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

pjoki56 hat geschrieben:hallo Newby wünsch dir alles gute
schon krass dein bericht,wollte dieses jahr auch mal da fahren ist ja ganz in der nähe habe auch schon einiges über MSC portz mitbekommen
aber jetzt überhaupt nicht mehr :shock:
solche veranstalter sollten verboten werden :evil:
wünsch dir von herzen gute besserung
Soso, der Veranstalter sollte also verboten werden.
Warum dennn und wie sind denn deine eigenen schlechten Erfahrungen mit dem MSC Porz??
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

Soso, der Veranstalter sollte also verboten werden.
Warum dennn und wie sind denn deine eigenen schlechten Erfahrungen mit dem MSC Porz??
_________________
keine eigenen ,erfahrungen aber mehr als genug drüber gelesen
aber alles in eine gruppe packen ist unverantwortlich ,
das weis jeder
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

pjoki56 hat geschrieben:Soso, der Veranstalter sollte also verboten werden.
Warum dennn und wie sind denn deine eigenen schlechten Erfahrungen mit dem MSC Porz??
_________________
keine eigenen ,erfahrungen aber mehr als genug drüber gelesen
aber alles in eine gruppe packen ist unverantwortlich ,
das weis jeder
Es handelt sich bei den Veranstaltungen auch nicht um Renntrainings, sondern lediglich um Prüf und einstellfahrten um sein Material zu testen und ein zu stellen. Es gibt beim MSC übrigens 3 Gruppen, nur das einem nicht vorgeschrieben wird wohin man gehört. Und für den Preis einen Tag Rennstrecke fahren, ist schon in O. wie ich finde...
und da du selber noch nicht da gefahren bist kannst du dir glaube ich kein Urteil bilden..
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

That´s Me hat geschrieben:, nur das einem nicht vorgeschrieben wird wohin man gehört.
Bzw. jemand nicht in die Gruppe kommt wohin er gehört.
That´s Me hat geschrieben:, Und für den Preis einen Tag Rennstrecke fahren, ist schon in O. wie ich finde...´
Halber Tag 100 Euro. Ein ganzer Tag Renntraining mit richtiger Orga, bzw. überhaupt Orga kostet umgerechnet weniger.
That´s Me hat geschrieben:,
und da du selber noch nicht da gefahren bist kannst du dir glaube ich kein Urteil bilden..
Bin ich, kann ich.

Die MSC Porz Kiste hat ihre Berechtigung in dem sich immer noch Leute da anmelden. Jeder soll das für sich selbst entscheiden, wir sind alle über 18.
Man sollte nur die vor den MSC Porz Veranstaltungen mit faktischen Infos schhützen, die gar keine Ahnung haben und das evtl. als Einstieg nutzen möchten.
Durch Information und Fakten. Auch und vor allem kritische, wie hier.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Newby Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Freitag 2. November 2007, 10:29
  • Wohnort: Heiligenhaus

Kontaktdaten:

Beitrag von Newby »

Ok ok ich weis ja das jeder zum MSC immer seine eigene Meinung hat ,nur verstehe ich nicht warum man in einem Tread der nicht direkt mit dem MSC zu tun hat immer wieder da drauf rum kaut .

In meinem fall kann ich dem MSC noch nicht mal einen Vorwurf machen sondern eher dem freundlichen für seinen aus seiner Sicht gesehenen gelungenen Überholmanöver was aus meiner Sicht an der stelle unnötig war .
Der Unfall hätte auch bei jedem anderen Veranstalter passieren können da es meiner Meinung nach auch ein Stück weit auf jeden einzelnen ankommt .
Da hätte man eher sagen können das man Ihm das Fahren verbieten sollte .

Wobei ,jetzt wo ich das geschrieben habe stelle ich fest das sich der anfängliche groll gegen den Vogel auch schon verflüchtigt hat :shock: .
Anfangs war ich noch immer mit dem Warum und dem Wieso beschäftigt ,nun nicht mehr .Jetzt bezieht sich das Warum und Wieso eher auf meine schleppende Genesung .

Das was Moik schreibt mag ja stimmen und da gegen hab ich auch nichts ,nur ist das ja schon wie mit den Reifen .
Da wird nach Reifen für die Renne gefragt und es werden dem Fragenden auch zahlreiche gründe geliefert warum nicht mit Strassenreifen und das ende vom Lied ist dann auch nicht selten das eh mit Strassenreifen gefahren wird .
Genauso sehe ich das mit dem MSC ,letztendlich machen sie alle Ihre eigene Erfahrung oder eben nicht ,die die es dann nicht machen weil sie halt dem geschriebenen glauben sehe ich da eher gering .

Hier ging es eingangs um den Unfall und da past so was dann mit dem MSC nicht denn der verursacher war jemand anderes und da kann der MSC oder auch sonst ein Veranstallter nichts machen wenn da einer fährt der sich wie der Rossi vorkommt und auf der letzten rille überholt .
Ich war da auch nicht falsch einsortiert worden oder was weis ich genauso wenig war ich in der Racergruppe (da wäre der andere mal besser hin gegangen).

Gruß Andreas
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

moik hat geschrieben:
That´s Me hat geschrieben:, nur das einem nicht vorgeschrieben wird wohin man gehört.
Bzw. jemand nicht in die Gruppe kommt wohin er gehört.
That´s Me hat geschrieben:,
und da du selber noch nicht da gefahren bist kannst du dir glaube ich kein Urteil bilden..
Bin ich, kann ich.


wenn die Gruppe voll ist wo man rein möchte kann man aber auch immernoch selbst entscheiden ob ich in eine andere gehe oder nicht man wird vom Porz ja nicht einfach wo reingesteckt.
Und ich habe ja vom meinem Vorredner gesprochen und nicht von dir Moik ;)
(mit der Ahnung)

Und Newby hat recht!
:P
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hi Andi,

sorry fürs OT.

Aktuell kann ich dir zu dem Theman sagen, das ich gerade die letzten Tage, bzw. heute morgen mich intensiv mit dem Abschluß einer Unfallversicherung, inkl. Rennstrecke (mit und ohne Rennen) beschäftige.
Wie du ja leider auch, hatte ich das Thema mindestens die letzten 2 Jahre auf die lange Bank geschoben.
Dein Vorfall hatte mir wieder vor Augen geführt, wie dämlich ich war. Gerade weil wir uns auch persönlich kennen gelernt hatten, geht das Ganze noch näher.
Es tut mir nach wie vor Leid, was dir wiederfahren ist. Vielleicht hilft es dir aber ein wenig, das zu 99% durch deinen "Weckruf" mindestens ich mich in die Richtung für die nächste Saison korrekt absichern werde.

Danke und Gruß
Mike
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Newby Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Freitag 2. November 2007, 10:29
  • Wohnort: Heiligenhaus

Kontaktdaten:

Beitrag von Newby »

Jo Moik ,freut mich .Denn es wäre schon der Hammer im Negativem sinne wenn ich hier so was in der Richtung über jemanden lesen würde den ich kenne und der dann keine UV hat .

Leid tun möchte ich eigentlich keinem ,denn so wie jeder hier ,wuste ich ja was passieren kann .Man kann auch des öfteren lesen das Stürze dazu gehören aber ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das mein erster abflug auch mein letzter sein würde .
Es ist wie es ist ,passieren kann immer etwas nur mit dem Umstand der zu meinem Abflug geführt hatte ich nicht gerechnet .

Von dem Typ habe ich auch nichts gehört von wegen das Ihm das leid tut oder was weis ich ,klar anfangs habe ich auch keinen wert drauf gelegt aber selbst nach nun mehr über einem Jahr hört man nix .
Naja was soll es ,muß jeder selber wissen wie er sich verhält ,vieleicht fahr ich ihn Heiligabend mal besuchen ,soll nach aussage zweier freunde von mir ,ein ganz netter Typ sein . :D

Gruß Andreas
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Kritik ist wichtig, richtig und nützlich sofern sie sachlich ist und sich auf eigenen Erfahrungen stützt.
Wenn der Veranstalter für Unfälle verantwortlich ist, kann man das hier und vor allem beim Veranstallter zur Diskussion stellen.

Aber ist der Veranstalter für chaotische Fahrer die sich in der ersten Kurve ablegen oder für falsche Selbsteinschätzung verantwortlich?

Der MSC Porz reinigt die Strecke, ist schnell bei den Gestürzten und sichert die Unfallstellen immer sofort ab. Er hat die Ampelanlage und die Kameras in Betrieb und trägt das volle Risiko bei schlechtem Wetter.
Extrem rüpelhafte Fahrer werden zu einem Einzelgespräch gebeten.

Richtig ist vor allem, es sind Prüf und Einstellfahrten und für Rennstreckeneinsteiger nur bedingt bzw nicht geeignet.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Angelo_01 Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 10:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo_01 »

Holla

Es gibt gute und schlechte, auf der Strecke.
Und wir wollen Spass?????
http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -14382.htm

MFG Angelo
Lieber ein Bier in der Hand,
als ein Kasten im Keller!
Antworten