Zum Inhalt

MSC PORZ am 8.09

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Newby Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Freitag 2. November 2007, 10:29
  • Wohnort: Heiligenhaus

Kontaktdaten:

Beitrag von Newby »

Hay Thx Euch beiden :lol: .
Wenn ich dann schon mal im Thread bin schreib ich gleich mal nen zwischenbericht .

Muste jetzt nen Rentenantrag stellen weil ich laut A-amt nit arbeiten kann ,irgendwie scheint es mir aber eher das ding zu sein das weder das A-amt noch die Rentenkasse mich in der Statistick haben wollen .
Da die Rente bei mir so um die 736€ liegt und sich keiner so recht dafür zuständig fühlt muß man sich auch bei dem Job ,eher selber drum kümmern ,sonst gibt das nix.

Hab jetzt mal bei nem Abschleppdienst nachgefragt und eventuell aber die möglichkeit eine Dispo tätigkeit bei denen zu machen ,bekomme von denen wohl nächste Woche bescheid und wenn es dann klappt gehts mir schon mal besser.
Wird zwar dann auf 400€ Basis hinaus laufen weil ich zwischen zeitig ja auch weiter Trainieren muß aber das wäre dann schon mal wieder etwas um im Berufsleben wieder Fuß zu fassen .



Gruß Andreas
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Moin, :band: alles gute zum Geburtstag Andy.
Ich würd mich sehr für dich freuen, wenns klappen würde.
Wünsche dir weiterhin gute besserung :icon_thumleft
Gruß der Blinde Siegerländer
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hi Andy,

drück dir die Daumen das es mit dem Job hinhaut und auch wenn´s abgedroschen ist... nicht aufgeben.
Und natürlich - Glückwunsch !

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re:

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Newby hat geschrieben:So delle ,der Jahrestag ist nun schon vorbei und ich war auch am überlegen ob ich da überhaupt noch was zu schreiben soll oder nicht.
Naja ,ich schreib dann jetzt mal was dazu.

Was ist bisher alles passiert .
Naja ,nicht viel ,nach dem ich wärend der zweiten Reha noch mal ins Krankenhaus muste um mir die Fixierschrauben raus nehmen zu lassen damit der eine Teil des gebrochenen Knochens wieder zu dem dazu gehörigen teil findet und entlich wieder zusammen wächst hieß es halt weiter voll belasten und ich zog es vor mich in einem Fitnessstudio an zu melden um den Muskelaufbau vorran zu treiben .
Auf einen weiteren Antrag zur Reha habe ich da mal bewust verzichtet da ich bei der letzten Reha max 3 Std in der Woche was mit Muskelaufbau zu tun hatte .

Letzten Monat wurden dann vergleichsaufnamen gemacht und der Knochen hat dann auch den weg gefunden gehabt und ist da wo er hin gehört ,nur sagte der Arzt auch gleich " wenn Sie jetzt den Nagel raus nehmen lassen würden ,würde der Knochen wieder brechen ".
Also noch keine Durchbauung wie die das nennen .

Letzte Woche dann wieder beim Arzt und als der ins Zimmer kommt nimmt er mir die Krücken weg und sagt "Lauf mal" ,ja hab ich dann auch getan (so wie ich es eigentlich zu Hause schon des öffteren immer wieder mache )und dann sagt er " schaffst Du das 15 min " antwort "Nö" .
Ok dann jetzt mal ne Überweisung zum Neurologen um nach sehen zu lassen ob nicht doch ein paar Nerven etwas ab bekommen haben .

Dann noch den Arzt gefragt ob ich auf so eine Fitvibe im Studio gehen kann und er sagt das es so lang wie ich die Schrauben drin habe nicht zu empfehlen sei da drauf zu gehen :( .
Also weiter normal Trainieren gehen und das beste draus machen .

Privat habe ich mich dann am HHR und NBR zum Fotografieren begeben und hatte dabei meinen spaß , einige Leute getroffen und ne menge spaß gehabt .
Auto fahren geht bei mir zum glück schon seit März wieder , das Problem liegt überwiegend an der Muskulatur um die Hüfte herum.
Das mit dem Auto hat halt auch den großen vorteil das ich Einkaufen gehen kann und nicht mir nem Rucksack an Krücken zwei oder drei mal gehen muß bis ich das zeug dann bei mir zu Hause habe .
Ich weis zwar nicht was die Rennleitung dazu sagt aber werd es dann wohl erfahren wenn ich in eine Kontrolle komme .
Dann muste ich auch mal die Privat Insolvens anmelden da das alles nicht zu stemmen ist wenn man halt nur noch Krankengeld bekommt und da man das auch selber bezahlen muß habe ich die 700 Kracher dann diesen Monat doch mal zusammen bekommen ,angefangen mit dem Antrag hatte ich im März .
Klar hätte ich auch zur Schuldnerberatung gehen können aber da hat man schon eine Wartezeit von bis zu einem Halben Jahr bis man da nen Termin hat und das wäre dann in meinem fall zu spät gewesen und für so etwas bekommt man auch keinen Beratungsschein vom Gericht.

Das ist keine sache auf die ich stolz bin oder so ,aber es ist halt auch mal wichtig so etwas zu erzählen denn wenn ich damals nicht so ein verpeilter Idiot gewesen wäre ,hätte ich eine Versicherung abgeschlossen die dafür gerade steht oder zumindest einen Teil abdeckt .
Ich muß dazu sagen das ich mit ... (ich hoffe das das jetzt richtig geschrieben ist) diesbezüglich in Kontackt stand ,er mir auch einen Antrag zugestellt hatte und ich das ding nur noch nicht abgeschickt hatte obwohl es fertig da lag.
Ich frag mich heute noch warum der noch bei mir lag ,ich denke das es mal ne menge mit doofheit zu tun hat und zum teil auch mit streß .
Auf der Arbeit lief es nicht ,Kündigng stand im raum (Betriebsbedingt) dann noch streß mit Vermieter (welcher auch gleich mein Chef war ) und so kam es das dann halt immer wenn ich das Teil in der Hand hatte irgendwie immer der gedanke kam "ach machst Du morgen " .

Also mein tip an die die sich auf den Kringel begeben möchten ist klar die Versicherung ab zu schliesen und ganz wichtig ,nach dem Ausfüllen auch abschicken ,im Schrank nützt es nichts .
Die jenigen die schon öffters auf dem Kringel fahren dürfte das nicht neues sein das mit der Versicherung ,aber man liest halt immer wieder von Interessierten welche das erste mal auf die Strecke wollen wo es dann um die Reifen ,Reifenwärmer usw geht aber eben nicht um die Versicherung .

An meinem Beispiel sieht man ja wie schnell man Finanziel im Kaos steckt .
Der Typ der die Firma vertreten hat welche sich für die "gestörte Rückführung von Krediten " mit mir beschäftigt hatte sagte wort wörtlich am Telefon zu mir als ich ihm von der Insolvens erzählt hatte " Herr Ripphahn ,das war auch das beste was Sie in Ihrer Situation tun konnten ".

Jetzt haben wir ja Herbst und zu Fotografieren gibt es nichts für mich und ich werd das Training etwas intensivieren und hoffe das am Dienstag nichts schlimmes beim Neurologen raus kommt.

Ich gehe mal davon aus das ich den ein oder anderen nächstes Jahr auf der Rennstrecke wieder sehen werde und freue mich schon irgendwie auf die nächste Saison .

Gruß Andreas

P.S.: Ich weis grad nicht ob im Rookis Guid etwas über die Rennstreckenversicherung steht ,wenn nicht wäre das vieleicht mal nicht schlecht das dort mit einzubinden .
Was für eine Versicherung meinst Du? Die, die die Veranstalter immer/oft anbieten für den Renntag?

Gute Besserung weiterhin.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Newby Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Freitag 2. November 2007, 10:29
  • Wohnort: Heiligenhaus

Re: MSC PORZ am 8.09

Kontaktdaten:

Beitrag von Newby »

Hallo zusammen, ich hab mir nun den ganzen Tread durchgelesen und da ich hier ja auch eine Menge Unterstützung bekommen habe möchte ich hier natürlich auch den ist Zustand noch zum besten geben.

Also Hüft OP muste ja noch gemacht werden und wurde 2012 auch erfolgreich durchgeführt . Der Nagel im Linken Bein muste drin bleiben weil der Knochen welcher vom Becken zum Bruch gepflanzt wurde ist an den Bruch gewachsen aber eben nicht in denBruch. Hätte man die Schraube entfernt wäre das Bein wieder gebrochen . Im November habe ich dann meine Lebensgefährtin kennengelernt welche dann auch gleich lustige Ideen hatte wie Kurzurlaub in England. Lustig demGrunde weil der Urlaub für mich eher wie ein botcamp ausfiel. Erkundung dergegent mit der U Bahn von morgens bis Abends und wer das U Bahnnetz bei den Engländern kennt weis was ich meine , laufen laufen laufen Treppe rauf Treppe runter .
Hatte eine helle Daunenjacke an welche auf einmal nässespuren außen auf wies . Es hat nicht geregnet ich war amSchwitzen wie ein Sch...n und das so sehr das es durch die Jacke drang .Oder eine Station , mein persönliches Highlight , hatte einen Aufzug bloß standen da so viele Leute das ich zu meiner Holden gesagt hab , komm wir nehmen die Treppe ich stell mich hier doch nicht an und Zack ab RichtungTreppe . Meine Holde fing schon an zu Lachen und trabte hinter mir her , es sei noch zu sagen das ich bis dahin dort immer so Treppen von 10-20 Stufen hatte von daher dachte ich das es kein Problem sein sollte wunderte mich aber als ich nach ca30 Stufen kein Licht sah und bekam meine Antwort bei Stufe ca45 , dort hing eine Tafel wo drauf sinngemäß stand , das wenn man oben angekommen ist 196 Stufen geschafthat dies entspräche einem 10 Stöckigen Haus. Bravo ich bin ein Siegertyp dachte ich mir . Irgendwann ca Stufe 70 stand ich jabsend am Rand und die Engländer fragten mich ob ich Hilfe bräuchte , eigentlich ja aber eigentlich nicht also weiter . War schon klasse , es gab im Laufe der Zeit noch mehr solcher Aktivitäten welche meine bessere Hälfte angeleiert hat und ich kann sagen das ich, ohne sie ,nicht so schnell dort angekommen wäre wo ich jetzt bin. 
Beruflich ging es auch bergauf , nachdem ich mir eine Umschulung vorm Arbeitsgericht gegen das Arbeitsamt erstreiten muste arbeite ich nun als Busfahrer im Linienverkehr im VRR.
Probleme mit den Brüchen habe ich keine alles schick nur halt ein anderes gangbild welches aber nicht dramatisch ist . 
Ich danke Euch allen für die Anteilname , genesungswünsche und das Daumendrücken und entschuldige mich das ich mich erst jetzt melde aber es war ja nicht so das zwischen der Zeit England und Sozialgericht nix passiertwäre , das mit dem A-Amt war schon eine harte Nummer welche echt Zeit in Anspruch genommen hat.

Nach der Hüft Op in der Reha hatte ich mich mit der Ärztin unterhalten über den ganzen Mist Arbeitslosigkeit usw da sagte die , ich könne ja ein Buch schreiben. Am nächsten morgen muste ich zu Ihr wegen Blutabnahme und sagte Ihr das ich den Titel für das Buch habeund sie meinte ok wie lautet der dann? Einmal Hartz4 und wieder zurück . zuschreiben hätte ich da glaube ich einiges da beim A-Amt einiges so gelaufen ist das ich den Eindruck hatte das die garnicht wollten das ich arbeiten gehe . Arbeitsvertrag vorgelegt welcher besagte das wenn ich erfolgreich die Umschulung mache eingestellt werde, abgelehnt an Aktenlage 2011 . Logischda war ja auch noch alles im Eimer , keine K Hüfte , Bruch Links nicht iO und hing an zwei Gehhilfen . Als ich den Vertrag eingereicht habe stand ich vor der Sachbearbeiterin ohne Gehhilfe . Die eingereichten Arteste von dem Prof Uni und meinem Orthopäden fanden keine Beachtung . Naja was soll es nun arbeite ich wieder seid fast drei Jahren und alles ist gut.
  • Benutzeravatar
  • 66-06 Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 21. September 2007, 17:19

Re: MSC PORZ am 8.09

Kontaktdaten:

Beitrag von 66-06 »

Ich habe deine Geschichte immer verfolgt, aber leider nach der langen Zeit auch aus den Augen verloren.
Was du in dieser Zeit erlebt hast, an Schmerzen, Unverständnis, Kampf mit den Ämtern.
Aufgeben wäre sicherlich eine Option gewesen..
Umso mehr freue ich mich, dass du dich meldest und gute Nachrichten hast.
Privates Glück und beruflich auch eine Perspektive, was ich mich freue :D .
Von mir aller größten Respekt für dein Durchhaltevermögen und Kampfesgeist :icon_thumleft und alle guten Wünsche für die Zukunft.
Gruß
Krissi :wink:
Antworten