Zum Inhalt

Die Suche ergab 569 Treffer

Welchen Laptimer ?

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Laptimer für meine 1098.
Früher hatte ich einen gelben von AIM - fand ich von der Bedienung her nicht so toll.

Was ist heutzutage so angesagt ?

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Wenn Du die Software nicht beruflich brauchst, sondern nur zum "rumspielen" und wenn nie eine Datei im Original Solidworks Format Deinen Rechner verläßt, sondern höchsten eine Step Datei, dann kannst Du auch mal die Stichworte "Solidworks" und "Crack" bei Google eingebe...

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Ich hab jetzt mal Dainese 2-Teiler ausprobiert. Ergebnis: Größe 27 ist optimal bezüglich der Länge der Hose und bezüglich der Popo-Weite, ist aber knalleng an der Wade, am Oberschenkel, am Bauch sowieso und auch an den Oberarmen. Und das Oberteil ist etwas kurz. Bei Größe 28 ist die Hose zu lang und...

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Bei mir kommt noch dazu, daß ich aufgrund meiner "kompakten" Statur gar nicht lange rutsche, sondern sehr schnell ins rollen übergehe. Damals in OSL habe ich mindestens 10 mal den Himmel gesehen, bevor ich dann im Kies neben der Hotelkurve zum Stillstand gekommen bin. Also eigentlich würde...

Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Moin, ich will nächstes Jahr wieder auf die Rennstrecke, mit einer 1098 die es noch zu besorgen gilt. Ich habe von meinen früheren Motorrad-Aktivitäten natürlich noch eine Kombi. Von Alne, aus Hüpfleder, seinerzeit inklusive Schneeflocken-Rabatt für 850 € erstanden und das auch noch maßgeschneidert ...

Re: Brauche fachkundigen Rat für den Motorradtransport!

QuickNickR1 hat geschrieben:Gibt noch eine Möglichkeit, den Überschlag zu verhindern: Vorderradbremse anziehen.
Dann hast Du allerdings die gesammte Fahrt " Druck" auf der Bremse.
Schwachsinn !!!

Re: Gutmütiger Rennreifen für 2-Zylinder Superbike

Conti Track Attack vorne soft hinten Medium. Finde ich Preis-Leistungsmässig am besten und unterstützt ein wenig Made in Germany :mrgreen: Klingt vernünftig und für die 190er Variante brauche ich auch die 6" Felge nicht auszutausche. Welcher Online Reifenhändler ist zu empfehlen (gute Preise, ...

Gutmütiger Rennreifen für 2-Zylinder Superbike

Moin. Nach über 4 Jahren Abstinenz will ich demnächst wieder auf die Rennstrecke. Das Mopped wird wahrscheinlich eine 1098 sein, die ich dann nur auf dem Kringel bewege. Von daher müssen die Reifen dann auch nicht mehr den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Rundenzeit schaffen. Wichtiger als di...

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine um 50kg erleichterte Duc besser fährt als das Original. Wahrscheinlich lenkt sie widerwillig ein und ist träge, wird sicher auch noch schlechter beschleunigen. Hättest Du Dich mit dem Thema mal ernsthaft befaßt und nicht nur die Bilder angeschaut, dann w...

Ja, der TD ist sicher steinreich. Da ist es ja völlig schnuppe, wenn ... jemand die Arbeit von 2 Jahren im hocken´schen Kiesbett begräbt... Das Thema Durbahn 999 ist ja nicht ganz neu. Ok, vielleicht in diesem Forum, aber ansonsten nicht. Und der Thorsten hat im Desmoworld Forum selber zum Besten g...