Zum Inhalt

Die Suche ergab 391 Treffer

Re: WSBK & WSSP-News

https://www.speedweek.com/sbk/news/2181 ... s-ich.html

Tut er :D An den Artikel musste ich am Samstag mit einem großen Schmunzeln zurück denken, nachdem Toprak das Rennen gewinnt und Redding 17. wird.

Re: GP-News

Simon Crafar hat beim Test Piero Taramasso von Michelin dazu interviewt. Werde jetzt aber nicht nochmal 7 Stunden durchskippen um es zu finden, sorry :D

Re: GP-News

Was glaube noch gar nicht erwähnt wurde: Um die Druckproblematik anzugehen, hat Michelin einen breiteren und höheren Vorderreifen zum Test gebracht. Durch das größere Luftvolumen im Reifen soll der Reifendruck bei Temperaturänderungen stabiler bleiben. Den Zieldruck hat Michelin mit 1,7 Bar angegebe...

Re: GP-News

Schön zu sehen dass er das Fahren und die Freude daran nicht verloren hat. Naja zuerst sieht man mal nur eine Zeit die 1 Sekunde langsamer als seine Quali Zeit vom Wochenende mit der unfahrbaren Honda ist. Ob man in diese Zeiten irgendwas reininterpretieren kann wage ich stark zu bezweifeln. Natürl...

Re: Zolder - Linienwahl

Ich würde mich tatsächlich damit beschäftigen, warum Du die Mühle nicht umlegen kannst. - Fahrwerk? - Linienwahl? - Falscher Gang? Ich würde hier auch mal einen Punkt addieren, der sich Körpereinsatz nennt. Schnell umzulegen erreicht man über ordentlich Kraft auf die Lenkerstummel und viel Hüft- un...

Re: GP-News

Moto2 Pirelli Test bis jetzt:
Lopez - 1:33.061
Canet - 1:33.074
Aldeguer - 1:33.151
Gonzales - 1:33.270

Dunlop Rundenrekord von FA von Samstag Morgen - 1:33.264.

Masia schon auf einer 1:33.562, ziemlich flott für den Erstkontakt.

Re: GP-News

Bin auch schon seit Jahren Videopass-Nutzer und möchte es nicht mehr missen. Falls man das testen möchte, ist aktuell ein guter Zeitpunkt. Die letzten Rennen dieses Jahr gibt es für 29,99€ (ist eher geht so "günstig"), aber es scheint auch einen kostenlosen Test zu geben. Da muss man nur a...

Re: neues auf der EICMA für 2024?

-Meyer Kurt- hat geschrieben:MCA fuhr damit in der IDM, da muß ziemlich viel nicht passen von der PC40
Interessant, danke für die Info :)

Re: neues auf der EICMA für 2024?

Bleiben wir bei Honda: die CBR 600RR kommt zurück auf europäische Straßen! Die Ausstattung klingt gut und sie ist sogar direkt von Werk mit HRC Race Kit bestellbar. Im Grunde ist das Gerät wahrscheinlich zu 70% immer noch PC40, aber ich find es schön, dass Honda das Modell in Europa wiederbelebt. ht...

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Ich durfte von einem Kumpel eine Racebox Mini neulich in Mirecourt testen. Habe sie zusammen mit Racechrono genutzt und bin von der Konstanz und der Präzision des GPS echt begeistert. Mit der QstarZ Maus hab ich immer mal wieder Probleme mit komischen Runden, die Racebox nimmt einfach perfekt auf. B...