Zum Inhalt

Die Suche ergab 20 Treffer

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Ja, es gibt einige gute Angebote am Markt. Hab für meine 14.490 EUR bezahlt. Ist wie gesagt ne komplett ausgestattete mit Schmiedefelgen, Soziusabdeckung und 4 Jahren Garantie. Neuer Service, neue Reifen (knapp 5 Tsd. KM gelaufen). Direkt vom BMW Händler, für mich hat das gepasst und ich hab zugesch...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

So sieht’s aus... ;-)

Hab mir heute eine S1000RR mit Erstzulassung in 2017 aber noch das EURO3 Modell gekauft. Vollausstattung, alle Pakete, inkl. Schmiedefelgen...

Jetzt heißt es fleißig trainieren damit ich mir nicht noch einen neuen Lederkombi zulegen muss ;-p

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Die Honda ist in der Tat ausgereift, kann mir auch nicht vorstellen das an der aktuellen Fireblade was außerplanmäßiges dran kommt. Allerdings hatte ich wie gesagt auch bereits zwei Doppel R von BMW. Die sind einfach der Wahnsinn vom Punch und genauso einfach zu fahren wie die Fireblade. Also warum ...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Hab ich keine Lust dazu, 100 km +/- zum Freundlichen lass ich mir ja noch gefallen, aber da muss das Vertrauen eben auch da sein. Leider ist es wohl wirklich so, dass man bei Aprilia einen guten Händler an der Hand haben muss das im Fall der Fälle auch alles glatt läuft. Bei Honda weis ich wo ich so...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

So, ich bin etwas weiter was die RSV4 RF angeht. Mein Problem was ich noch habe, es gibt hier im Umkreis (Mainz/Wiesbaden) keinen gescheiten Händler wo ich bedenkenlos die RSV4 zur Wartung hingeben könnte. Meine Erfahrungen mit den Händlern in meinem Umkreis waren schon bei meiner bekundeten Kaufabs...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Naja, da die 2017er ja bereits mit der Euro4 Norm homologiert ist, wird der Akra mit ABE kaum besser klingen als die original Tröte. Würd ja auch gern lieber die Carbon Variante dazu nehmen, ist aber for Race use only, somit zu heikel wenn man damit dann doch mal auf der Straße fahren sollte. Der or...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Sehr geil... machst Du noch ein anderen ESD drauf? Nur Track oder fährst auch auf der Straße damit?

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Moin, die ZX10 R, weiß nicht... ging auch nie so wirklich an mich. Fand den Tacho immer eine Qual. Dieses Mäusekino mit den Drehzahlmesser, ist nicht meins, oder haben die das jetzt auch geändert? Ob jetzt das Moped 1000 oder 1290 Hubraum hat, ist mir egal. Werd eh in keiner Rennserie fahren. Just f...

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Ich bin genau 180 cm

Re: Nächstes Jahr wieder auf Trackdays... welches aktuelle Moped?

Die Tendenz geht ganz klar Richtung RSV4 RF, nur dieser ESD macht mir noch Kopfzerbrechen. Würd ja gern direkt den Akra in Carbon mit ordern, aber der ist nur for race use only. Somit nix um damit mal auf der LS zu fahren. Und der Akra in Titan, kostet auch ein arsch voll Kohle, und klingt nicht übe...