Zum Inhalt

Die Suche ergab 166 Treffer

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Warum ist das eigentlich so? Warm funktionieren die 4er Zangen besser als die 6er?

Schärfere Bremsbeläge und Flüssigkeit sind ja eine Sache, aber nochmal in Sättel investieren und Tüv zahlen... ist der Unterschied den Aufwand wert?

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Ich hab die Radialpumpe einer K9 dran und Stahlflex auch. :)

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Wohl wahr! Also erstmal den einfachsten Weg gehen und schärfere Belege fahren. Dann sehen wir weiter.

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Und die sollen besser sein als die 6er? Das hatte ich damals schon mal gehört, aber weshalb genau? PS: die 600er SRAD hatte keine USD, da würde ich nicht darauf vertrauen wollen, dass die passen. Jedoch hatte die TL die gleiche Gabel wie die 750er SRAD, wenn ich mich nicht irre. Von daher könnten di...

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Danke für die Info. Und ich dachte immer die TL hätte auch die 6er verbaut gehabt...

Re: Problem mit meiner Bremse RCS19 und Tokico 6 Kolben

Ich werde als nächstes mal die Brembo SC oder die Ferodo XRac ausprobieren. Die aktuellen Beläge sind wahrscheinlich durch die Straßenzulassung nicht sonderlich "scharf", wie Du schon sagtest. Wie gesagt, die Wirkung ist OK, die Zuverlässigkeit auch, sie könnten nur etwas bissiger sein ;) ...

Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Naja, das zieht ja dann wieder einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich, Achse, Felge, evtl Bremsscheiben, etc.

Es hätte ja sein können dass ein R1-Satten zufällig passt.

Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

Hallo zusammen,

in meiner SV habe ich die SRAD-Gabel samt Bremsen verbaut - den 6-Kolben Tokico. Die sollen ja bekanntlich nicht die allerbesten sein. Gibt es Bremssättel, die man ohne Adapter verbauen könnte, wie z.B. R1-Bremssättel aus der "Vor-Radial-Zeit"?

Brot und Butter-1000er

Servus zusammen, ich hoffe, ich werde für diesen Post nicht gesteinigt ;) Mein "Rennstrecken-Buddy" hat seine 600er kaltverformt und möchte nun auf etwas Größeres wechseln, angedacht ist natürlich eine 1000er. Da wir aktuell nur 1-2x pro Jahr fahren, soll das Budget überschaubar bleiben. A...

Re: Problem mit meiner Bremse RCS19 und Tokico 6 Kolben

Lutze hat geschrieben:welche Brembo Beläge fährst du denn?
Aktuell die roten, also die SA (da ich die Maschine auch auf der Straße fahre).